Feedback
wie einige andere schon geschrieben haben finde auch ich den Hexenkessel viel zu kompliziert und unübersichtlich.
Romillly gibt sich echt viel Mühe mit den Erklärungen und Screenshots, vielen Dank dafür, auch wenn sie mir gar nicht helfen, weil ich einfach nur zum Zeitvertreib spielen möchte und im Beruf genug Situationen habe in denen ich "lesen, prüfen, verstehen, Rückschlüsse ziehen und Entscheidungen treffen" muss.
Ich finde es schon total "Freizeitspieler-unfreundlich" das ich mich erst mal ganz in Ruhe mit dem Kessel auseinander setzten soll bevor ich die täglichen Dinge in der Stadt erledige. Ich bin teilweise froh erst mal schnell ernten und neu starten zu schaffen bevor das RL ruft. Danach beschäftige ich mich mit Turm, Turnier, NBH, Event, GA, Wunderbefüllung - was gerade ansteht, und es steht immer etwas an. Mich mit diesem Hexenkessel zu beschäftigen kommt erst danach in Frage, aber dann macht es keinen Sinn, weil man die Rezepte komplett löscht, wenn man sie nicht sofort braut. Ich wüsste aber auch nicht was es mir ohne Zeitschleife und keine Ahnung was für einen Bären oder Phönix bringen könnte 5 Std Kampfbooster zu bekommen? Wenn die Hexe Sa "einkaufen" geht kann ich es auch nicht für die letzte Turnierrunde brauen.
Der Sinn der Kelchanzahl entzieht sich mir derzeit noch komplett - vielleicht ist das später mal interessant wenn man mehr Zutaten und Varianten braut??? Bisher hatte immer nur 1 Kelch Wirkung, die anderen waren "Nieten".
Das studieren wäre vielleicht ein Grund jetzt schon jede Woche irgendwas zu brauen (auch wenn man es nicht nutzt), aber da bin ich über die Aussagen zu den Preissteigerungen extrem verwirrt - macht es jetzt Sinn überzählige Münzen zu versenken oder nicht? Ich beantworte mal selber - kommt drauf an! Darauf welches Kapitel, welche Forschungen man (nicht) hat und noch machen will, etc. - und da bin ich wieder bei dem Punkt das mir die Recherche zu aufwendig ist - denn der Countdown für das nächste Event läuft auch schon wieder!
Mein Fazit: Vielleicht eine nette Sache für höhere Kapitel, wenn der Stadtausbau sich so hinzieht das man Langeweile bekommt, aber in Kapitel 5 hatte ich noch genug Beschäftigung durch Recherche die Kampfstrategie zu optimieren, bei Zwergen und Feen beschäftigt man sich mit Gastrassen-Strategien, Stadtoptimierung etc. und jetzt bei den Orks bin ich bei aufkommender Langeweile dabei mal wirklich zu prüfen welche Wunder tatsächlich Sinn machen. Ich fürchte nur das irgendwann jemand ganz schlau erklärt das ich mal besser direkt von Anfang an dies oder jenes gemacht hätte. :-(