• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...komisch - also ich kann bestätigen, daß die Preise bisher beim Erwerb eines neuen Diploms um jeweils ein ganzes Viertel zurück gegangen sind und das hab ich hier auch mehrmals dokumentiert (also zumindest, daß die Startpreise sehr unterschiedlich waren - von 1.000 bei 4 Diplomen bis 10 bei 20 Diplomen) - und bei Abschluß von Kapitel 21 bzw. dem Erhalt des 21. Diploms sind bei mir auf alle Fälle sämtliche Kosten extrem gesunken (also teilweise um Millionen - halt ein Viertel des bisherigen Preises) - ich such mal schnell entsprechende Beiträge raus...

....wieder was gelernt - man muss nicht auf den nächsten Kessel warten, wenn man ein neues Diplom erworben hat - nur einmal schließen und dann wieder öffnen (bzw. Seite neu laden) und schon sind die Preise gesunken...

Diplome5.png
Kosten2.png
...und zwar alle...
Kosten3.png
...(nochmal probiert)...

...Anfangspreise Diplome...
Diplome6.png
....
Diplome7.png

...wenn das nicht weiterhin sinkt, dann sind die Investitionen stark begrenzt, denn nicht jeder konnte zu einem Spottpreis von 10 bei allen Ressourcen anfangen und so schießen die Preise rasant in die Höhe und man erreicht schnell Höhen, die man sich nicht mehr leisten kann - bei sämtlichen Gütern bin ich bereits über 7 Millionen pro Kauf - gut, ich hab zwar wieder Güter im (jeweils) 9stelligen Bereich (also mehrere hundert Millionen) angesammelt, aber das geht nur als Endgamer, wenn man massiv hummelt - sämtlichen Nachzüglern geht da schnell die Luft aus...die können auch keine 40 Millionen Mana für einen Kauf ausgeben...ob ich weiterhin investiere (oder ansammle), wenn die Kosten für einen Hexenkauf nicht mehr sinken, muss ich mir stark überlegen...

Zuletzt bearbeitet:

Denni

Meister der Magie
Die Kosten für die Spenden setzen sich auch nicht zurück.
Das liest sich in der Info im Forschungsbaum aber ganz anders:
IMG_1318.jpeg

Hier dürfen wir wohl von einem Fehler ausgehen.
Zumal die Kosten ja in den vorhergehenden Kapiteln auch gesenkt wurden.
Mach doch besser mal eine Fehlermeldung @SidKane

Edit: Ist denn ein neuer Zaubertrankeffekt freigeschaltet worden?

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...danke - genau so einen Infotext hatte ich gesucht - der wird aber leider über Browser nicht angezeigt, sondern nur...

Diplomtext.png

Neris

Seidiger Schmetterling
bislang wurden bei mir die Kosten durch neue Diplome gesenkt (zumindest noch vor einer Weile)
allerdings habe ich nun schon ewig den Kessel vergessen oder keine Zeit dafür gehabt
die großen Boni staube ich da auch nicht ab, da ich keine Zauberspruchfragmente übrig habe, um sie dort zu versenken (also ist es fast egal, ob ich den Kessel nun nutze oder nicht)

wenn da letzte Zeit was geändert wurde, hätte ich es demnach nicht gemerkt
aber "bislang" war das so, dass die Kosten sogar extrem gesunken sind, wenn man allerdings ein Gut xyz schon sehr weit ausgereizt hatte, hat man es nicht unbedingt bemerkt
bemerken konnte man es allerdings bei Gütern, die man vorher noch nicht oder nur ganz wenig eingezahlt hatte

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn man allerdings ein Gut xyz schon sehr weit ausgereizt hatte, hat man es nicht unbedingt bemerkt
bemerken konnte man es allerdings bei Gütern, die man vorher noch nicht oder nur ganz wenig eingezahlt hatte
...äh - nein - dann ist es wahrscheinlich nur im Vergleich zu den anderen Ressourcen weniger aufgefallen (weil die Kosten trotzdem noch viel höher waren) - die Senkung betrifft immer ein Viertel und ein Viertel von 10 Millionen ist natürlich wesentlich mehr als ein Viertel von 10.000 - 7,5 Mio im Vergleich zu 7,5 Tausend sind aber trotzdem noch wesentlich mehr an Kosten...allerdings steigen die Preise bei 10 Mio viel schneller wieder an als bei 10.000 - man ist also schnell wieder auf diesem hohen Betrag (trotzdem kann man sich durch die Senkung insgesamt viel mehr Güter sparen, wenn die Preise schon recht hoch waren)...

