• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser14319

ja hat sich auch so gelesen, dass ihr eh schon macht was geht und nicht so, dass ihr jemanden braucht der die drecksarbeit für euch erledigt, von daher eh alles gut. aber wie gesagt, ich kann da leider im moment nicht viel helfen, sonst hätt ichs gemacht... ;)

tangora

Erforscher von Wundern
1.Nun hängen wir, keine Ahnung wie lange, an den Zauberstäben fest. Wie oben schon geschrieben, etwa 15 Std. je Zauber bei mir.
Ich kann rechnen und denke mal, dass mein Einwand schon Hand und Fuß hat.

Dann rechne mal anders, bevor du sagst, das ehrliche Arbeit erkauft wurde: Ausbau der magischen Akademie auf Stufe 5 - hier braucht eine fabelhafte Fabrikation 8 Stunden - Produktion 3 Pro Tag mal 25 Gildenmitglieder - ich komme da innerhalb eines Tages auf 75 Zauberstäbe und nicht auf Kauf von Diamanten. Natürlich wurden Diamanten eingesetzt um irgendwann mal die Akademie auszubauen. Aber das ist in jedem Free-to-play-Spiel so - man kann alle ohne Dias, kommt mit Dias aber schneller voran. Aber es braucht absolut niemand Abzeichen zu kaufen, um die Zauberstäbe alle zügig fertig zu haben.

Und was meinst du wohl, weshalb am Dienstagabend die Server in die Knie gegangen sind? Ich habe mir wie viele am Dienstagabend 10 verzauberte Vorräte durch das Turnier geholt und Abzeichen daraus gemacht. Auch das darfst du gerne im besten Falle mal 25 rechnen (Was letztendlichl bedeutete, das sich nicht nur alle auf das Turnier geworfen haben, sondern auch noch alle hunderttausendmal durch die Schleife geklickt haben). Und am Mittwoch wurden aus den Turnierbelohnungen die magischen Mitgifte verarbeitet. Wenn man die nicht bereits innerhalb von 4 Stunden aus der Akademie geholt hat.

Und wer sich mit Hilfe des Spoilers rechtzeitig vorbereitet, hat zu BEGINN des Ga´s alle geforderterten 48 Stunden-Produktionen fertig sowie einen guten Anteil der 24 h-Produktionen.

Ich kann den Ärger verstehen, wenn hier gute Vorbereitung, gutes Management und Einsatzbereitschaft der Spieler immer nur mit "ist ja erkauft" abfällig abgetan wird.

DeletedUser

Naja ... wenn hier niemand ein paar Dias einsetzt ... wer zahlt dann die Weiterentwicklung des Spiels?

Wie immer im Leben ... ist es das Mittelmaß.
Dazu gehört natürlich eine vernünftige Kosten-Nutzen Rechnung ... die aus Sicht vieler Spieler gerade im GA leider nicht aufgeht.

Deleted User - 7949

Wie lange dauert das GA denn jetzt noch? Meine Spieler werden langsam wuschig und gehen schon aus Verzweiflung andere Wege als ausgemacht, Langsam geht hier echt Panik ab, Wir schaffen das nicht mehr, wir schaffen das nicht mehr...... und ich kann ihnen nicht genau sagen wie viel Zeit wir noch haben.
Geht das jetzt bis Sonntag oder nur bis Samstag abend?
In der Ankündigung steht leider nur der Beginn, nicht das Ende des GA`s, auch nicht wieviel Tage es dauert, das ist doch ne frechheit die Leute so in der Luft hängen zu lassen, das tut meinen Magengeschwüren auch nicht besser. Also wenn mich ein Spiel krank macht dann mach ich es das nächste mal nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wie lange dauert das GA denn jetzt noch? Meine Spieler werden langsam wuschig und gehen schon aus Verzweiflung andere Wege als ausgemacht, Langsam geht hier echt Panik ab, Wir schaffen das nicht mehr, wir schaffen das nicht mehr...... und ich kann ihnen nicht genau sagen wie viel Zeit wir noch haben.
Also grundsätzlich ist es als Gemeinschaftsleiter kein Nachteil hier im Forum etwas mitzulesen ;)
Das genaue Ende wurde schon des öfteren genannt.

