• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Die Saisons"

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
77 Brote sind aber ja die wöchentlichen Quest, nicht die tägliche.

Da gibt es doch die Warteschlange falls man welche noch im Wechsel offen hat. Ich hab es noch nicht probiert/benötigt weil ich die tatsächlich meist nach 2, max. 3 Tagen durch hatte, aber von der Beschreibung im Wiki her, dürften da dann einfach die Quests hinten angereiht werden bei den wöchentlichen und du verlierst nichts, sofern du vor Ende der Saison wieder aufholst.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
77 Brote sind aber ja die wöchentlichen Quest, nicht die tägliche.

Da gibt es doch die Warteschlange falls man welche noch im Wechsel offen hat. Ich hab es noch nicht probiert/benötigt weil ich die tatsächlich meist nach 2, max. 3 Tagen durch hatte, aber von der Beschreibung im Wiki her, dürften da dann einfach die Quests hinten angereiht werden bei den wöchentlichen und du verlierst nichts, sofern du vor Ende der Saison wieder aufholst.
MEIN FEEDBACK, was nicht zur Diskussion steht und keine Tipps benötigt:

Fand die Saison auch toll, bis das Abenteuer los ging. Ich spielen ein Event nicht, um irgendwelche Aufgaben auszulassen oder nachzuholen und ein Gemeinschafts-Event, wo jeder einzelne Spieler für den Erfolg der Gemeinschaft verantwortlich ist, hat das Ein-Spieler-Event einfach hinten anzustehen, sonst hab ich in einer Gemeinschaft nichts verloren.

Und darum sind solche Aufgaben für mich ein Programmierungsfehler und die Saison passt nicht ins Spiel, so wie sie jetzt ist.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
muss man sich nun aber zwischen Seasons und GA entscheiden
Die Seasons sind vollkommen inkompatibel mit dem GA.
Ich denke dass es nicht bei allen so ist.

Mir ist aber durchaus auch aufgefallen, dass die "Seasons-Quests" entweder gut zum GA passen, oder aber auch völlig inkompatibel zum GA ausfallen können. Ich sehe es für mich dann als zusätzliche "Herausforderung" wenn sie "inkompatibel" zum GA sind.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ein paar Brote lassen sich doch schnell mal zwischendurch herstellen.
Außerdem sind ein paar fehlende Seasonpunkte kein Problem...
Ich hatte keine Schwierigkeiten bislang mit beiden Spielelementen.

Ich habe das Problem, dass die tägliche Spielzeit damit deutlich ansteigt, wenn man denn alle Aufgaben abschliessen möchte.

Alle bisherigen Spielinhalte haben es verziehen, wenn man z.B. an einem Tag nur mal kurz morgens und abends zeit hatte. oder gar einen ganzen Tag nicht da war.

Zur Not konnte das Turnier auch ohne Zeitschleife durchgeboostert werden, dafür reicht im Urlaub theoretisch einmal die Woche einloggen.
Die Seasons und diese nervigen Aufgaben erfordern deutlich mehr Onlinezeit.
Ich habe schon diverse TagesAufgaben verpasst, weil ich z.B. Freitags zu spät zuhause war, und morgens keine Zeit hatte.

Jetzt stellt sich die Frage: Wieviele Tage im Monat darf ich mal das Haus verlassen, um eine Chance zu haben, alle Spielinhalte zu nutzen.
Im Sommer wird das schlimm, vermutlich werde ich da keine einzige Getränke/Einfache Werkzeuge Aufgabe lösen.

Und zum GA - es ist halt auch einfach massiv unfair, wenn die eine Person schön Getränke fürs GA und die Saisons produzieren kann, die andere Person aber den halben Tag einfache Werkzeuge abarbeiten darf.
Das kann schon entscheiden, welche GM aufs Treppchen kommt, und welche nicht.

Verpasste Tagesaufgaben sollten auch in die Schleife eingereiht werden, wie bei den Wochenaufgaben, das wäre das Mindeste.
 

Feytala1986

Fili's Freude
MEIN FEEDBACK, was nicht zur Diskussion steht und keine Tipps benötigt:

Fand die Saison auch toll, bis das Abenteuer los ging. Ich spielen ein Event nicht, um irgendwelche Aufgaben auszulassen oder nachzuholen und ein Gemeinschafts-Event, wo jeder einzelne Spieler für den Erfolg der Gemeinschaft verantwortlich ist, hat das Ein-Spieler-Event einfach hinten anzustehen, sonst hab ich in einer Gemeinschaft nichts verloren.

Und darum sind solche Aufgaben für mich ein Programmierungsfehler und die Saison passt nicht ins Spiel, so wie sie jetzt ist.
Meine Rede.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Für mich sind die Saison der Träume kein guter Ersatz für die Schleifenquests, es nervt die zeitliche Begrenzung in der sie erledigt werden sollen.
Sie mutieren zur Dauerbeschäftigung und das stößt mich noch mehr ab.

