• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spezial - Mein Elvenar-Highlight in 2022

Lorinar

Geist des Berges
haha - mein Highlight war ... die Verschnaufpause :) :) ;) . Aber die Einführung der vereinfachten NBH war schon klasse (incl. der Erweiterung der "Glockenplätze" - obwohl das jetzt schon mehr "Arbeit" ist).

Mein Tiefpunkt waren die Änderungen im GA, vor allem die Münzsäcke und Armreifen.

Danke an das Moderatorenteam. Bin nicht immer einverstanden, aber ihr macht einen tollen Job. :)
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Mein persönliches Highlight sind die nun nicht mehr ganz so frischen "Neuzugänge", die unsere Gemeinschaft komplettiert haben, allesamt nette und unverkrampfte Spieler*innen mit denen Elvenar wieder deutlich mehr Spaß macht, ' eine echte Bereicherung. :cool:

Preis für "Best Feature" geht an Verbesserte Benachrichtigungen und Nachbarschaftshilfe!, ' eine echte Erleichterung!!!
Lieblings-Event:

Ich danke allen, die sich "offiziell" als CM, Moderator (ja, auch unserem Lieblings-Grinch ;)), Redakteur*in und im Support und den Foren-Events engagieren, für ihre Arbeit und Zeit :) und natürlich für die exorbitant gute Laune, die stets versprüht wird!!! ;)

Mein spezieller Dank geht an die Beta-/Spieler*innen, die sich "inoffiziell" im Forum engagieren, testen, Informationen aufbereiten und zur Verfügung stellen und anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen, tolle Arbeit mit großem Mehrwert!!! :cool:

Vielen Dank auch an die Spieler*innen, die in der guten Stube für Kurzweil sorgen!

' freu' mich auf die Neuerungen in 2023 (..., die hoffentlich durch den Beta-Test noch ein paar Anpassungen erfahren)
und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß am "Job", im Spiel, im Forum und vor allem miteinander! :)
 

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
Positiv, bessere einfachere NBH und mehr Seiten, Fortzählung beim GA also das weiterzählen beim Ernten, und natürlich wieder Bär und Phönix :)
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen !
ich bedanke mich ebenfalls für die gute Betreuung durch den Support und schnelle Antworten hier im Forum ..
und wünsche Allen Elveranern einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2023

:)
 

Aleanca

Zaubergeister
Positiv:
- bessere einfachere NBH
- weiterzählen beim Ga Ernten
- Seepferdchen Arena/das ganze Meerjungfrauen Event
- die kleinen Blumen Felder (ich liebe sie, auch wenn der Effekt vorbei ist
- viele Artefakte im Turm, so dass alte Gebäude tatsächlich gelevelt werden konnten

Negativ:

- absichtliche Verschlechterung der Eventwährung um nicht mehr das letzte Artefakt zu erlangen und noch mehr Profit zu machen, muss nicht sein
- Verteuerung des +1 Postens, 9,99€ sind echt drüber
- weiterhin unmöglicher Tonfall im Forum sodass man lieber nur noch stiller Leser ist
 

Anhänge

  • 75F49B4F-E7D4-418D-9223-EC8ACA005242.jpeg
    75F49B4F-E7D4-418D-9223-EC8ACA005242.jpeg
    53 KB · Aufrufe: 83
  • A57FC075-6A2C-4C90-B5C2-D304D36CE120.jpeg
    A57FC075-6A2C-4C90-B5C2-D304D36CE120.jpeg
    49,9 KB · Aufrufe: 82

E U L E

Blüte
Ich bin nach mehr als 1 1/2 Jahren Pause wieder bei Elvenar gelandet und durfte mich entsprechend über die vielen Neuerungen seit meinem letzten Besuch freuen: Eine verbesserte Nachbarschaftshilfe, Runenscherben, die man nun in WP umwandeln kann, ein Turnier, das augenscheinlich endlich meine Reliktvorräte ausgleicht, und Gemeinschafts-Vorteile, die vor allem für mich als Turmliebhaber bedeuten, dass ich viel eher eine Gemeinschaft finde, bei der man im Turm zusammen die Spitze erklimmen möchte. Für mich alles ein Plus. Sicher gab es noch mehr, aber diese fielen mir am meisten auf und ich empfinde sie als sehr positiv für mein persönliches Spielerlebnis.

