• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Spiel hängt sich auf bei Stadtwechsel

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich weiß ja nicht, ob andere das auch haben ....
Seit einiger Zeit gibt es Probleme bei der NBH. Wenn die neue Stadt geladen werden soll, bleibt der Ladebalken hängen.
Dann hilft nur noch Neuladen der Seite (also "Reload" bei Firefox). Was sehr lästig ist, da es bei 20x NBH bestimmt 3x auftritt.
Der Ladebalken klemmt immer kurz vor Schluß (s. Screenshot), Es ist immer einmal eine andere Stadt., die klemmt.


Anleitung für Fehlermeldungen:
Browser und Version/Mobile und Version: PC, Firefox 68.0.2 (64-Bit)
Flash oder HTML5: Flash
Name des Accounts: hobbitrose
Welt: 1
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 4
1/5 = trat nur einmal auf
2/5 = tritt willkürlich auf
3/5 = tritt manchmal auf
4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer
5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:

NBH leisten in der Gilde (über das Schild-menü) und in der Nachbarschaft (über die Glocke).
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des FehlersStadt s.o.
 

Anhänge

  • 2019-08-17-Ladebalken.JPG
    2019-08-17-Ladebalken.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 84

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Hm, ich geh mal davon aus, dass bei dir bei C+C alles in Ordnung ist und auch die Internetverbindung reibungslos funktioniert?
Die Standardfragen müssen sein, weißt du ja ;)
Tritt das Problem auch unter html5 auf?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@schnatti0307 ja, davon darfst du gern ausgehen.
C+C mache ich natürlich vor Fehlermeldung und Internet läuft wie Bienchen.

html5 nutze ich bislang eigentlich nicht, weil dort die Schriften so gruselig sind.
Wenn es wichtig ist, das zu wissen, ob es da geht, kann ich es ja mal morgen versuchen. Aber dauerhaft wird das nicht die von mir bevorzugte Lösung.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
@hobbitrose
Also was den Weg zur NBH über das Gemeinschaftssymbol betrifft, können wir den Fehler leider nicht reproduzieren.
Was den Weg zur NBH über das Meldesymbol betrifft, kommt es unter Firefox in Kombination mit Flashplayer tatsächlich im letzten Milimeter des Ladebalkens zu "Hängern".
Wir können daher nur empfehlen, das Spiel unter modernsten Begebenheiten (html5) zu spielen.

Ich spiele mit der Kombination "Google Chrome" und html5. Hatte da seit Anfang Mai weder Ladeprobleme noch Verbindungsprobleme o.Ä. wie viele Andere, als z.B. GA war und dann noch Turnierstart. Die Grafik ist ebenfalls einwandfrei. Reproduzieren kann ich deine beschriebenen Probleme tatsächlich nur, wenn ich html5 deaktiviere und mit Flash spiele.

Wenn man Firefox-Fan ist: Unter html5 gibt es die von dir beschriebenen Ladeprobleme nicht.

Weitere mögliche Ansätze zur Problembehebung wären...
Welche Grafikkarte ist in deinem Endgerät eingebaut? Wie viel RAM hast du zur Verfügung und wie ist die CPU-Auslastung?
Aber wir sind uns sicher, dass es an der Verwendung des Flashplayers statt des html5-Clients liegt. Es handelt sich daher um keinen Spielfehler.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wenn die neue Stadt geladen werden soll, bleibt der Ladebalken hängen.
Hast Du es mal mit der Einstellung "Qualität der Stadtgrafiken" auf "niedrig" versucht? Ich nutze diese Einstellung, wenn ich Ladeprobleme habe oder viele andere Städte besuche. Besonders die großen Städte laden dann etwas schneller.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@schnatti0307 - Deine Bemerkung liest sich für mich so, dass man den Bug ignoriert, weil er ja nur in Flash auftritt.

Ich geben zu bedenken, NOCH ist das Spiel ein Browsergame, das (auch) unter Flash läuft. Es betrifft also das Spiel ;)
Ich gebe auch zu bedenken: ihr konntet mit dem Gilden-Menü den Fehler nicht reproduzieren - obwohl es bei mir auch dort regelmäßig und sehr oft auftritt.

Vielleicht ist die Einschätzung, dass es mit HTML5 nicht auftritt, etwas voreilig? Wenn ihr einen Teil des Bugs gar nicht verifizieren konntet?
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir möchten sicherlich keinen Bug "ignorieren". Es ist nur einfach Tatsache, dass diese Fehler unter html5 nicht auftreten. Keiner von beiden. Weiterhin sind es Fehler, die oft, aber nicht immer, also nicht durchgehend auftreten. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Flashplayer liegt, sehr hoch.
Unter Verwendung des html5-Client, wie bereits empfohlen, wäre das Problem behoben ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Erst gerade wieder .... Spiel hängt bei Wechsel über das Gildensymbol.
Aber ihr wollt ja anscheinend nicht ... soll es im Archiv vergammeln.
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Hallo. Wir können verstehen, dass dieses für dich mit Ärger verbunden ist, aber wenn dieses Problem von uns nicht reproduzierbar ist, wissen wir nicht, was man den Entwicklern erklären soll.
 
Oben