Gelöschtes Mitglied 26626
Der Hexenkessel tut doch niemandem weh. Wer den Nutzen nicht sieht, ignoriert ihn einfach und die anderen freuen sich einmal pro Woche über ein paar Booster. Alle zufrieden?
Man kann aber auch kritisieren was man für benutzerunfreundlich hält.Manche Sachen kann man auch einfach totreden oder man nutzt sie so, wie sie angeboten werden.
Das sehe ich etwas anders.Diese Anti-Stimmung zieht sich bereits seit Kessel-Beginn an durch das Forum und mittlerweile nervt es nur noch.
...hat sich mMn vor allem auf das hier bezogen...Manche Sachen kann man auch einfach totreden
...denn das ist nicht notwendig...Wer den Kessel zu einer hochmathematischen Studie macht und ihn ablehnt,
weil er angeblich zu kompliziert ist, naja der hat in meinen Augen selbst schuld.
oder man nutzt sie so, wie sie angeboten werden.
...eine Sache von wenigen Sekunden/Minuten - bekommt man was Brauchbares, kann man sich darüber freuen und ansonsten hat der Kessel doch eigentlich nichts gekostet...Man muss sich doch einfach nur einprägen, welche Zutaten zu welchem Effekt passen oder eine relativ einfache Tabelle dafür nutzen
...dann hast du irgendwann ein Inventar mit tausend verschiedenen Fläschchen (20 Sorten), die sich in Dauer und Stärke unterscheiden - das wäre sehr sehr unübersichtlich...vergiss nicht: das Spiel ist auf Jahre ausgelegt...Spannend fände ich die schon öfters genannte Möglichkeit, die Kessel-Effekte als Segen ins Inventar zu bekommen. So könnte man die Effekte zeitlich flexibler einsetzen, z.B. auch sparen für Events und GA.
Es gäbe ja die Möglichkeit, dass diese Booster in der Nacht zum Samstag zerfallen. Man also ins Inventar stecken kann, aber entweder bis Freitag 24 Uhr nutzt oder dann am Samstag vor leerem Regal steht. Damit wäre dieses Problem gelöst....dann hast du irgendwann ein Inventar mit tausend verschiedenen Fläschchen (20 Sorten), die sich in Dauer und Stärke unterscheiden - das wäre sehr sehr unübersichtlich...vergiss nicht: das Spiel ist auf Jahre ausgelegt...
...und dann hast du vermutlich nen Anzeigefehler und schluckst das verkehrte Zeug (so ähnlich sind mir schon ein paar Zeitbooster drauf gegangen)...
...die 22,8 % wirken zwar nur auf die normale Produktion - der Kulturbonus wirkt dann ebenso auf die normale Produktion - der Vorrätezauber wirkt aber sowohl auf diese Summe als auch den Zaubertrank-Effekt...das Gleiche gilt für die fabelhafte Fabrikation (Güterzauber)...bei 35 Sternen hätte ich schon ein bisschen mehr vom Zaubertrank erwartet
Wozu dann einen feed-back thread, wenn negative Kritik als "totreden" gebrandmarkt wird.Manche Sachen kann man auch einfach totreden oder man nutzt sie so, wie sie angeboten werden.
...nicht in den höchsten Kapiteln, sondern wenn sie gut gestärkt wurden und außerdem mit anderen Dingen kombiniert - daß man dabei in höheren Kapiteln mehr Möglichkeiten hat, ist logisch - dafür entwickelt man sich ja weiter...das dauert aber nun mal seine Zeit...die Bilder von @Romilly sind alle ganz toll, aber das ist eben das, dass der Kessel schon dadurch den Eindruck vermittelt, dass er erst in den höchsten Kapiteln etwas bewirkt..
