so ist es angedacht...
....richtig - und bezahlt werden die verwendeten Zutaten generell erst, wenn du auf "brauen" drückst...
...gerade für Händler können die ersten Effekte - also Gold und Werkzeug-Steigerung - sehr interessant werden - es rentiert sich also, diese schon von Anfang an zu fördern - wobei man in den niedrigeren Kapiteln, also wenn man erst wenige Diplome besitzt, vielleicht noch nicht so viele Hexenpunkte zukaufen sollte - weil das im Verhältnis zu den Mengen, die man später von den Ressourcen besitzt, mehrfach teurer ist (je mehr Diplome man hat, desto niedriger werden die Grundpreise) - dieses neue Feature soll einen ja von nun an über die gesamte Spielzeit begleiten, d.h. das System ist auf Jahre ausgelegt - Spieler des letzten Kapitels haben nun nur scheinbar viel bessere Möglichkeiten, ihre Effekte zu steigern - man darf aber ja nicht vergessen, daß die ja auch jahrelang nichts verbessern konnten und nun alles nachholen müssen, was ein Anfänger in den nächsten Jahren bzw. Kapiteln automatisch ansammeln kann - man sollte die Effekte auch nicht überbewerten - die sollen kein Gamechanger sein, sondern ein weiterer Baustein oder besser gesagt eine weitere Kombinationsmöglichkeit, um verschiedene Ziele zu erreichen bzw. Leistungen aller Art zu steigern - nach dem Motto: Kleinvieh kann auch ordentlich viel Mist machen, wenn es gut gefüttert wird ^^....man weiß ja auch nicht, was hier evtl. in Zukunft noch ergänzt wird oder welche Zusatzbausteine noch ins Spiel kommen (vielleicht schon geplant sind)....ich möchte bloß mal dran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis man auch ohne magische Gebäude einen Nutzen von der Blaupause hatte...(als die Restaurationen eingeführt wurden, hatte ich in Winyandor über 70 Blaupausen im Inventar)...Hab einen lieben Dank für Deine Erklärung, Romilly...
Es hat meinen Eindruck bestätigt, daß es für die höheren Kapitel super ist - die Orks sind ab Kapitel VIII....
@Romilly: Wo genau kann ich bei Inno nachlesen, dass diese Lotterie kein Gamechanger sein soll?....richtig - und bezahlt werden die verwendeten Zutaten generell erst, wenn du auf "brauen" drückst...
...gerade für Händler können die ersten Effekte - also Gold und Werkzeug-Steigerung - sehr interessant werden - es rentiert sich also, diese schon von Anfang an zu fördern - wobei man in den niedrigeren Kapiteln, also wenn man erst wenige Diplome besitzt, vielleicht noch nicht so viele Hexenpunkte zukaufen sollte - weil das im Verhältnis zu den Mengen, die man später von den Ressourcen besitzt, mehrfach teurer ist (je mehr Diplome man hat, desto niedriger werden die Grundpreise) - dieses neue Feature soll einen ja von nun an über die gesamte Spielzeit begleiten, d.h. das System ist auf Jahre ausgelegt - Spieler des letzten Kapitels haben nun nur scheinbar viel bessere Möglichkeiten, ihre Effekte zu steigern - man darf aber ja nicht vergessen, daß die ja auch jahrelang nichts verbessern konnten und nun alles nachholen müssen, was ein Anfänger in den nächsten Jahren bzw. Kapiteln automatisch ansammeln kann - man sollte die Effekte auch nicht überbewerten - die sollen kein Gamechanger sein, sondern ein weiterer Baustein oder besser gesagt eine weitere Kombinationsmöglichkeit, um verschiedene Ziele zu erreichen bzw. Leistungen aller Art zu steigern - nach dem Motto: Kleinvieh kann auch ordentlich viel Mist machen, wenn es gut gefüttert wird ^^....man weiß ja auch nicht, was hier evtl. in Zukunft noch ergänzt wird oder welche Zusatzbausteine noch ins Spiel kommen (vielleicht schon geplant sind)....ich möchte bloß mal dran erinnern, wie lange es gedauert hat, bis man auch ohne magische Gebäude einen Nutzen von der Blaupause hatte...(als die Restaurationen eingeführt wurden, hatte ich in Winyandor über 70 Blaupausen im Inventar)...
...dazu brauchst du keine Aussage von INNO - dazu musst du nur das Feedback zur Höhe der Effekte lesen... ^^@Romilly: Wo genau kann ich bei Inno nachlesen, dass diese Lotterie kein Gamechanger sein soll?
Bisher habe ich noch von keinem einzigen Kapitel alle Forschungen erforscht. Für mich ist das ein deutlicher Gamechanger.
...nein - eine offizielle Auskunft gibt es hierzu nicht und sowas wirst du auch nicht bekommen - die eine komplette Zeile hab ich aus dem Beta-Forum "geklaut", da die dort jemand ausgelesen hat (ja, das ist möglich - ich hoffe, ich finde die entsprechende Stelle dann auch ^^) oder man findet es einfach selbst durchs Ausprobieren raus - die übrigen Angaben hab ich anhand von Screenshots, dem Video oder Berichten ermittelt (halt ohne negative Effekte) - wenn ich mir meine Tabelle so ankucke, dann könnte es auch durchaus sein, daß die Zahlen immer in der gleichen Reihenfolge auftreten - aber halt verschieden versetzt - zumindest hab ich immer die gleiche kurze Zahlenfolge festgestellt - 3-2-1-1Ok, danke.
Finde ich die -2 bis +3 Auswirlung der Zutaten auf einzelne Effekte nur in gamefiles oder gibt's hierfür offiziellere, offensichtlichere Anhaltspunkte?
Das ist einfach eine in den Raum gestellte Aussage ohne jeglichen Beweis.Und nicht vergessen, falsche Zutaten können auch böse Auswirkungen haben... 2 mal hats geknallt, da waren 2 Häuser weg![]()
Das wird selbstverständlich möglich sein! ;-)Bis dahin hoffe ich inständig darauf, dass
- ein Spiel ohne Hexenkessel weiterhin möglich ist, d.h. dass das restliche Spiel nicht erschwert wird, wenn man das neue Feature nicht nutzen kann/will.
Das wird selbstverständlich möglich sein! ;-)