• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spezialfähigkeiten der Einheiten

DeletedUser12915

Auf der Wiki-Seite Einheiten sind bei einige Einheiten bei den Spezialfähigkeiten ein Plus statt ein Minus vor den Werten. Das würde ja heißen manche unserer Einheiten buffen den Gegner, das möchte ich doch wohl besser nicht hoffen. Betroffene Einheiten sind Sturmbarbaren, alle 3 Priester der Menschen und gesegneter Paladin. Bei den restlichen Einheiten mit Spezialfähigkeiten steht korrekt ein Minus davor.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das Plus besagt, dass diese Einheiten mehr Schaden gegen diese bestimmte Klasse von Gegnern machen. Das Minus sagt, dass diese Klasse von Gegnern weniger Schaden verursacht. Im ersten Fall fällt der Gegner schneller um, im zweiten bleibst du länger stehen.
Ist also korrekt wiedergegeben :) Ich verschiebe dann mal ins Archiv :)
 

DeletedUser12915

Es geht um die Spezialfähigkeit wie goldener Angriff des Sturmbarbaren (Nahkämpfer 3 der Menschen) und nicht um den Bonus gegen spezielle Truppenteile. Das heißt nach einem Treffer unserer Einheiten, werden die Angriffsstärke und /oder Rüstung des Gegners so geändert, dass für eine bestimmte Anzahl Runden mehr Schaden am Gegner oder weniger Schaden vom Gegner angerichtet werden. Normalweiser sollte diese Fähigkeit immer so sein, dass beim Gegner der Rüstungswert um x% sinkt bzw. der Angriffswert um x% sinkt. Bei den erwähnten Einheiten steht da aber ein Plus. Das würde bedeuten für die nächsten paar Runden hat der Gegner eine höhere Rüstung oder einen höheren Angriffswert. Das kann einfach nicht sein.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Da diese Angabe in allen Wiki-Sprachen falsch ist, muss die Änderung den langen Weg gehen, ich werde es aber einleiten.
Vielen Dank für die Meldung
 

Deleted User - 1552195

Da ich mich kürzlich nochmal eingehender mit diesen Spezialfähigkeiten beschäftigt habe, sind mir auch die oben genannten Fehlerchen aufgefallen. Daneben gibt es aber noch ein paar weitere.

Nicht direkt sichtbar: Einige der Mouse-Over-Infos zu den Spezialeffekten wurden nicht übersetzt.
Beispiel: "Divine Curse" beim Priester Stufe 2 (die anderen beiden Stufen sind übersetzt).

Hier ist eine Übersicht der direkt sichtbaren Fehlerchen – evtl. gibt es aber noch mehr …

EinheitHinweiseBild
SturmbarbareMüsste "-" sein.
1606135193971.png
Priester (Stufe 1–3)Müsste 4 mal "-" sein.
1606135212776.png
Gesegneter PaladinMüsste "-" sein.
1606135261351.png
GiftdryadeHier steht nur die Fähigkeit, was eigentlich im Mouse-Over sein sollte.

"Giftpfeile" bewirkt -30% Angriff für 2 Runden.
1606135312610.png
Ork-StrategeStufe 2 gibt sich im Mouse-Over als Stufe 3 aus. (Änderung vom 2020-09-11)

Stufe 3 fehlt ganz und damit auch die Spezialfähigkeit:
"Kopftreffer" bewirkt -30% Angriff für 2 Runden.
1606136253537.png
Giftiger Wespenreiter
(im Mouse-Over als Plural-Form?)
Statt Verteidigungs-Debuff sollte hier ein Angriffs-Debuff stehen.
1606136375303.png
Provinzeinheiten:
Dieb (Stufe 1–3)
Die Spezialfähigkeit fehlt komplett.

Die Angriffsmodifikatoren sollten +50%/+50%, +60%/+60% und +60%/+60% sein.
1606136583334.png
Provinzeinheiten:
Ranger und Dryade
Hier fehlen die 3. Stufen und damit auch die Spezialfähigkeiten.

Da diese Einheiten nur noch in normalen Weltkartenprovinzen vorkommen und die vollständigen Daten in den Tabellen weiter oben stehen, ist das Problem wahrscheinlich nicht so relevant wie die anderen.
1606136751466.png

Bonus
Beim Froschkönig steht im Mouse-Over der Modifikatoren "Leichter Schwerkämpfer".
Ist auch nur ein Fehlerchen, aber diese Formulierung finde ich lustig. :D

Hier wird es demnächst, neues in der Tabelle geben. :)
Seit diesem Beitrag gab es bereits einige Ergänzungen.
Hoffentlich gibt es bald noch ein paar mehr. :)
Externe Seiten haben auch nicht unbedingt alle Daten, sodass man sich die an verschiedenen Stellen zusammensuchen muss …
(Bsp.: Bei der Einheitenübersicht vom Elvenarchitect fehlt die Angabe der Wirkungsdauer von Spezialfähigkeiten.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben