• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Level 1. Die habe ich nicht gefüttert mit Hexenpunkten, weil ich das am wenigsten benötige.
Ich denke da eher an die Spieler, die noch in den jüngeren Kapiteln stecken.

Beim Effekt "Geschenk der Hohen Wesen" habe ich letzte Woche hochgelevelt auf 64 und tatsächlich kam noch mehr heraus, als der Level angibt im Studierzimmer.

Mit dem Zauber - hab ich gemacht, um zu vergleichen. Aber der Effekt wirkt immer noch NUR auf die Normale Produktion.
Effekt_auf_Holzmanu_Zauber.png
immer noch 491 Holz...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

was erwartest Du dann von einem Level 1 Effekt?
bzw wo soll das dann beim Level 100 Effekt enden ?
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Gut, nun wusste ich nicht, dass "manche" Effekte bis zu 238% wirken können.
Das wäre dann beispielsweise ein 100Level bei den Händlereffekten?
Wären an meinem Beispiel oben rund 2500 Güter mehr. Das klingt dann schon besser.

EDIT: nun hab ich auch die Steigerungsraten und -zeiten kapiert mit dem Hochleveln.
Danke, fürs Anschubsen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LwennA

Elvenarexperte 2020
Mit dem Zauber - hab ich gemacht, um zu vergleichen. Aber der Effekt wirkt immer noch NUR auf die Normale Produktion.
Ja, Zaubertrank wirkt nur auf die normale Produktion. Aber die Verzauberung wirkt auf alles darüber, inklusive des Zaubertrankes. Der Betrag ist dann aber auch unter "Verzauberungsbonus" zusammengefasst.
Warte mal, bis der Trankeffekt endet. Dann müsste der Zaubertrankeffekt wegfallen und der Verzauberungsbonus auf etwa +8000 zurückgehen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
1674483713278.png


Seit heute ist der Hexenkessel Pflichtforschung. Offenbar wird es tatsächlich so, dass der Hexenkessel in die Quests eingearbeitet werden. _ Mist -
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Der Hexenkessel ist bereits hier auch eingebaut - in den neuen Forschungsbäumen ab Kapitel V - bei den älteren weiß ich es nicht, ABER sie mussten auch extra frei geschaltet werden.

Wie sich das ab Kapitel V auswirkt - kann ich Euch echt nicht sagen:
Das Ding habe ich weder im Beta-Forum noch hier begriffen, außer das er am Schluss andauernd zusätzliche Hexenpunkte haben wollte, da ich die freien dann benutzt hatte. Ich selbst - Kapitel Anfang VII inzwischen - werde nicht weiter dazu geben können, weil ich meine Güter und Münzen selbst benötige. Ich habe viele Variationen ausprobiert, brav die freien Hexenpunkte verarbeitet: passiert ist nichts.

ABER - so wie ich es sehe, ist es gerade für die höheren Kapitel nicht schlecht, da man dort jede Menge an überschüssigen Güter usw. los werden kann ;) und ich werde mich dann erst damit beschäftigen, wenn ich tatsächlich alles im Überfluss habe :D
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Salandrine - ich kann nur hoffen und beten, dass wir die Dinger ablehnen können.

Ansonsten sehe ich schwarz für unsere Gemeinschaften, weil viele den Hexenkessel eh nicht verstehen und/oder zu kleine Städte haben, die gar nicht den Überschuss an Gütern und Münzen haben und auch nichts einzahlen wollen.

Wenn wir nicht weiter kommen dürfen, nur weil wir den Hexenkessel nicht bedienen können, dann tut es mir echt leid und werde dann auch die Konsequenzen ziehen müssen. Das habe ich inzwischen auch drüben geäußert und mit mir inzwischen einige andere auch.

Am meisten tut es mir dann um meine beiden lieb-gewonnenen Gemeinschaften leid.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Habe gerade meine Blockade gelöst.... einmal pro Tag wäre besser. So ists mal wieder ein Bsp. für unspielbar.
 

salandrine

Orkischer Söldner
...

ABER - so wie ich es sehe, ist es gerade für die höheren Kapitel nicht schlecht, da man dort jede Menge an überschüssigen Güter usw. los werden kann ;) und ich werde mich dann erst damit beschäftigen, wenn ich tatsächlich alles im Überfluss habe :D
Ja, ich bin auch Endgamer und habe viele Waren auf Lager. Es ist nur so, dass in einem neuen Kapitel und auch beim Ausbau von Manufakturen und Wundern sehr sehr viel an Ressourcen gebraucht wird und man dann sehr schnell auf dem Zahnfleisch geht.