...ups - irgendwie hat der meine letzte Ergänzung nicht gespeichert:

allerdings steigen die Preise bei 10 Mio viel schneller wieder bis 10 Mio. an als bei 10.000 bis auf 10 Mio. - genauer gesagt, kann man ungefähr 24x kaufen, bis sich der Betrag (egal wie hoch) verdoppelt - bei 1/4 sind es somit 6 Käufe - man ist also schnell wieder auf diesem hohen Betrag, wobei man wesentlich öfter einkaufen kann, bis ein bisher niedrigerer Betrag ebenfalls genau so teuer wird (ich hoffe, es war jetzt halbwegs verständlich, worauf ich hinaus will ^^)...

Zuletzt bearbeitet:

SidKane

Saisonale Gestalt
Das liest sich in der Info im Forschungsbaum aber ganz anders:
Anhang 42535 ansehen
Hier dürfen wir wohl von einem Fehler ausgehen.
Zumal die Kosten ja in den vorhergehenden Kapiteln auch gesenkt wurden.
Mach doch besser mal eine Fehlermeldung @SidKane

Edit: Ist denn ein neuer Zaubertrankeffekt freigeschaltet worden?
Ja, es ist ein neuer Zaubertrankeffekt freigeschaltet worden.
Ich sehe nicht wirklich einen Sinn in einem extra Fehlermeldungspost, wenn ich im Support schon mit einer schwachen Antwort abgewiegelt wurde, dass ja alles so richtig sei.

Außerdem hoffe ich, dass hier Moderatoren mitlesen und wenn gesehen wird, dass es ein Fehler sein muss, kann man den Post von mir gerne in den Fehlerbereich verschieben.

Denni

Meister der Magie
Der Support weiß halt auch nicht immer alles, ist ja ein sehr komplexes Spielchen.
Außerdem hoffe ich, dass hier Moderatoren mitlesen und wenn gesehen wird, dass es ein Fehler sein muss, kann man den Post von mir gerne in den Fehlerbereich verschieben.
Nein, das muss offiziell unter Fehlermeldungen gemeldet werden, bevor es weitergeleitet werden kann.
Oder, @Tacheless ? :)

Edit: Du könntest aber auch den Support bitten, dein Ticket weiterzuleiten, wenn du mit der Antwort unzufrieden bist.
(Und das bist du ja.)
Dann geht es direkt zur Chefin, und die weiß alles, gell?
(Außerdem kann sie Fehler dann direkt weiterleiten, oder zumindest nachfragen, wie sich das verhält.)

Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Denni Psssst...hab gehört, auch Chefs wissen nicht alles (auswendig). ;) Ich bin aber derzeit mehr oder weniger im Urlaub. Von daher vielleicht lieber wen anderen anstubsen deswegen. :)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...da ich in meiner Babystadt in EN2 gerade eben den Kessel erforscht habe, kann ich die Preisentwicklung in Bildern festhalten...

cauldron.png
...wie man sieht, hab ich bisher 4 Diplome, noch nie Hexenpunkte gekauft und starte überall mit 1.000 Einheiten - bis ich das nächste Diplom habe, werde ich da auch nichts einkaufen...die Kosten sollten dann überall auf 750 fallen und nach je 6 Käufen wieder bei 1.000 sein - mal kucken, ob das funktioniert....das dauert aber jetzt ein bisschen...

...ich hab mit meinem 1 gebrauten Trank (1 Zutat) auch gleich einen phänomenalen Bonus auf Gut1 erhalten (für 4 einhalb Stunden)...

...und kann somit ganze
Minibonus.png
3 Marmor mehr produzieren - dann sind es gleich ganze 114 Stück in meiner kleinen verzauberten Marmormanu - und ganze
Eventanforderung.png
13.600 soll ich für die Eventquest (Nr. 44) produzieren (Glido-Turmgüter zählen nicht) - das kann ja nur noch Tage dauern und ist auch kein Wunder bei meinem phänomenalen Reliktbonus...
Kulturbonus.png

...hier nochmal der Trankeffekt...
Minibonus2.png
...und ich bitte vielmals um Entschuldigung - das ist die verkehrte Manu - verzaubert hab ich die einzige, die schon größer ist und da sieht es dann so aus..

