• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Spiel kann nicht mehr gestartet werden

baypen

Weltenbaum
upload_2017-3-10_17-57-15.png


Das ist alles, was seit Stunden erscheint, wenn ich versuche, Elvenar zu laden. KAnn mich zwar auf der üblichen Startseite einloggen und dann kommt nur das. Cookies, Cache sind gelöscht, Flashplayer und Firefox 52.0 (64bit) am letzten update. Was kann ich jetzt noch tun?
 

DeletedUser

Für mich sieht das so aus, als ob eine CSS-Datei nicht geladen wird ...

Hast Du im Firefox ein eigenes Style-Sheet eingestellt, durch das Stylesheets von Webseiten überschrieben werden?

Ansonsten hätte ich nur den Tipp übrig, den Browser-Cache zu leeren, und eventuell den Router neu zu starten ...
 

baypen

Weltenbaum
Für mich sieht das so aus, als ob eine CSS-Datei nicht geladen wird ...

Hast Du im Firefox ein eigenes Style-Sheet eingestellt, durch das Stylesheets von Webseiten überschrieben werden?

Ansonsten hätte ich nur den Tipp übrig, den Browser-Cache zu leeren, und eventuell den Router neu zu starten ...


Cache ist geleert, alles neu gestartet, schon mehrfach, immer das gleiche Ergebnis.
 

DeletedUser

Kannst Du diesen Link aufrufen?

https://support.innogames.com/playerticket

In anderen Fällen hatte mir bei Windows ein flush-DNS geholfen (wenn der Windows-interne DNS-Cache irgendwie durcheinander war, und Webseiten deshalb nicht oder nur unvollständig geladen werden konnten)

1. Windows-Taste und "R" drücken ...
2. In die Dialogbox "ipconfig /flushdns" eingeben, und bestätigen,
3. kurz abwarten und Spiel neu starten.

Falls es nach diesem harmlosen Eingriff nicht läuft, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein serverseitiges Problem ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baypen

Weltenbaum
@Kludge: danke für den Tip, hat leider auch nichts gebracht :-( Support hab ich bereits ein Ticket geschickt, noch keine Antwort. Na schauen wir einmal, was das wird.
 

baypen

Weltenbaum
Stunden später ...... es funktioniert wieder alles und niemand weiß, was der Grund war, dass das Spiel weder auf Firefox noch Chrome noch Internet Explorer lief. Support hat mich sehr nett unterstützt mit zahlreichen Tipps, leider alle ohne Erfolg. Mehrfaches Rauf- und Runterfahren (unzählige Male in vielen Stunden) hat dann zuerst dazu geführt, dass es in Chrome ging, aber da kann man das echt nicht spielen, sooooo langsam und nach einiger Zeit lief es dann auch wieder auf Firefox - alles sehr eigenartig.
 

DeletedUser

Das Bild, dass Du gepostet hast, weist darauf hin, dass die Gestaltungsdatei (Stylesheet, CSS) nicht so rechtzeitig geladen wird, dass die Grafik-Engine des Browsers sie zur Verfügung hat, bevor die Seite angezeigt wird.

Das bedeutet: Irgend etwas verlangsamt den Zugriff auf diese Datei, die sich ständig verfügbar im Internet befindet. Das "Irgend etwas" wiederum kann auch andere Aktionen, die mit dem Internet zusammenhängen, oder die über das Internet stattfinden, verlangsamen.

Wenn zum Beispiel bei einer mäßig schnellen Internetverbindung (2.000 bis 6.000 KBit/s) Windows Updates zieht, dann gibt es gleich drei Bremsen, die das Nachladen von Informationen aus dem Internet behindern:

1. die Systemprozesse "Browser" und "Updates",
2. der dauernde Lese- und Schreibzugriff auf die Festplatte, weil sowohl "Browser" als auch "Update" Daten auf die Platte schreiben, und
3. der gleichzeitige Downstream von "Update" und "Browser", der sich eine Datenleitung teilt.

Wenn Du den Router neugestartet hast, und wenn Du meinen DNS-Flush ausgeführt hast, dann bedeutet das, dass diese CSS-Datei ohne Probleme gefunden werden kann. Das bedeutet aber dann auch, dass die Langsamkeit, mit der Du Daten empfängst oder verarbeitest eine andere Ursache haben muss.

Schau mal nach, ob die Festplatte ständig aktiv ist, sobald Du das Spiel anwirfst.

Falls ja, greifen wohl gleichzeitig mehrere Prozesse zusätzlich zum Spiel auf Deine Festplatte zu. Da könnte es bereits helfen, wenn Du Programme, die Du gerade nicht zum Arbeiten benötigst, einfach schließt, weil diese eventuell auch noch ständig zusätzlich Daten in die Auslagerungsdatei schreiben, Daten löschen oder Daten lesen.

Eventuell könnte es auch helfen, die Festplatte einmal zu defragmentieren - wenn's vielleicht beim Spiel nicht hilft, schaden kann das niemals ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baypen

Weltenbaum
@Kludge : Ich danke dir für dein unterstützendes Infos. JA das stimmt natürlich, dass ich das Spiel eig. nur nebenbei, neben vielen anderen aktiven Programmen laufen habe. Möglicherweise war da irgendwo, so wie du es beschreibst, das Problem entstanden. Danke dir !!!
 

DeletedUser2596

Das sieht tatsächlich sehr stark nach zu langsamen Internet oder einem überlasteten PC aus, wie Kludge schon sagte.

Ich verschiebe ins Archiv.
 
Oben