Außerdem hat mir der Adventskalender im Forum viel Spaß bereitet und ich werde auch in Zukunft nach Forenevents Ausschau halten. :)

Ich freue mich im neuen Jahr vielleicht die Eventformate miterleben zu dürfen, die ich während meiner Abwesenheit verpasst habe, und natürlich den Kessel. ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Top: die Elvenar-Single-Börse :)

Flop:
Gerne kannst du mal wieder an InnoGames direkt schreiben. Gerne werde ich dann, sobald ich dazu befragt werde, deine Kommentare (inklusive der, bei denen du InnoGames schaden möchtest) in meinen Bericht aufnehmen.
Drohungen, Unterstellungen, Sperren, Strafpunkte, gelöschte Witze und nicht gelöschte Beleidigungen und das Ende des "Forum von Usern für User".

Wünsche allen Spielern einen Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr, Zensiert
 

Fayence

Bekannter Händler
Mein persönliches Highlight war, wie ich im Event in letzter Minute doch noch an den Sonnenfokus gekommen bin. Das war irgendwie magisch.
Siehe hier:
Beitrag im Thema 'Feedback zum Event: Ein Tor in die Vergangenheit (Für Fragen bitte extra Thread nutzen!)' https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/feedback-zum-event-ein-tor-in-die-vergangenheit-für-fragen-bitte-extra-thread-nutzen.25334/post-401086

Nachtrag: So eine Story war nur mit diesem neuen Spielprinzip möglich, mit dem mehrfach gestaffelten Glücksfaktor, der im Feedback-Thread so viel kritisiert wurde, und der mir in diesem Fall Glück gebracht hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Was mir besonders gefallen hat:
-das Event"Einfach natürlich",weil der kleine Goblin alles um sich herum erblühen ließ,anstatt die Gegend z.B.
mit Pilzfarmen zu "verschandeln"

-das Event"Flotte Flosse",weil das kleine körperlich "beeinträchtigte"Seepferdchen am Ende doch noch gewinnen
konnte vorallem,dank der großen Unterstützung eines enthusiastischen Zwerges

-das Event"Herbstliche Sternzeichen",weil mir der putzige Waschbär ganz einfach viel Spaß bereitet hat

das Event"Schelmische Therapie",weil Zombies für mich auch zu Halloween gehören wie Geister,Skelette
und andere gruselige Gestalten und es mir außerdem gefallen hat,dass die Zombies niemanden angefallen haben
und auch nicht durch die Pfeile der Ranger verletzt,sondern sogar massiert wurden(Ich bin ein Fan der Serie
"The Walking Dead" auch,wenn ich mir bei den schrecklichsten Szenen Augen und Ohren zuhalten musste.)

-die "Verschnaufpause"im Juli,weil ich dadurch die Chance bekam,etwas für meine Stadt zu tun und mein
Kapitel weiter auszubauen

-das noch laufende Event"Winterzauber",weil Boblin und der Yeti im Laufe der Zeit doch noch Freunde werden
konnten und wegen der in Abständen laufenden Weihnachtsmusik

-der Adventskalender,wegen der tollen Gestaltung und der kurzweiligen Rätsel und natürlich wegen der
lustigen Aktionen von Andy

-die kleine Herausforderung mit dem Hauptgewinn"Wonky Walters",weil mich das Wortspiel an Willy Wonka
aus Roald Dahls "Charlie und die Schokoladenfabrik"(filmisch grandios mit Johnny Depp als Willy Wonka
und Freddie Highmore als Charlie umgesetzt) erinnerte

-dass es mir gelungen ist ein paar Follower zu gewinnen(Follower und ich=absolutes Neuland für mich!!!),
die mein "Geschreibsel"anscheinend mochten...lach

-dass meine Gemeinschaft ein paar mal einen Platz unter den Top 100 im GA erreichen konnte

-dass man sich beim GA nicht mehr "Verklicken"kann,dank der Verbesserungen beim Einsammeln von Produktionen
für die jeweiligen Abzeichen

-die Erleichterung beim Leisten von NBH

-dass es mir gelungen ist,wenigstens eine sehr nette und aktive Gefährtin für unsere Gemeinschaft zu gewinnen

Was mir(leider)nicht so gefallen hat oder,was ich doch ein bißchen schade fand:
-dass App-Spieler/innen seit Ende August nicht mehr die älteren Systeme für Elvenar benutzen konnten

