• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Spiel friert ein

salandrine

Orkischer Söldner
Fehlerbeschreibung: (z.B. wie, wann und wo der Fehler auftaucht. Bitte Screenshots hinzufügen, wenn möglich!)
Browser und Version/Mobile und Version:
Name des Accounts:
salandrine Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 3/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf
  • 2/5 = tritt willkürlich auf
  • 3/5 = tritt manchmal auf
  • 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
  • 5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest: beim Öffnen der Tages- und Wochenquests

Reproduktionsschritte: willkürlich


Heute mehrfach, beim Öffnen des neuen Questgebers Tages- und Wochenquest ist das Spiel eingefroren

Browser waren Opera, Brave und Chrome

Ich öffne den Questgeber, die Questbilder werden nicht angezeigt. Ich kann nichts mehr anklicken, einzige Möglichkeit ist ein Neustart des Spiels. Meist tritt der Fehler dann noch mehrfach auf, irgendwann beim 4. bis 6. wiederholten Spielneustart klappt es dann mal, um beim nächsten Mal wieder nicht zu funktionieren.

Nach wiederholtem erfolglosen Neustart des Spiels Browser geschlossen und wieder geöffnet, konnte ich zwar den letzten Quest des Tages abschließen, danach ist alles wieder eingefroren. Die Belohnungen ließen sich zwar öffnen, sahen aber dann so aus
 

Anhänge

  • Bild_2023-02-08_215504654.png
    Bild_2023-02-08_215504654.png
    182,1 KB · Aufrufe: 54
  • Bild_2023-02-08_221000977.png
    Bild_2023-02-08_221000977.png
    739,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
häufiger auftretendes einfrieren ist mir auch schon aufgefallen, auch mal mitten in einer turm- oder turnierbegegnung. also nicht unbedingt im zusammenhang mit den seasons.
ich nutze Maxthon Version6.2.0.2000(64-Bit)1013, Win 10,
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
häufiger auftretendes einfrieren ist mir auch schon aufgefallen, auch mal mitten in einer turm- oder turnierbegegnung. also nicht unbedingt im zusammenhang mit den seasons.
ich nutze Maxthon Version6.2.0.2000(64-Bit)1013, Win 10,
Du kannst einmal schauen, ob es etwas hilft, wenn du alle anderen Tabs und/oder Anwendungen in deinem Browser schließt

Wenn etwas blockiert oder nicht angezeigt wird, führe als erstes ein Reelogg durch.
Sollte das den gewünschten erfolg nicht anzeigen, würden wir dir diese Ratschläge geben.

Lösche die komplete Chronik / Browserverlauf in deinem Browser.
Danach führe einen Browserneustart durch.
und
Hast du bereits folgende Punkte schon ausgeführt?
Tritt das Problem auch auf, wenn du einen anderen Browser nutzt?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Browser waren Opera, Brave und Chrome
Tritt das Problem auch auf, wenn du einen anderen Browser nutzt?
Welche Browser sollen denn noch ausprobiert werden? ;)
Wurden denn schon Cookie + Cache gelöscht?
Hast du bereits folgende Punkte schon ausgeführt?
Doppelt gemoppelt hält besser?

Eine Möglichkeit, die mir noch einfällt:
Hört sich vielleicht blöd an, aber überprüf mal ob ein größeres Windows-Update zur Installation anliegt. Windows verhält sich da komisch, wenn schon was vom Update runtergeladen aber noch nicht installiert wurde. Bremst bei mir zumindest das Turnier stark aus und führt dort auch zu vermehrten Abstürzen.
 

Pukka

Geist des Blattes
Nunja...

Lösche die komplete Chronik / Browserverlauf in deinem Browser.
Danach führe einen Browserneustart durch.
und
Hast du bereits folgende Punkte schon ausgeführt?
Tritt das Problem auch auf, wenn du einen anderen Browser nutzt?
Lösche die komplete Chronik / Browserverlauf in deinem Browser. -
wie bereits geschrieben mache ich das min 1x täglich. und NATÜRLICH starte ich den browser danach neu.
und ja - ich habe alle einschlägigen browser inzwischen durch. mit waterfox und brave läuft es am besten, brave nutze ich allerdings meist für andere dinge.
WIN-Update war gerade, hatte allerdings mit dem einfrieren nichts zu tun da es vor den letzten vorfällen gemacht wurde. und JA ich habe danach NATÜRLICH den computer neu gestartet. sollte dann also auch komplett fertig gewesen sein.
im übrigen war die meldung von mir bereits am 9.2. heute hatte ich das wieder und es steht kein update an.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Lieber Papa Baer,
dein Engagement ist wirklich lobenswert. Mir würde es nur auch sehr gefallen, wenn du meine Anstrengungen lesen würdest, dann würdest du dir ne Menge an Schreibarbeiten ersparen.

Nix für ungut.

Inzwischen tritt das Problem nur noch bei Brave auf. Allerdings nach wie vor unverändert, ich habe sogar Brave de- und neu installiert, keine Verbesserung. Leider.

Zusätzlich kann ich zwar Waren abholen, aber nicht neu starten. Irgendwie scheint das Spiel nicht zu merken, dass da eine Abholung erfolgte und die Icons für das Neubefüllen sind nicht da.

Cookies löschen sich bei mir immer automatisch, sobald ich einen Browser schließe. Und natürlich lösche ich zuerst immer alles, bevor ich eine Fehlermeldung hier poste. lol
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Lieber Papa Baer,
dein Engagement ist wirklich lobenswert. Mir würde es nur auch sehr gefallen, wenn du meine Anstrengungen lesen würdest, dann würdest du dir ne Menge an Schreibarbeiten ersparen.

Nix für ungut.

Inzwischen tritt das Problem nur noch bei Brave auf. Allerdings nach wie vor unverändert, ich habe sogar Brave de- und neu installiert, keine Verbesserung. Leider.

Zusätzlich kann ich zwar Waren abholen, aber nicht neu starten. Irgendwie scheint das Spiel nicht zu merken, dass da eine Abholung erfolgte und die Icons für das Neubefüllen sind nicht da.

Cookies löschen sich bei mir immer automatisch, sobald ich einen Browser schließe. Und natürlich lösche ich zuerst immer alles, bevor ich eine Fehlermeldung hier poste. lol

Cookies immer in den Browsereinstellungen von handlöschen, da die automatische Cookielöschung in keinem Browser richtig zuverlässig funktioniert.
Und dabei auch die Chronik/ Browserverlauf mit löschen.
notfalls noch den Cleaner benutzen
Spiel seit jahren mit dem Bowser Firefox und habe nie probleme das sich der Browser aufhängt oder einfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Danke der Nachfrage.

Nein, es ist alles in Ordnung im Augenblick.

Was manchmal passiert nach Neuladen bzw. Neustart: Bei den Tages-/Wochenquests wird der "Abschließen"-Button nicht angezeigt. Das kann aber durch ein F5 behoben werden. Passiert unterschiedlich und in unterschiedlichen Browsern, kann nicht wiederholt werden.
 
Oben