Minibonus3.png
...was jetzt das Kraut aber auch nicht unbedingt fetter macht...

Zuletzt bearbeitet:

SidKane

Saisonale Gestalt
Habe nochmal versucht mit dem Support zu schreiben. Habe auch das Bild aus der App von Denni übermittelt. Als Antwort kam:

Das bedeutet dass zukünftige Spenden gesenkt werden und nicht dass sie zurückgesetzt werden.

Bin da bei diesem Support raus. Das Feature Hexenkessel wird damit ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter ausbaubar sein.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das bedeutet dass zukünftige Spenden gesenkt werden und nicht dass sie zurückgesetzt werden.
...ja - die Preise für künftige Spenden werden dann gesenkt - man bekommt aber keine Rückzahlung für bereits getätigte Käufe - von einer Zurücksetzung (auf 0?) war vermutlich auch nie die Rede ;)...

gergerw

Schüler der Feen

Bin da bei diesem Support raus. Das Feature Hexenkessel wird damit ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter ausbaubar sein.
es scheint so, ja.

Ich würde ja wetten, dass in dem Fall einfach optionale Nebenquests eingeführt werden.
Denn das hieße ja wieder, dass endgamer von events ausgeschlossen würden... so wie vor dem Wunderupdate.
Wann immer potentielle Kunden ausgeschlossen werden, reagieren Unternehmen empfindlich ;)

Schon mal danke fürs Melden.
Ich hab bisher ja gerne Saat und Unurium verblasen... das scheint aber nur dann ne valide Strategie zu sein, wenn man auch wirklich ne quest damit erfüllt!

SidKane

Saisonale Gestalt
...ja - die Preise für künftige Spenden werden dann gesenkt - man bekommt aber keine Rückzahlung für bereits getätigte Käufe - von einer Zurücksetzung (auf 0?) war vermutlich auch nie die Rede ;)...
Das Beste ist von Zurücksetzen habe ich nie im Support gesprochen. Diese Beschreibung kam immer vom Support selbst. Ich hatte nur geschrieben, dass die Preise nicht wie sonst sich gesenkt haben. Also wie bei den Gastrassen davor und da ist es ja definitiv passiert.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
... @SidKane - also bei mir wurden die Preise um ein Viertel zurück gesetzt...

...altes Bild von Anfang des Jahres...
2024 Kosten.png
....und jetzt (an den Gütern hatte ich nichts geändert)...
Kapitel 22.png

SidKane

Saisonale Gestalt
... @SidKane - also bei mir wurden die Preise um ein Viertel zurück gesetzt...

...altes Bild von Anfang des Jahres...Anhang 42732 ansehen....und jetzt (an den Gütern hatte ich nichts geändert)...Anhang 42733 ansehen
Na dann hat es bei dir wenigstens geklappt. Bei mir leider nicht. Habe halt nicht vorher einen Screenshot gemacht. Hatte aber auf jedenfall die gleichen Werte (12 Mio Mana und die Güter bei 100-150k). Wer denkt auch an sowas? Habe mir von meinem jetztigen Stand Einen gemacht. Aber bis zur nächsten Gastrasse dauert es ja bestimmt ein Jahr.

Shania1

Zaubergeister
Bei mir sind die Preise auch zurück gesetzt worden... - ;) - das Ding wird hiermit für mich auch noch doofer als vorher schon. Wat solls.
Ändern können wir es eh nicht.

Neris

Seidiger Schmetterling
ist doch gut, wenn die Preise zurückgesetzt werden?
dann ist es nicht so teuer die möglichen Boni zu erhöhen
für die Hexenpunkte muss man dann viel weniger einsetzen

mein Problem ist, dass ich den Kessel meist vergesse...normal wäre es einfach mal schnell was reinzupacken und die Boni dann zu nutzen...
..und ich forsche nicht mehr konsequent alle Forschungen für die Diplome, weil ich lieber weiterkommen will und um nicht nur wegen des Kessels zu spielen

aber ab irgendwann wird man die Kosten für Hexenpunkte nicht mehr tragen kann..
alles ausbauen schien von Anfang an ja schon unmöglich

Oben