• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Spiel lädt nicht mehr durch...angeblich fehlt 3D-Modus

DeletedUser1341

Jaja, die ach so tollen Auto-Updates...

Kam bei mir heut auch und sofort der Fehler. Schnelles Downgrade zurück auf Version 46.0.1 und fertig.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Fehlerbeschreibung: LogIn nicht erfolgreich möglich
Browser und Version: Waterfox 64 Bit Version 47.0
Name des Accounts: Denali
Welt: Welt 1
Reproduzierbarkeit: 5/5

Reproduktionsschritte: Einfach einloggen und kein Spiel genießen ;) Cache, Cookies und solche Sachen leeren sich bei mir automatisch, sollte nicht das Problem sein. Eventuell ist das Plug In NoScript oder AdBlock Plus für den Fehler verantwortlich oder Elvenar hat mit der dualen Grafikkarte ein Problemchen.
In einer der älteren Versionen ging das Spiel mit der selben Konfiguration noch.
Mit dem Internet Explorer funktioniert das Spiel allerdings einwandfrei.

Screenshots/Bilder des Fehlers
Würde ich gerne, aber ein hochladen ist nicht möglich ;)
Bleibt bei Schritt 18/24 hängen mit der Fehlermeldung; Context3D not available! Possible reasons: wrong wmode or missing device support

System:
Win 8.1
i7-4700MQ 2,4 GHz
16 GB Ram
GForce GTX 770M / HD 4600
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Denali : Hier ein Zitat von Aphelion:

Guten Morgen,

bei dem Fehler "Context3D not available" handelt es sich nicht um einen Fehler bei Elvenar, sondern um einen Bug im Mozilla Firefox Browser. Die Bugmeldung bei Mozilla könnt ihr hier einsehen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1271398 (Englisch). Das ist nichts woran wir etwas ändern können.

Wir empfehlen allen betroffenen Spielern temporär einen anderen Browser zu verwenden bis Mozilla Firefox den Bug behoben hat.

Hier findest du die Fehlermeldung: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/spiel-lädt-nicht-mehr-durch-angeblich-fehlt-3d-modus.2542/

Diesen Thread verschiebe ich in den oben genannten.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Danke... ich habe mir das Forum unter bekannte Fehler schon angeschaut, aber unter Archiv würde ich nie suchen... -> Archiv heißt doch erledigt bzw. Problem ist für den Kunden gelöst.
 

DeletedUser3115

Hallo zusammen also ich bin es leid jedesmal firefox zu breinigen zu müssen wenn ich spielen will erst klappt alles wunderbar und am nächsten tag wieder das selbe von vorne:Context3D not available! Possible reasons: wrong wmode or missing device support.wenn das so wietergeht sehe ich mich gewungen Elvernar nicht weiter zu spielen. Hab Firefox neu installiert flashplayer geupdatet und so weiter alles 32bit versionen.
hmpf......
gruß Arywehn Felundral
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Arywehn : Wir von Elvenar können hier reichlich wenig tun - es liegt an Firefox selbst. Wir haben keinen Einfluß darauf, wann diese ihren Fehler beheben.
 

DeletedUser173

Nur komisch, daß es die einzige Anwendung ist die nicht funzt !!!!!
Und es geht immer noch nicht :(:(:(
 

DeletedUser5599

In sehr vielen Fällen ist bei FireFox die Hardwarebeschleunigung schuld.
Bei mir habe ich sie deshalb grundsätzlich deaktiviert.
Diese kann man im FF unter "Einstellungen / Erweitert" abstellen.

Auch wenn man eine noch so gute Grafikkarte hat,
bringt die Hardwarebeschleunigung beim FF nur Probleme.
 
Guten Morgen,

bei dem Fehler "Context3D not available" handelt es sich nicht um einen Fehler bei Elvenar, sondern um einen Bug im Mozilla Firefox Browser. Die Bugmeldung bei Mozilla könnt ihr hier einsehen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1271398 (Englisch). Das ist nichts woran wir etwas ändern können.

Wir empfehlen allen betroffenen Spielern temporär einen anderen Browser zu verwenden bis Mozilla Firefox den Bug behoben hat.

Ein Hinweis an alle, welche den Forschungsbaum nicht öffnen können:
Das Problem mit dem Forschungsbaum ist wiederum ein anderes Problem an welchem wir arbeiten. Den Thread dazu findet ihr hier.

Grüße
 
ich habe das gleiche Problem, benutze aber nicht Firefox, sondern Chrome .....

ich benutze Firefox nicht, sondern Chrome und habe das selbe Problem: "3D-Hardwarebeschleunigung in den Browsereinstellungen.
(Context3D not available)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hiersel

Ehem. Teammitglied
Entschuldigung ich habe dieses gerade unter Crome Browser versucht und es ging einwandfrei, das Spiel wurde geladen und war Spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
ich benutze Firefox nicht, sondern Chrome und habe das selbe Problem: "3D-Hardwarebeschleunigung in den Browsereinstellungen.
(Context3D not available)"

Spielst du mit Flash oder html5?

Bei der Kombination aus Firefox 64bit-Version und Flash kommt es nämlich zu diesem Fehler, welcher aber nicht mehr (bzw. nur sehr, sehr selten) auftritt, wenn man unter html5 spielt. Daher mal die Vermutung, dass es bei Chrome eventuell denselben Ursprung hat.

Ein Neuladen der Seite reicht meist aus, damit alles wieder funktioniert.
 
Oben