Konsequenz daraus, wenn es gerade passt erledige ich sie, habe ich keine Zeit oder ist mir der Aufwand zu hoch lasse ich sie einfach verfallen, so super sind die Belohnungen ja nun auch wieder nicht.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Auf der Beta gibts bei den Frühjahrs Seasons die Große Auktion den großen Tiermarkt, ein fabelhaftes Kulturgebäude. Das verzaubert, poliert wird es sowieso, und ich brauch kaum noch etwas anders an Kultur.

Wenn da kommt, dann werde ich es mir holen. Bringt auf 5x5 in Kapitel 20 schon 85.000 Kultur mit. Verzaubere es und habe noch Kulturboost, dann haste da schon weit über 200.000 Kultur locker, eher weit mehr
 

gergerw

Ragnarok
Für mich sind die Saison der Träume kein guter Ersatz für die Schleifenquests, es nervt die zeitliche Begrenzung in der sie erledigt werden sollen.
Sie mutieren zur Dauerbeschäftigung und das stößt mich noch mehr ab.

Konsequenz daraus, wenn es gerade passt erledige ich sie, habe ich keine Zeit oder ist mir der Aufwand zu hoch lasse ich sie einfach verfallen, so super sind die Belohnungen ja nun auch wieder nicht.
Du scheinst da alles richtig zu machen ;)

vergiss nicht:
Die Schleifenquests boten gar nichts an Belohnung. Egal wieviel du von Ihnen erledigt hast... Es war ne verdammte Frechheit, was du da gewinnen konntest... 100k Gold? 200 k Gold? Lachhaft!
Jetzt?
Jetzt gibts nen Brunnen der Träume... Ein richtig krasses Managebäude! Klar, gegen die Ruinen stinkts ab... Es ist aber besser als alles andere Herkömmliche.
Außerdem gibts:
Jede Menge Güter, mit denen du doofe quests beenden kannst... gebäude, die du verpasst hast... oder einfach WP und Truppensegen, die sowieso nie schaden können...
Klar, isses nicht die Welt... aber immerhin!

Die richtig tollen Preise sollst du eh im event gewinnen oder für dias kaufen... daran hat sich nix geändert.
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich habe gerade den wunderschönen Brunnen der Träume in mein Inventar aufnehmen können
und kann es nun gar nicht erwarten,dieses Schmuckstück in meiner Stadt zu platzieren.Ich
glaube,dass ich sehr viel Glück hatte,denn ich musste nur 1x etwas tauschen und bin ziemlich
gut durch die Saison der Träume gekommen.Mir hat das Spaß gemacht aber mir ist auch
klar,dass das nicht bei jedem der Fall ist oder war.Ich wünschte aber,dass es bei allen so wäre
wie bei mir(ziemlich naiv,ich weiß aber genauso gemeint).:)
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Ich habe gerade den wunderschönen Brunnen der Träume in mein Inventar aufnehmen können
und kann es nun gar nicht erwarten,dieses Schmuckstück in meiner Stadt zu platzieren.Ich
glaube,dass ich sehr viel Glück hatte,denn ich musste nur 1x etwas tauschen und bin ziemlich
gut durch die Saison der Träume gekommen.Mir hat das Spaß gemacht aber mir ist auch
klar,dass das nicht bei jedem der Fall ist oder war.Ich wünschte aber,dass es bei allen so wäre
wie bei mir(ziemlich naiv,ich weiß aber genauso gemeint).:)
Freue mich für Dich - auch mir hat die Saison der Träume sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Saison
Außerdem bin ich sehr, sehr froh, dass es die Schleifenquests nicht mehr gibt. Hoffe es bleibt so
 

alf2021

Kompassrose
Ich habe gerade den wunderschönen Brunnen der Träume in mein Inventar aufnehmen können
und kann es nun gar nicht erwarten,dieses Schmuckstück in meiner Stadt zu platzieren.Ich
glaube,dass ich sehr viel Glück hatte,denn ich musste nur 1x etwas tauschen und bin ziemlich
gut durch die Saison der Träume gekommen.Mir hat das Spaß gemacht aber mir ist auch
klar,dass das nicht bei jedem der Fall ist oder war.Ich wünschte aber,dass es bei allen so wäre
wie bei mir(ziemlich naiv,ich weiß aber genauso gemeint).:)

WAS?

Ich brauche noch 85 Punkte, fühle mich total benachteiligt und gebe auf.

Gibt ein Katzenavatar von Leo Extrapunkte?
 

Fayence

Bekannter Händler
Huh, wieso seit ihr schon durch? Ich bin erst bei Stufe 48.
Wie habt ihr das gemacht?

Dabei habe ich doch fast alle Tagesquests mitgenommen, außer ich habe es öfter vergessen als ich denke...
Aber es kommt ja noch eine Woche, ich kann's noch schaffen.

@alf2021
Gibt ein Katzenavatar von Leo Extrapunkte?
Nee, glaub nicht... ich wundere mich ja auch!

Nicht aufgeben, Alf, das klappt noch!
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Huh, wieso seit ihr schon durch? [...] Wie habt ihr das gemacht?
... moin, der 'Saison Pass' gewährt 150 Blütenblätter 'on top'; ohne Pass landest du max. hier >
image937146877951.jpg
:)
 

Lightning31

Geist des Berges
Oben