• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spiel: Entweder Oder

Gelöschtes Mitglied 26626

Wollen: regelmässig. Machen: kein Kommentar

Lesen lieber mit E-Book/Tablet oder doch noch auf Papier?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wenn ich selbst lese, bevorzuge ich die Papierform. Allerdings besitze ich auch eine Reihe Bücher in elektronischer Form (E-Book). Hier allerdings lese ich dann meistens nicht selbst, sondern lasse vorlesen (es sind aber keine professionellen Hörbücher, sondern ich nutze eine KI-unterstützte Vorlese-App und wähle die passendste Stimme und die Lesegeschwindigkeit aus), während ich einfach nur auf dem Sofa oder im Bett liege und entspanne bzw. vor mich hin träume. Meist ist das SF-Literatur (vor allem lese ich hier SF-Romane, in denen Intelligenz wichtiger ist als durchgehende Action und übermäßige Gewalt, garniert mit einem guten Anteil an Romantik), aber ab und zu höre ich mir auch Fachliteratur zu meinen Studiengebieten an. :rolleyes:;)

Gerne auch mal ein paar Stunden die Seele baumeln lassen und träumen oder "Nein, das widerspricht der Effektivität und dafür habe ich keine Zeit!" ?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Seele baumeln lassen ist sehr wichtig um ausgeglichen zu sein. Also eindeutig "Ich - Zeit" beanspruchen und nehmen! :)

Hörnchennudeln: die kleinen Winzlinge oder die großen die man auch beißen muss beim Essen?
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Nudeln müssen gross sein, egal in welcher Form.

Pasta immer mit viel Käse oder Käse=Bäh?
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Mit Käse nur selten, aber "Bäh" nun auch nicht.

Vom Streik direkt betroffen und deshalb freie(r) Tag(e) oder betrifft einen nicht?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ist mir egal. Betrifft mich nicht. Glen dagegen streikt (hust...) ;).

Brillenträger, auch wenn nur zum Lesen, oder perfekte Augen?
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Sein und Nichtsein sind nur Abstraktionen ohne Wahrheit; der Verstand isoliert beide als wahr und geltend, die Vernunft hingegen erkennt das eine in dem anderen, daß in dem einen sein Anderes enthalten ist. (... da bin ich ganz bei Hegel und halte es lieber mit Heraklit ...) πάντα ῥεῖ

... progressiv oder konservativ?
 

Fayence

Bekannter Händler
Irgendwas dazwischen. Ich hasse Spießigkeit, aber flippig bin ich nun auch wieder nicht.

Extrovertiert oder introvertiert?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich trinke zwar durchaus beides, aber in 90% aller Fälle ist es Tee.

Cremes, Duschgel, Deo, Parfum etc. vom Discounter/Drogeriemarkt oder doch etwas "Spezieller" und unter mind. ein Pärchen Hunderter geht da nichts im Komplettset?
(Letzteres geht echt schnell! :oops::rolleyes:;))
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich war noch nicht dort, doch wenn ich es mir aussuchen darf, dann den griechischen Teil von Zypern.

Kuba oder Dominikanische Republik?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich glaube, dass mich Kuba mehr reizt. :rolleyes::rolleyes::)

Filmabend im Kino oder lieber zu Hause?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Lieber zu Hause, weil man dann auf Pause drücken kann wenn man möchte. ;-)

"Vollgasforschen" oder lieber ganz ruhig und gemütlich durch die Forschungen "arbeiten"?
 
Oben