Was mir besonders gefallen hat:
-das Event"Einfach natürlich",weil der kleine Goblin alles um sich herum erblühen ließ,anstatt die Gegend z.B.
mit Pilzfarmen zu "verschandeln"
-das Event"Flotte Flosse",weil das kleine körperlich "beeinträchtigte"Seepferdchen am Ende doch noch gewinnen
konnte vorallem,dank der großen Unterstützung eines enthusiastischen Zwerges
-das Event"Herbstliche Sternzeichen",weil mir der putzige Waschbär ganz einfach viel Spaß bereitet hat
das Event"Schelmische Therapie",weil Zombies für mich auch zu Halloween gehören wie Geister,Skelette
und andere gruselige Gestalten und es mir außerdem gefallen hat,dass die Zombies niemanden angefallen haben
und auch nicht durch die Pfeile der Ranger verletzt,sondern sogar massiert wurden(Ich bin ein Fan der Serie
"The Walking Dead" auch,wenn ich mir bei den schrecklichsten Szenen Augen und Ohren zuhalten musste.)
-die "Verschnaufpause"im Juli,weil ich dadurch die Chance bekam,etwas für meine Stadt zu tun und mein
Kapitel weiter auszubauen
-das noch laufende Event"Winterzauber",weil Boblin und der Yeti im Laufe der Zeit doch noch Freunde werden
konnten und wegen der in Abständen laufenden Weihnachtsmusik
-der Adventskalender,wegen der tollen Gestaltung und der kurzweiligen Rätsel und natürlich wegen der
lustigen Aktionen von Andy
-die kleine Herausforderung mit dem Hauptgewinn"Wonky Walters",weil mich das Wortspiel an Willy Wonka
aus Roald Dahls "Charlie und die Schokoladenfabrik"(filmisch grandios mit Johnny Depp als Willy Wonka
und Freddie Highmore als Charlie umgesetzt) erinnerte
-dass es mir gelungen ist ein paar Follower zu gewinnen(Follower und ich=absolutes Neuland für mich!!!),
die mein "Geschreibsel"anscheinend mochten...lach
-dass meine Gemeinschaft ein paar mal einen Platz unter den Top 100 im GA erreichen konnte
-dass man sich beim GA nicht mehr "Verklicken"kann,dank der Verbesserungen beim Einsammeln von Produktionen
für die jeweiligen Abzeichen
-die Erleichterung beim Leisten von NBH
-dass es mir gelungen ist,wenigstens eine sehr nette und aktive Gefährtin für unsere Gemeinschaft zu gewinnen
Was mir(leider)nicht so gefallen hat oder,was ich doch ein bißchen schade fand:
-dass App-Spieler/innen seit Ende August nicht mehr die älteren Systeme für Elvenar benutzen konnten
-dass es bedauerlicherweise nötig wurde,die Preise für den Erwerb von "Dias" und Co. zu erhöhen
bzw.die Menge an "Dias" so abzusenken,dass zumindest der Preis gehalten werden konnte für
das gewünschte Angebot
-dass sich die Gemüter z.B. beim Thema"GA und Erhöhung der Produktionsmengen für geforderte Abzeichen
(Münzsäcke,Armreife u.a.) "zu sehr erhitzt haben(Wer braucht da noch P.v.P.,wie von manchen im Spiel
gewünscht,wo wir das doch des öfteren hier im Forum erleben können...lach)
-dass einige Spieler/innen unglücklicherweise im Laufe des Jahres aus persönlichen Gründen unsere Gilde verlassen haben...schnief
Off-Topic on:
Es bleibt mir noch festzuhalten,dass ich Elvenar nun schon seit über 2 Jahren mit großer und täglich wachsender
Begeisterung spiele auf meine ganz persönliche Art und mit meinem eigenen Spieltempo(eher entschleunigt und
für manchen viel zu langsam,weil ich die Kapitel mit den jeweiligen Gastvölkern(Das Wort mit "R" benutze ich nicht so gern.)
viel zu sehr genieße.(Momentan bin ich "noch" bei den Halblingen,die ich sehr mag,weil sie mit niemandem Streit haben.)
Auch im Forum bin ich,seit ich die Anmeldung mit Hife der netten und hifsbereiten Mitarbeiter/innen im Support
bewerkstelligen konnte mal mehr und mal weniger aktiv und habe inzwischen gelernt,mich nicht mehr für jedes "Like"
zu bedanken,was ich am Anfang getan habe,weil ich noch nie zuvor ein "Like"von jemandem erhalten hatte und ich einfach
gedacht habe,dass man sich bedankt,wenn einem jemand etwas Gutes tut.
Auch Doppelpostings kommen schon seit langem nicht mehr bei mir vor...lach(Was war ich doch verzweifelt,als mir das
anfänglich immer wieder passierte und ich es einfach nicht "schnallte"...)Off-Topic-Ende
Nun kann ich nach der Editierpause noch ein Event,das mir sehr gefallen hat hinzufügen, undzwar das Zwergen-Event"Ein Tor in die
Vergangenheit" mit seiner tollen neuen Spielmechanik.Das wunderschöne und für mich persönlich auch sehr
nützliche Set konnte ich endlich in meiner kunterbunten und fröhlichen Stadt platzieren.Die Palmen stören mich gar
nicht dabei,denn die Zwerge können durchaus auch in anderen Regionen heimisch sein.Höhlensysteme kann es z.B.
auch in Urwäldern mit Palmenwuchs geben und schließlich bevorzugen es die Zwerge ohnehin unterirdisch
zu leben.