• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spiel: Entweder Oder

Gelöschtes Mitglied 18292

Schwarz...so schwarz wie meine Seele...oder wie mein ökologischer Fingerabdruck.
o_O:eek:;)

Deshalb die Frage: In den Urlaub mit oder ohne Flugzeug?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mit, jetzt wo ich es mir endlich leisten kann! (Sofern Corona mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht)

Pfandflaschen selbst abgeben um das Pfand zu bekommen (in Österreich gibt es leider noch keines auf Dosen) oder die Pfandbehälter jemand Bedürftigen überlassen, damit dieser das Pfandgeld erhält?
 

Marzena

Weltenbaum
ich gebe die Pfandflaschen selber ab, und gebe ein bisschen Geld so ab.

Katze kommt mit toter Maus nach Hause und legt sie dir schön vor die Füße "loben oder schimpfen"?
 

DeletedUser

Loben, sie könnte es sonst als Kritik verstehen und bringt das nächste Mal was Größeres :p.

Pilze im Wald suchen oder im Supermarkt?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wenns Eierschwammerl oder Stein/Herrenpilze sein sollen - selber suchen
Von Wiesenchampignons und Parasol...lasse ich die Finger, denn die sehen dem Knollenblätterpilzen (in gewissen Wachstumsstadien) zu ähnlich. Und die Birkenpilze und Totentrompeten sind mir bei der Verarbeitung zu kompliziert.(Champignons immer kaufen)
Bemerkt ihr, dass ich aus einer Gegend stamme in der man von März bis Anfang November Schwammerl/Pilze sammeln kann. ;)

Kürbis: zu Suppe verarbeiten, oder zu Püree?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Lassen - dafür bin ich zu alt. In meiner Generation hieß das in Österreich noch Allerheiligen/Allerseelen - und dabei bleibe ich.

Brot: Weißbrot oder Schwarzbrot?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ketchup
Und @TischFlasche natürlich scharf, wir sind ja keine Luschen!

Traditionelle Gerichte im Auslandsurlaub essen/bestellen oder typisch für manche Deutsche/Österreicher lieber nur das essen was man von zuhause kennt.?
 
Oben