• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

Gelöschtes Mitglied 25860

Grundsätzlich wird erst mal nichts verlangt,
auch wenn die Möglichkeiten bestehen, Ressourcen, Fragmente oder Dias einzusetzen

Der Kessel kann mit den wöchentlich geschenkten Hexenpunkten bespielt werden und den einen notwendigen Kelch gibts auch gratis.

Es kann passieren, dass der Brauvorgang erfolglos ist, dann hat man nichts verloren.
Braut man aber einen Effekt, erhält man etwas für umsonst.

Jeder weitere persönliche Einsatz zur Steigerung, Verbesserung oder zur Beschleunigung ist optional !
 

Fayence

Bekannter Händler
Na, dann bin ich mal gespannt. Klingt alles reichlich kompliziert und die Kommentare sind ja recht widersprüchlich.
Aber ich freue mich trotzdem drauf. Allein aus Neugierde werde ich den Kessel ausprobieren und mir ein Bild davon machen. Ob ich ihn effizient nutzen kann oder nicht, ist mir erstmal egal.
Mit dem Turm konnte ich anfangs auch nichts anfangen und mochte ihn nicht, aber inzwischen macht er mir Spaß und ich schaffe ihn locker bis oben.
Vielleicht ist es beim Kessel ja ähnlich.... erstmal kennenlernen.
 

Unfrosted

Blüte
Falls das neue Feature dann doch noch kommt ? Finde ich dann in Kapitel V ein neues Forschungsdingsbums, was erst noch freigeschaltet werden muss oder ist das bei Spielenden, die schon weit über Kapitel V hinaus sind, von Haus aus freigeschaltet ? Fragen über Fragen. o_O
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Um den Kessel im Kapitel V freizuschalten, benötigt man 30 WP ->
1673256978095.png


Man sollte sich auch nicht wegen dem Kessel verrückt machen, auch wenn er anfänglich kompliziert wirken sollte.
Am Anfang sind die Boni, die man durch den Kessel erhält noch relativ gering.
Es ist wie bei AWs, erst mit der Zeit offenbaren sich die wirklichen Vorteile für die Kessel-Attribute, so dass es sich immer lohnt wöchentlich den Kessel zu bedienen.
 

SidKane

Saisonale Gestalt
Hat jedes der Ingredients einen festen Wert an Bonuseffekten oder hat auch die Mischung der Ingredients im Kessel eine Wirkung?
Also Ingredients 1 bringt als Beispiel immer +10% Leben, +10% Vorräte und -10% Münzen oder kann Ingredients 1 eine ganz andere Wirkung haben wenn bereits Ingredients 2 im Kessel ist?
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Finde es sehr schlecht das man gezwungen ist alle 5 Kelche direkt nach dem brauen zu nutzen.
Wäre doch viel besser ich könnte die nutzen wann ich will bis Samstag 0 Uhr. Also zb. Heute einen für 1h kampfboost, morgen vieleicht 2 für 1h kampfboost+leben (natürlich mit Glück das man das bekommt).
So hat man alle 5 Kelche weg, 2h irgendwelche Buffs und den Rest der Woche nix mehr.
Da wäre es doch wesentlich besser die Kelche strategisch über die Woche nutzen zu können wenn ich gerade nen Buff brauche
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Klasse E-Mail Ankündigung für das Feature... wäre sinnvoll, dort reinzuschreiben, dass man es erst in einer längst vergangenen Forschung freischalten muss.
Wer das nicht im Forum gelesen hat, fühlt sich etwas veräppelt, denn in der MA ist beim Eintritt kein " Brodeln und Zischen" zu vernehmen. (Keine neue Funktion zu finden)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Hach, ich bin richtig ein bisschen aufgeregt:oops:

Aber jetzt muss ich erst mal lesen

kessel1.PNGkessel3.PNGkessel2.PNG


Nachtrag
Schade, schon wieder alles vorbei. Ich hab nur in einer Stadt die nötigen Rohstoffe gehabt, hab gebraut, getrunken, gespendet, verbessert und Quests gelöst und nun muss ich warten. Aber ging gut, ich hab alles verstanden, war nur zu ungeduldig und hab zu schnell geklickt. Aber ich hab ja noch zwei weitere Städte, an denen ich üben kann. Macht Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Klasse E-Mail Ankündigung für das Feature... wäre sinnvoll, dort reinzuschreiben, dass man es erst in einer längst vergangenen Forschung freischalten muss.
Wer das nicht im Forum gelesen hat, fühlt sich etwas veräppelt, denn in der MA ist beim Eintritt kein " Brodeln und Zischen" zu vernehmen. (Keine neue Funktion zu finden)
haben wir erfasst
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Super Geschichte, man bekommt ne Email, klicke sie an Elvenar startet, UND Du findest erstmal nichts. Super gelöst!
Danke , daß dieses nun im alten Forschungsbaum plaziert wurde und nicht direkt in der magischen Akademie.
So bleibt man von diesem Elend wenigstens verschont :)
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also bei mir hat er sich irgendwie aufgehängt und mit meinen 4 Pokalen 4 Mal den selben Mist gebraut und ich konnte das Fenster weder mit einem relogg noch sonst wie entfernen oder stoppen. D.h. ich bin für diese Woche mit dem Hexenkessel fertig. Der Effekt wird sofort aktiv was auch doof ist, da ich ihn gerade nicht brauche. Gut gedacht ist halt nicht immer gut gemacht
 
Oben