...da stimm ich dir auch vollkommen zu...über Fragmente ließe ich ja gerne mit mir reden, aber dann muss ich auch eine Möglichkeit bekommen, sie zu erhalten
Du sprichst mir aus der Seele.ich bin bei dem Kessel ja ziemlich zwiegespalten
er KANN mächtig sein, dafür muss man dann aber auch zusätzlich Fragmente/Dias einsetzen
will man das nicht ist die Wirkung überschaubar
(Fragmente wären ja o.k., wenn man davon genug hätte: die reichen bei mir so gerade für die Aka, trotz zerlegen und Turm bis oben)
ich bin jetzt in Kapitel 15 und hab auch meine ganzen Effekte hochgelevelt
eigentlich wollte ich nur 3 oder 4, aber dazu gibt es ziemlich viele Ausreißer bei den Tränken, also fand ich persönlich es besser, dann davon zumindest was zu haben, wenn was anderes kommt als ich mir wünsche
verwendet habe ich dazu hautsächlich Mana, weil es ja sowieso zerfällt und ich davon genug habe..
bis zum nächsten Kessel hat es sich auch immer regeneriert, nur werden jetzt die Mengen doch schon ziemlich hoch ud ich denke für die Forschung bin ich jetzt schon so ca. am Ende, meine Lager sind halt nicht so übervoll, wie bei hohen Leveln
so, das sind jetzt die Voraussetzungen und eigentlich sollte mich also alles freuen, was ich bekomme
ich bin heute auf Orks und Kaserne gegangen und die Stärke des Generals kam auch!
aber keine Orks, dafür dann Werkzeug, was ich prinzipiell auch nicht schlecht finde!
so sehen meine Sterne aus:
Anhang 35776 ansehen
das kam jetzt als Erfolg:
Anhang 35777 ansehen
trotzdem bin ich irgendwie unzufrieden mit dem Werkzeug (15 min):
Anhang 35778 ansehen
bei 35 Sternen hätte ich schon ein bisschen mehr vom Zaubertrank erwartet
und das zieht sich so: ich empfinde den Benefit als zu gering
mag es ja in höheren Kapiteln mit mehr Sternen dann besser werden...hmm
und am allerschlimmsten:
wenn der ganze Kessel nicht deutlich über 50% Wahrscheinlichkeit liegt, dann schlägt er bei mir in der Regel fehl
und meistens kommen die Dinge, die eigentlich nur eine geringe %-Wahrscheinlichkeit haben und die zufällig nur unter "fernen liefen" im Trankrezept auftauchen (ich bekomme diese Nebeneffekte aber nie auf Null, das ist nur in kleinen Städten mit wenigen Diplomen möglich)
diese große Streunung stört mich und die vielen Fehlschläge und die geringe Wirkung auch
dabei sollte ich mit dem heutigen Brauen eigentlich voll zufrieden sein
nur zur Übersicht, die Wirkung meiner Tränke:
Stärke des Generals:
Anhang 35779 ansehen hierbei die 30% aus den Nadeln
wertvoller HändlerappelI (3h Produktion):
Anhang 35780 ansehen
regulärer Händlerapell (3h):
Anhang 35781 ansehen
liegt das jetzt an mir, dass ich das für wenig ansehe?
den Truppeffekt kann ich trotz Schleife (im Aufbau) nur 1 Runde nutzen
beim Werkzeug bringen mir andere Effekte ein Vielfaches vom Zaubertrank
bei den Gütern komme ich auch nur auf maximal 2x Absammeln und der Effekt wird durch anderes auch getoppt
läuft es wirklich darauf hinaus, dass man dort Tausende Zauberfagmente versenken muss und am besten noch eine ordentliche Portion Dias?
um dann wirklich glücklich mit dem Ergebnis zu werden
klar, ich kann mich jetzt freuen, der Kessel war diesmal nicht ohne Ergebnis oder mit etwas, was ich nicht habe (wie Siedlungsgüter momentan)
trotzdem freue ich mich nicht genug
denn ich meine ich hätte alles richtig gemacht, weil ich gemerkt habe, dass es keinen Sinn macht, nur einen Effekt hochzuleveln, denn dann hat man zu häufig gar nichts davon
Quasi wie GA.Ich bin mit dem derzeitigen Ablauf des Kessels hocheinverstanden, da er mir die Möglichkeit bietet, ihn vollständig zu ignorieren, ohne was zu verlieren.