-dass es bedauerlicherweise nötig wurde,die Preise für den Erwerb von "Dias" und Co. zu erhöhen
bzw.die Menge an "Dias" so abzusenken,dass zumindest der Preis gehalten werden konnte für
das gewünschte Angebot

-dass sich die Gemüter z.B. beim Thema"GA und Erhöhung der Produktionsmengen für geforderte Abzeichen
(Münzsäcke,Armreife u.a.) "zu sehr erhitzt haben(Wer braucht da noch P.v.P.,wie von manchen im Spiel
gewünscht,wo wir das doch des öfteren hier im Forum erleben können...lach)

-dass einige Spieler/innen unglücklicherweise im Laufe des Jahres aus persönlichen Gründen unsere Gilde verlassen haben...schnief
Off-Topic on:
Es bleibt mir noch festzuhalten,dass ich Elvenar nun schon seit über 2 Jahren mit großer und täglich wachsender
Begeisterung spiele auf meine ganz persönliche Art und mit meinem eigenen Spieltempo(eher entschleunigt und
für manchen viel zu langsam,weil ich die Kapitel mit den jeweiligen Gastvölkern(Das Wort mit "R" benutze ich nicht so gern.)
viel zu sehr genieße.(Momentan bin ich "noch" bei den Halblingen,die ich sehr mag,weil sie mit niemandem Streit haben.)
Auch im Forum bin ich,seit ich die Anmeldung mit Hife der netten und hifsbereiten Mitarbeiter/innen im Support
bewerkstelligen konnte mal mehr und mal weniger aktiv und habe inzwischen gelernt,mich nicht mehr für jedes "Like"
zu bedanken,was ich am Anfang getan habe,weil ich noch nie zuvor ein "Like"von jemandem erhalten hatte und ich einfach
gedacht habe,dass man sich bedankt,wenn einem jemand etwas Gutes tut.
Auch Doppelpostings kommen schon seit langem nicht mehr bei mir vor...lach(Was war ich doch verzweifelt,als mir das
anfänglich immer wieder passierte und ich es einfach nicht "schnallte"...)Off-Topic-Ende
Nun kann ich nach der Editierpause noch ein Event,das mir sehr gefallen hat hinzufügen, undzwar das Zwergen-Event"Ein Tor in die
Vergangenheit" mit seiner tollen neuen Spielmechanik.Das wunderschöne und für mich persönlich auch sehr
nützliche Set konnte ich endlich in meiner kunterbunten und fröhlichen Stadt platzieren.Die Palmen stören mich gar
nicht dabei,denn die Zwerge können durchaus auch in anderen Regionen heimisch sein.Höhlensysteme kann es z.B.
auch in Urwäldern mit Palmenwuchs geben und schließlich bevorzugen es die Zwerge ohnehin unterirdisch
zu leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Für mich beziehen sich die „Highlights“ in diesem Spiel auf die grafischen Darstellungen der Gebäude in den Events. Mein „Schönheitssinn“ wurde geprägt durch die (für mich) wirklich wunderschönen Grafiken bei meinem Einstieg 2019.

So komme ich für 2022 zu folgendem Ergebnis:
Das Highlight war für alle meine Städte (3) das Event „Flotte Flosse“ und „Verbotene Ruinen“, sowie für meine Amuni-Stadt „Die versunkene Stadt“. Sehr schöne Grafiken besonders hervorzuheben sind allerdings die für das Event „Flotte Flosse“!

Eigentlich war auch das „Das Tor in die Vergangenheit“ von den Gebäuden her (für mich) durchaus schön und zu den Zwergen passend, aber die Palmen waren leider völlig daneben: Zwerge, Berge und Palmen… wohl eher ein Witz!

Ich hoffe sehr, dass es auch in 2023 in Events (für mich) wenigstens wieder einige wenige grafische „Highlights“ gibt, denn plumpe überwiegend „braune“ und allzu witzige Grafiken (ich denke nur an den Waschbären… den manche ja witzig finden, aber die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden) sind nicht mein Ding! Nur leider erscheinen diese Art Grafiken immer häufiger, aber noch kann man ja gottseidank oft noch ältere Grafiken bekommen, wenn ich ein Event sonst vermutlich inzwischen ganz ignorieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben