• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spiel: Entweder Oder

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich hasse Schnee, ich hasse Kälte. Aber wenn, dann kommt bei uns sowieso nur der Schlitten in Betracht. Als Kind habe ich tatsächlich in meiner Erinnerung 1x in meinem Leben auf einem gesessen. Ist überhaupt nicht meine Welt. Und so oft haben wir ja auch nicht Schnee...zum Glück. :rolleyes:

Adventskranz oder "Nein, so etwas interessiert mich nicht!"?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Lieber Waldhonig. Ich esse Honig aber nur sehr selten, ich "trinke" ihn. Wenn, dann landet er nämlich bei mir im Tee. ;)

Omelett oder Rührei/Spiegelei?
 

Fayence

Bekannter Händler
Oh, das mag ich wirklich alles... ok, ich wähle Omelett. Mit Tomaten, Feta und Petersilie, bitte.

Taschenkalender oder der im Smartphone?
 

Summerchind

Pflänzchen
Taschenkalender. Am liebsten hab ich aber immer noch den "Familienplaner" zum aufhängen.

Lange Haare: offen oder zusammen gebunden?
 

Marzena

Weltenbaum
Meistens zusammen gebunden, ist auch geschuldet von meiner Arbeitsstelle ( arbeite im Krankenhaus und da gehört es zur persönlichen Hygiene dazu, lange Haare zusammen zubinden ).

In unserer Familie wichteln (alle Namen kommen in eine Schachtel und den man gezogen hat, bekommt ein Geschenk) wir.

Wichteln oder alle Familienangehörige bekommen ein Geschenk?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bis vor kurzem machten wir das mit dem Wichteln, doch da meine Eltern am PC nicht mehr so mithalten und wir das (das ist dem großen räumlichen Abstand mancher Familienmitgliedern geschuldet) immer dort machten um den zu "Bewichtelnten" zu ziehen, lassen wir es bleiben. War dadurch nämlich in den letzten Jahren immer durch Missverständnissen geprägt....
Deshalb bekommen eigentlich die Eltern etwas - wir Mittelalten schenken uns nur etwas innerhalb der eigenen Kernfamilie und den eigenen Kindern (obwohl ich da bei meiner ältesten Nichte eine Ausnahme mache, weil sie im Februar ihr erstes Baby bekommt. Und die Kinder die noch schulpflichtig sind bekommen auch was (das sind noch 2 Stück).
Trotzdem läppert es sich und das Börserl ist am Ende leer.....Männeken hat leider auch schon am 07.01. Geburtstag und eine der kleinen Nichten gar am 03.01. da gehen die Geschenke von Weihnachten und Geburtstag fließend ineinander über.

Christbaum: mit Schokobehang oder nur Kerzen und Kugeln?
 

Summerchind

Pflänzchen
Als Kind haben wir mit Schoggi gehabt, heute ohne. Dafür gibts zu Kerzen und Kugeln noch ein paar andere, teils selbstgebastelte, Anhänger - und darunter schläft unsere Katze.

Adventskalender: selber gemacht/befüllt oder gekauft?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

2 Adventskalender, beide gekauft.

Der eine von Rituals
1669829363294.png


der andere von Edeka
1669829458585.png

und unter anderem mit Schokolade gefüllt.

Haare gefärbt oder natürlich?
 

Marzena

Weltenbaum
gefärbt, da leider schon der Ansatz am Oberkopf weiß nachkommt und ich das noch nicht will :cool:

Basteln oder Stricken?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Basteln. Manchmal überfällt es mich. ;)

Brille oder perfekte Augen? (oder nicht so perfekte Augen und dennoch keine Brille?? :eek:)
 

Summerchind

Pflänzchen
Perfekte Augen? Schwer zu sagen, aber wer will schon ständig eine Brille tragen. Schliesslich gibt es ja Kontaktlinsen und dann wären wir wieder bei den Perfekten Augen.
Da ich als Kind eine Brille hatte, vorübergehend keine und jetzt wohl wieder eine brauchen werden nehme ich die Brille. Es gibt ja sehr schöne Modelle.

Winterjacke: mit oder ohne (Kunst)pelz?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wenns unbedingt sein muss Handschuhe (aber ich hasse die Dinger und Fäustlinge noch mehr - seit ich in der Schule sowas stricken musste!)

Regenschirm oder einfach so raus wenns nur nieselt?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Aktuell zu dieser Jahreszeit? Baseballcap auf, Hoodie anziehen und Kapuze darüberstülpen. Reicht aus. ;)

Elvenar spielen: PC/Laptop oder Handy?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Meistens am PC Nur wenn ich faul im Bett oder auf der Couch lümmle Handy.

sich unnützes Wissen (wird von vielen Menschen als solches gesehen) aneignen oder dieses registrieren und dann aber sofort wieder vergessen?
 
Oben