Außerdem versorge ich unsere Gilde mit Waren, hilft allen Spielern in der Gilde.
 

Summerchind

Pflänzchen
Der Hexenkessel ist bereits hier auch eingebaut - in den neuen Forschungsbäumen ab Kapitel V - bei den älteren weiß ich es nicht, ABER sie mussten auch extra frei geschaltet werden.

Wie sich das ab Kapitel V auswirkt - kann ich Euch echt nicht sagen:
Das Ding habe ich weder im Beta-Forum noch hier begriffen, außer das er am Schluss andauernd zusätzliche Hexenpunkte haben wollte, da ich die freien dann benutzt hatte. Ich selbst - Kapitel Anfang VII inzwischen - werde nicht weiter dazu geben können, weil ich meine Güter und Münzen selbst benötige. Ich habe viele Variationen ausprobiert, brav die freien Hexenpunkte verarbeitet: passiert ist nichts.
Der Kessel ist eine "Sackgasse". Es passiert nichts wenn man ihn nicht frei schaltet.
 

Summerchind

Pflänzchen
Hm, dann kann ich unter Umständen eine Art Blockade erwischen wenn ich schon weiter bin als Stufe 5? Ich bin aktuell grad bei den Orks.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hm, dann kann ich unter Umständen eine Art Blockade erwischen wenn ich schon weiter bin als Stufe 5? Ich bin aktuell grad bei den Orks.
...ja - genau das bedeutet das - die Kesselforschung wird ab dem 2.2. zur Pflicht, d.h. solange diese nicht erforscht ist, werden alle, die dadurch im späteren Verlauf beeinflußt werden, blockiert - im Klartext: du kannst dann in deinem eigentlichen Kapitel nicht mehr weiter forschen...
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Salandrine - ich kann nur hoffen und beten, dass wir die Dinger ablehnen können.

Ansonsten sehe ich schwarz für unsere Gemeinschaften, weil viele den Hexenkessel eh nicht verstehen und/oder zu kleine Städte haben, die gar nicht den Überschuss an Gütern und Münzen haben und auch nichts einzahlen wollen.

Wenn wir nicht weiter kommen dürfen, nur weil wir den Hexenkessel nicht bedienen können, dann tut es mir echt leid und werde dann auch die Konsequenzen ziehen müssen. Das habe ich inzwischen auch drüben geäußert und mit mir inzwischen einige andere auch.

Am meisten tut es mir dann um meine beiden lieb-gewonnenen Gemeinschaften leid.
wieso ablehnen? du bekommst jede Woche einen Kelch gratis und Hexenpunkte aufbasis deiner beendeten Forschungen geschenkt.
mit 25 Hexenpunkten kannste den Kessel füllen und trinken das ist völlig kostenlos, und die restlichen Hexenpunkte dann zu Verbesserung einsetzen, du solltest dir keinen Stress machen um bestimmte Effekte zu erhalten das lohnt nicht, zusätzliche Hexenpunkte kaufen lohnt nicht wenn nur das minimum am Kessel spielst und lässt sich auch jeder Zeit nachholen du verpasst nix.
 

LwennA

Elvenarexperte 2020
jeder kann den Kessel 1x wöchentlich [...] nutzen

einmal pro Tag wäre besser

Wenn man bedenkt, dass die Effekte nach dem Trank brauen immer sofort loslaufen, und so ein Effekt einige Stunden oder einen Tag anhält (weiß nicht wie das auf Level 100 aussieht, aber ne Woche ist die Effektdauer da bestimmt auch nicht), scheint die Begrenzung auf einen Trank pro Woche tatsächlich ziemlich einschränkend. Über die Woche gemittelt ist damit die Auswirkung eines Hexenkessel-Effekts nochmal deutlich geringer.
Naja, ich kann mich nicht beklagen, wer im Kessel komplett auf Kampfstärke geht und dann nur 1x pro Woche während des Effekts kämpft, den stört das nicht - aber das sind die allerwenigsten Spieler, die Elvenar mehr als Optimierungsherausforderung statt als Spiel sehen.

Für den Normalspieler kann ich schon nachvollziehen, dass
  • bei Investitionen von Materialien, Fragmenten, ggf. Dias der erhaltene Effekt hinter den Erwartungen (in Relation zu den Investitionen) zurück bleibt, oder im schlimmsten Fall gar kein Effekt zustande kommt und man seine Resourcen quasi zum Fenster rausgeworfen hat (was entsprechenden Unmut erzeugt)
  • bei der kostenlosen Nutzung so wenig Effekt rumkommt, dass das Verstehen bzw. Zurechtfinden im Kessel nicht lohnenswert scheint.
 
Oben