• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spiel: Entweder Oder

Gelöschtes Mitglied 28101

Kommt durchaus vor. Wobei "unnütz" auch immer sehr subjektiv ist.

Was wird bevorzugt: Griechische oder spanische Küche?
 

Marzena

Weltenbaum
Eigentlich beides, aber ich entscheide mich für Spanische Küche.

Alternativmedizin oder Allgemeinmedizin?
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
unter sozioökonomischen, ökologischen und geschmacklichen Aspekten eindeutig Bulgur
(Solltes es mal Quinoa sein, kämen da nur Produkte eines Betriebes aus der Lüneburger Heide in Betracht, die meinen Anforderungen gerecht werden.)

Gewürze ('unverarbeitet') selbst (ggf.) rösten, mösern und (ggf.) mischen oder bereits gemahlene Gewürze (Gewürzmischungen) aus dem Handel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26725

Letzteres. Ich mache ja wirklich vieles selber in der Küche, doch Gewürzherstellung/-mischung überlasse ich dann doch lieber anderen. Ich stehe aber voll auf exotische Gewürze und bin mittlerweile ein Fan von karibischen Würzmischungen. :) Und zuletzt im Oktober habe ich mich damit vor Ort richtig eingedeckt. ;)

Wäsche waschen an 1 Tag pro Woche (dann auch durchaus mehr als 1 Maschine) oder mehrmals wöchentlich?
 

Marzena

Weltenbaum
Mehrmals in der Woche, wie ich Zeit habe und Bedarf ist.

Beim Essen gehen, auch mal was neues oder nur alt bekanntes bestellen?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Hunde haben immer die Angewohnheit, mich anzuknurren oder anzukläffen und teils Zähne fletschend Schein(?)-Attacken auf mich zu starten. Vielleicht spüren sie auch einfach meine Angst vor ihnen? Die 2 Katzen, die ich etwas näher kenne, mögen mich dagegen offensichtlich sehr und wollen ständig zu mir, um zu kuscheln und zum Streicheln. Also wohl eher (selbst habe ich aber keine): Katzen.

Aquarium oder Terrarium?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Beides.....Aquarium hatte ich sehr lange (während meiner Depriphase) und die Fische beruhigten extrem, doch das Putzen ist dann doch nicht so toll, deshalb würde ich mich dieses Mal für ein Terrarium mit dementsprechend interessanten Bewohnern entscheiden. :)

Wäsche waschen: mit Weichspüler oder immer ohne?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Oh ja, immer mit "Kuschelweich" plus Wäscheparfumperlen (letzteres 1 Kappe in die Trommel).

Wäsche trocknen: Maschine oder aufhängen?
 

Marzena

Weltenbaum
Darf ich das überhaupt wahrheitsgetreu beantworten? Ich verwende immer den Trockner , da ich es liebe wie weich sie danach ist und das ich sie ohne das ich bügeln muss, gleich zusammenlegen und wegräumen kann.

Spazieren gehen oder laufen gehen?
 

Summerchind

Pflänzchen
Spazieren gehen weil man da auch die kleinen und unscheinbaren Dinge am Wegrand entdecken kann.

Plüschtier oder Kuscheldecke zum einschlafen?
 

Summerchind

Pflänzchen
Ui, das ist schwierig! Meine Familie hat lieber Fondue, aber ich persönlich hab lieber Raclette. Nur gibt das mehr arbeit - vor allem nach dem Essen. Also nehme ich Fondue.

Eiskunstlauf oder Eishockey?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Mit Öl.

Morgens schnell aufstehen oder ganz, ganz, gaaanz langsam? ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
An Arbeitstagen ganz schnell, an freien Tagen meistens sehr langsam.

Raclette mit echtem stinkigem Raclettekäse, oder doch lieber mit einem der leicht schmilzt al la Mozzarella ?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Meine Raclette-Erfahrungen lassen sich an den Fingern einer Hand abzählen (und man braucht nicht einmal alle Finger dafür). Der Käse, der dabei benutzt wurde, verbreitete aber durchaus einen gewissen strengen Duft ;), schmeckte jedoch sehr gut. Ich war überrascht, dass man die Rinde mitessen durfte.

Immer noch Raclette: In die Pfännchen nur Käse und Gemüsemix oder auch kreativ selbst zusammengestellte Variationen inkl. Seafood?
 

Summerchind

Pflänzchen
Natürlich Käse, sonst wärs ja kein Raclette. Dazu gibts dann Ananas-Stückchen, Essiggurken, Silberzwiebeldn etc. und das kann durchaus auch mit ins Pfännchen.

Bleiben wir beim Raclette, aber wir haben ja auch Durst: kalte Getränke oder lieber warme wie zum Beispiel Tee?
 
Oben