• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unvollständig Spiel hängt seit dem 17.10.

DeletedUser5335

Hallo liebes Elvenar-Team,

seit der Umstellung der Spieler am 17.10.2016 hängt das Spiel permanent, es werden mit deutlicher Verzögerung z.b. Münzen oder die fertigen Produktionen eingesammelt. Ausserdem dauert das Aufrufen der Weltkarte deutlich länger als vor dem 17.10., rufe ich dem Marktplatz auf, weil ich was kaufen oder einstellen will, passierte es mehrfach das Kulturgegenstände stattdessen geöffnet wurden und auch das Schließen sämtlicher Fenster dauert sehr lange. Kaufe ich beim Händler, reagiert das Spiele unglaublich träge, bis überhaupt mal der Kauf angezeigt wird und die Ware erscheint.

Cache und Cookies habe ich bereits mehrfach gelöscht, was aber keinerlei Besserung brachte. Auch ausloggen und erneut einloggen hat nichts bewirkt. Es ist leider sehr nervig und der Spielspaß leidet doch sehr.

Liebe Grüße Alysira
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Hallo Alysira, das hört sich verdächtig nach Firefox an, versuchs doch mal mit Chrome, da sollte es besser laufen.
 

DeletedUser4854

Hallo lieber Elvenar Support,
diesen Fehler kann icch nur bestätigen, aber er existiert nicht nur in Elvenar seit ca 1 Monat sondern auch in einem anderem Game von euch und zwar in Forge of Empires, denn da ist auch die Performens schlagartig eingebrochen also 2 fast gleiche Fehler die fast zur gleichen Zeit in 2 Spielen von Innos Games vorhanden sind und das Browser Übergreifed und nicht nur bei Firefox sondern auch bei allen anderen von mir getesteten Browsern, daher Glaube ich nicht das das nicht ein Clinent basiertes Problem ist sondern ein Serverseitiges Problem.
Denn wenn so massive Performence Einbrüche in 2 euer Games zur gleichen zeit auftreten und das dann auch noch Browser Übergreifend, dann solltet ihr mal eure Server Überprüfen denn zu sagen das das Client seit sei ist leicht zu behaupten.
 

DeletedUser

Dass die Performance des Spiels nachgelassen hat seit dem Update kann ich auch bestätigen, und ich konnte Firefox und Egde nicht mehr benutzen, habe also jetzt Chrome. Auch dort geht es nicht mehr so wie früher.


Außerdem treten öfter Abbrüche auf , wenn man das Forum geöffnet hat zusätzlich zum Spiel, die Streamfehler nehmen dann zu bzw die Sitzung wird unterbrochen. Habt ihr eventuell die Zeit verkürzt, bis man rausgeworfen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ich hatte die gleichen Probleme, hab dann heute den Tipp bezüglich Firefox gelesen (sh Link v. Jille San) und bin der Anleitung gefolgt. Mein Spiel läuft seither auf Firefox wieder einwandfrei und ohne Probleme. Danke nochmal an den Support für den Tipp.
 

DeletedUser5356

Seit der Umstellung am 17.10. hatte ich ebenfalls massive Performanceprobleme. Die vom Supportteam vorgeschlagenen Änderungen der Firefox-Einstellungen (siehe Beitrag oben) haben diese behoben. Danke euch :)
 

DeletedUser5368

Hi,

Das Problem ist nicht auf Firefox beschränkt auch mit anderen Browsern und unter verschiedenen Betriebssystemen läuft es derzeit kackend langsam. Wenn man Nachbarschaftshilfe leisten will, dauert das gefühlte 30 Sekunden bis die Karte aufgebaut ist. Das ist ja wie zu Zeiten von 56k Modems.
Angesichts dieser Erfahrungen gehe ich davon aus das der Ball in eurer Hälfte liegt.
 

DeletedUser4893

Egde ist bei mir auch 2 bis 3 mal am Tag nicht in der Lage eine Verbindung herzustellen. Dann wechsel ich zu Chrome, damit ich wenigstens das Nötigste machen kann.
 

DeletedUser1586

Danke für den Tipp bezüglich Mozilla, auch bei mir läuft es jetzt wieder rund.
 

DeletedUser

Ich nutze von Beginn an Chrome und auch bei mir läuft das Spiel seit Tagen unglaublich lahmarschig. Muss ich jetzt auf Firefox wechseln?! :eek: bitte nicht...
 

CheckerHund

Blüte
Ich hatte bzw. habe das Problem dass ich mit Firefox gar nicht mehr ins Spiel komme trotz Befolgung des Ratschlags von oben.
Mit Edge flieg ich dauern raus oder es kommen Streamfehler ...
Jetzt benutze ich Chrome das zuverlässig aber langsam läuft ...
Ich dachte zuerst es würde am Windows10 Update liegen aber das war es wohl nicht.
Die Probleme tauchen auch mit älteren Windows - Versionen auf wo es kein Update gab.
Teilweise habe ich sogar blauen Bildschirm ( siehe Foto ) mit Edge ...
27266600sf.jpg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habt ihr immer noch Probleme mit der Performance? Ich kann bei uns leider nichts "verdächtiges" feststellen.
 

DeletedUser

Aaalsooo. Mit Chrome hab ich die Probleme mit der Performance noch immer. Habs jetzt mit Firefox versucht, da läufts bisher rund. Bin fast im Geschwindigkeitsrausch, hatte mich wohl schon sehr an dieses Geruckel und die ewigen Ladezeiten gewöhnt. Firefox kommt mir vor wie der Umstieg vom Fiesta auf nen Porsche :eek:;)
Würde dennoch gern ne Lösung für Chrome wissen. :rolleyes: Die Basics wie Cookies löschen etc. sind natürlich regelmäßig durchgeführt worden.
 

CheckerHund

Blüte
Edge funktioniert wieder einigermaßen und Chrome läuft jetzt.
Firefox geht immer noch nicht weil sich der Flashplayer nicht aktualisieren lässt ...
Aber keine blauen Bildschirme mehr.
 

DeletedUser11

Da hier nun nichts mehr gekommen ist, verschiebe ich es nun ins Archiv.
 
Oben