• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Spiel lädt nicht

Hallo,

ich komme seit über einer Woche nicht mehr in meinen Hauptaccount rein; das Spiel lädt exakt bis 14/28, dann hängt es. Die CPU-Auslastung liegt dabei bei nahezu 100 Prozent.

Hier die geforderten Angaben:

Browser und Version: Firefox v45.9.0esr (Linux)
Flash oder HTML5: Flash
Name des Accounts: Sir Gregor the Gallant
Welt: Sinya Arda
Menschen oder Elfen: Menschen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf
Reproduktionsschritte: Einloggen - laden - hängt
Screenshot: Werde ich versuchen nachzureichen

Cache leeren hat nichts gebracht; auch auf zwei anderen Rechnern habe ich das gleiche Problem. Hingegen lädt mein Zweitaccount auf einer anderen Welt problemlos.

Gruß,
Sir Gregor
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dein Browser ist bei weitem nicht aktuell, sondern von April 2017. Aktualisiere bitte deinen Browser und versuche dann, ins Spiel zu kommen.
 
Spielt keine Rolle, mit welchem Browser ich es versuche, es hängt in jedem Fall bei 14/28.

Allerdings glaube ich auch nicht an ein Problem mit dem Browser; auf dem Zweitaccount lädt das Spiel ja schließlich einwandfrei.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aktualisiere doch bitte einfach mal deinen Browser und schaue, ob es dann funktioniert.
 
Neuere Versionen von Firefox unterstützen den Flash Player nicht mehr, soweit ich weiß. Und WebGL funktioniert bei mir nicht, da ich einen älteren Rechner habe.

Ich habe es mit Firefox 69 unter Knoppix ausprobiert, da komme ich nicht einmal soweit.

Insofern finde ich Deinen Hinweis auf nicht näher bezeichnete aktuellere Browserversionen nicht zielführend. Aber Du kannst mir gerne mitteilen, mit welcher Version von Firefox Du die Flashversion laden kannst; vielleicht finde ich sie ja irgendwo im Internet.

Im übrigen frage ich mich, welches Feature (oder fehlendes Feature) in meinem Browser wohl ein Laden des Accounts auf Sinya Arda verhindern soll aber nicht auf Arendyll. Du mußt zugeben, daß das nicht sehr logisch klingt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da Flash eingestellt wurde, können wir hier leider nicht wirklich Support leisten. Möglicherweise ist diese Seite für dich hilfreich: Zur Hilfeseite.

Diesen Thread verschieben wir jedoch ins Archiv.
 

DeletedUser337

Nein, keineswegs, interessant ist das schon für uns - nur wirklich helfen kann Inno da nicht.

.
 
Nein, keineswegs, interessant ist das schon für uns - nur wirklich helfen kann Inno da nicht.

.

Ach, und warum nicht? Wer soll sich denn um die Fehler in einem Spiel kümmern wenn nicht der Hersteller, der es geschrieben hat? Ist ja schlleßlich nicht so, als ob der Quelltext von Elvenar vom Himmel gefallen wäre und Innogames hätte einfach nur die Webseite zur Verfügung gestellt.:(

Wenn es heißt, daß weiterhin ein Flashclient zur Verfügung gestellt wird, dann sollte der doch zumindest auch laufen.

Übrigens läuft bei mir seit heute Elvenar überhaupt nicht mehr, auf allen Welten. Statt des Ladebildschirms kriege ich jetzt nur noch eine Seite mit einem fetten grünen Knopf "Zu HTML5 wechseln". Wenn ich darauf klicke, dann tut sich jedoch rein gar nichts, und zwar in allen Browserversionen, die mir zu Gebote stehen, einschließlich der Version 69 von Firefox unter Knoppix, die ich sonst für Härtefälle bei Webseiten reserviert habe. :(

Sieht für mich so aus, als wollte Innogames den Spielbetrieb ganz einstellen.

Gruß,
Sir Gregor
 

DeletedUser337

Irgendwie reden wir aneinander vorbei, @Sir Gregor the Gallant .
Wenn eine andere Firma ihr Produkt vom Markt nimmt - was kann Inno dafür?

Unser Flash-Client läuft nur noch auf DE und EN, überall sonst ist der schon abgeschaltet.Aber auch nicht mehr lange.

Erinnerst Du Dich an die D-Mark?War ne gute Währung, für eine gewisse Zeit.
Dann musste ein "besseres" Geld her, mit Zugang für mehr Leute.
In der Übergangszeit konnte man mit beiden bezahlen, nach einer Frist nur noch mit Euro.
Jetzt liegen Milliarden D-Mark in Schubladen und können nicht mehr ausgegeben werden. (Dass man das auf der Bank tauschen kann tut hier nichts zur Sache, da es hinterher HTML5 Geld ist)
Inno kann nichts dafür wenn langjährige Ankündigungen als "Wird schon nicht kommen, wird eh weiter laufen" abgetan werden und Leute sich nicht wirklich vorbereiten.

Übrigens läuft bei mir seit heute Elvenar überhaupt nicht mehr, auf allen Welten. Statt des Ladebildschirms kriege ich jetzt nur noch eine Seite mit einem fetten grünen Knopf "Zu HTML5 wechseln". Wenn ich darauf klicke, dann tut sich jedoch rein gar nichts, und zwar in allen Browserversionen, die mir zu Gebote stehen
Das ist schon etwas komisch, weil nach klicken des Buttons lädt das Spiel automatisch die HTML5 Version.Es kann sein, dass dieses erste Laden etwas verzögert anfängt und langsam lädt, dann sollte das Spiel aber laufen.
Für ältere Hardware empfehlen wir (eigentlich auch bei neuer Hardware) einen Browser auf Chromium-Basis zu nutzen.
Ganz alte Grafikkarten können auch den Betrieb unter HTML5 verweigern.
Hier ein paar Info-Links zur Sache:

Auch der Rechner sollte das neueste Betriebssystem und aktuelle Treiber installiert haben.

.
 

dannie11

Starke Birke
Guten Morgen,

Ich hatte das gleiche Problem.

Da seit dem Update vom Di Mittag auf dem Browser Slimjet Elvenar auch nicht mehr läuft verwende Ich jetzt Maxthon5.

Hier habe ich bisher keine Probleme mit dem Spiel. ausser dass die Ladezeiten generell viel zu lange sind.

Dannie
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sir Gregor the Gallant : Bitte achte darauf, dass du, auch wenn du verärgert bist, höflich bleibst. Ansonsten werden wir deine Beiträge löschen müssen.

Der Flashplayer wurde aus dem Verkehr gezogen. Dafür können weder wir Moderatoren noch InnoGames etwas. Wir haben/werden die Flashversion für Elvenar auch nicht still und heimlich abschalten, wir haben bereits im Vorfeld kommuniziert, dass wir ab dem 01.01. keine Garantie geben, dass das Spiel über Flash noch funktionieren wird. Desweiteren haben wir erst vor ein paar Tagen über die Versionshinweise angekündigt, dass Elvenar demnächst den HTML-Client grundsätzlich nutzen wird, siehe hier: Zu den Versionshinweisen.

Wir können keinen Support mehr zur Flash-Version geben und können somit leider nicht helfen.
 
Oben