• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spiel: Entweder Oder

Marzena

Weltenbaum
Versuche dein Spiegelbild an verschiedenen Körperstellen zu treffen und bleibe in Bewegung. Lasse deiner Kreativität beim Schattenboxen freien Lauf und versuche Kombinationen zum Kopf und Körper zu boxen. Vergesse nicht die Schläge selber zu blocken und auszuweichen, um anschließend zu kontern.31.12.2019
"Wir sind doch hier nicht beim Hallenhalma" ist unter Trainern ein äußerst beliebter Einleitungssatz für eine emotionale Wutrede. Für die Spieler heißt es dann: Kopf einziehen, Klappe halten. Vom Chef werden anschließend Attribute wie Aggressivität, Wille und Kampfgeist eingefordert.21.07.2014
Musste beide Begriffe erst goggeln, obwohl mit Schattenboxen ich noch was anfangen konnte und deshalb nehme Schattenboxen.

Joggen oder Walking?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wenn es sein muss Walken - das ist aber auch das höchste der Gefühle!

Geschirr mit der Hand abwaschen, oder den Geschirrspüler bemühen?
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Mal das eine, mal das andere. ;)

Golfer oder ein klares "Nein, ich habe noch..." (danke für diese Idee an eine bestimmte Person in diesem Forum: diese Person wird wissen, dass sie gemeint ist :D)?
 

Xyrx

Blühendes Blatt
(Diese Auswahl erschließt sich mir nicht, auch wenn die Idee nicht von Dir selbst stammt.)

Golfer nur en miniature oder auf Bahnen.

Stubenhocker oder Wanderer?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich war dort noch nie, aber ich würde erst die Kanaren und erst danach die Balearen besuchen. Warum? Keine Ahnung - vielleicht wegen dem Loro Parque, oder dem Teide....

Vögel oder Reptilien?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Beide Inseln würde ich sehr gerne mal besuchen. Da fällt die Auswahl schwer... :rolleyes: hm, na gut, ich entscheide mich für Zypern. (Nachtrag: Oh, ich sehe gerade, dass @MissBarnaby da minimal schneller gewesen sein muss. Aber ich kann umswitchen auf...:)) Kuba.

Sich im Urlaub durch die dortige Originalküche probieren oder doch lieber heimatnah speisen à la Schnitzel & Co.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thebigunknown

Riesenschecke
Lieber die einheimische Küche probieren und den "Geschmackshorizont" erweitern. ;)

Niederlagen akzeptieren oder immer wieder probieren?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich akzeptiere Niederlagen und probiere es dennoch immer wieder (nun ja, meistens jedenfalls... ;))

Eistee/Limonade selber machen oder fertig kaufen?
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Ich bin verheiratet. Das ist ein ewig anhaltender Dauerkompromiss. Wer in der Form "unbelehrbar" ist, wie ich es oben herauslese, hat beim Erwachsenwerden etwas Entscheidendes verpasst oder ist noch ein kleines Kind.

In der Schule nur wenig oder keine Freunde gehabt oder stets beliebt und reich an Freunden gewesen?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ersteres - denn ich empfand viele Schulkollegen in der Grundschulzeit als extrem kindisch, dumm und unreif. Erst in der höheren Schule änderte sich das. In der Grundschulzeit stellte ich mich oft vor schwächere Mitschüler die gehänselt und traktiert wurden - dafür bezog ich dann die Prügel - (denn die, die ich "beschützte" verzogen sich und halfen mir im Umkehrschluss nicht): Und obwohl ich nun auf die 50 Lenze zueile, leide ich darunter (unter beidem - unter den Schlägen und Gemeinheiten ebenso, wie darunter, dass ich im Endeffekt dann alleine - ohne Unterstützung alles einstecken musste) noch immer. Und trotzdem würde ich nie anders handeln. Denn auch jetzt - im Berufsleben und im Privaten, stelle ich mich nach wie vor, vor Schwächere und Helfe, wenn ich sehe, das jemand Hilfe benötigt. Doch habe ich gelernt, nicht davon auszugehen, dass mir im Umkehrschluss geholfen wird - denn nicht alle sind so stark um das leisten zu können- :)

Um beim Thema Schule zu bleiben. Immer ehrgeizig und auf gute Noten bedacht gewesen, oder mit einem Befriedigend hoch zufrieden gewesen?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ersteres. Ich habe ein einziges Mal ein "befriedigend" in einer Latein-Klausur erhalten. Darunter litt ich tagelang! Das Abi habe ich (offiziell) mit 1,0 gemacht, aber in Mathe und Physik war ich deutlich besser. ;)

Nachmittags regelmäßig Kaffee/Tee und Kuchen oder "Nein, das ist nichts für mich!"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 28101

Das Abi habe ich (offiziell) mit 1,0 gemacht, aber in Mathe und Physik war ich deutlich besser. ;)

Wieso nur bin ich nicht überrascht? :rolleyes:;)

Kaffee und Tee ja, fast jeden Tag. Aber nur selten Kuchen, dafür jedoch gerne 1-2 (na gut, manchmal auch 3-4 ;)) Plätzchen.

Morgens vom Wecker unsanft aus dem Schlaf gerissen werden oder der inneren Uhr vertrauend?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wochentags ist der Wecker gnadenlos, den 4:00 Uhr ist wirklich eine gemeine Zeit um aufzustehen. Am Wochenende hingegen wache ich regelmäßig zwischen 07:00 und 07:30 Uhr auf.

Was fällt /fiel dir (zu Schulzeiten) leichter? Satzbestimmung oder Aufsätze schreiben?
 
Oben