Wobei die zeitliche Angabe der Dauer wirklich mehr als zu wünschen über lässt ... vlt ist aber das das "epische" :D

Etwas spannendes am Rande: Habe gerade einen prachtvollen Brunnen + einen eleganten Ofen produziert. Sagt der Quest zumindest ... dabei besitze ich gar keine Stahlmanu, die das könnte. :rolleyes:
Leider kann ich euch nicht sagen wie ich das geschafft habe ... ich hab keine Ahnung.
Screenshot_15.jpg

DeletedUser12915

Etwas spannendes am Rande: Habe gerade einen prachtvollen Brunnen + einen eleganten Ofen produziert. Sagt der Quest zumindest ... dabei besitze ich gar keine Stahlmanu, die das könnte. :rolleyes:
Leider kann ich euch nicht sagen wie ich das geschafft habe ... ich hab keine Ahnung.
Anhang 9108 ansehen
Vermutlich bist du bei den Elementaren und produzierst schon erweckte Güter. Die 3h Produktion der erweckten Güter wird als 1d Produktion des zugrunde liegenden Basisgut gewertet für Quests. Analog die 9h Produktion der erweckten Güter als 2d Produktion. Wann das korrigiert wird ist noch unklar, sollte aber bald sein.

DeletedUser

Vermutlich bist du bei den Elementaren und produzierst schon erweckte Güter. Die 3h Produktion der erweckten Güter wird als 1d Produktion des zugrunde liegenden Basisgut gewertet für Quests. Analog die 9h Produktion der erweckten Güter als 2d Produktion. Wann das korrigiert wird ist noch unklar, sollte aber bald sein.
Das wird es sein ... danke :)

Na super, hätte ich das eher gewusst ... die Bridis hätten das GA vlt noch gewonnen :D Jetzt sind es wieder die üblichen Verdächtigen ...

DeletedUser12986

Flankiert mit Kaffee, Wein und Bier ist bei uns mächtig was los. Wir kämpfen gemeinsam, sammeln stundenlang Gold ein und labern nebenbei. Und das macht den Spaß aus ;) Auch wenn dabei so sinnlose Debatten wie: lösen Paprikachips Hämorrhiden aus - dabei rumkommen, es ist wirklich eine gelungene Abwechslung vom Alltag und das Teamwork bringt unserer Allianz ne Menge.
Zusammenfassung: Spielen ist auch immer was man daraus macht !

Das nenn ich Spielspaß! Das ist Gilde und Gemeinschaftsabenteuer!

p.s. Interessante Hämorrhoidenfrage :D:D

Dariana1975

Orkischer Söldner
Mein Feedback zum GA:
1-Frau-Gemeinschaft
Ende Kapitel 4
Habe auf der ersten Karte einen Weg (Kombination Orange-Blau) gemacht und die erste Truhe geöffnet, 1400 Punkte
Bin mit den Segen sehr zufrieden,
habe die Abzeichen quasi im Rahmen der normalen Produktion gemacht,
bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die meine Marktangebote angenommen haben, damit ich die Waren zusammenbekomme.
Die neuen Abzeichen finde ich gut.
Hat mir im Gesamten Spaß gemacht.
Die Klickerei bei den Questen finde ich nicht sonderlich schlimm, schön wenn es einfacher ginge (Stichwort: Drop-Down-Menü) aber so auch okay.
Fazit: Wenn ich als Einzelperson einen ganzen Weg schaffe und eine Truhe bekommen kann, ohne mich dabei zu verbiegen, zu hetzen, Dias auszugeben oder 24 Stunden vor dem Rechner zu hocken, dann hatten glaube ich fast alle eine Chance hier mitzumachen.

DeletedUser

DeletedUser14774

Mein Feedback zum GA:
1-Frau-Gemeinschaft
Ende Kapitel 4

Fazit: Wenn ich als Einzelperson einen ganzen Weg schaffe und eine Truhe bekommen kann, ohne mich dabei zu verbiegen, zu hetzen, Dias auszugeben oder 24 Stunden vor dem Rechner zu hocken, dann hatten glaube ich fast alle eine Chance hier mitzumachen.

Wie bist du an die ganzen Güter gekommen??? Daran ist unsere junge Gemeinschaft gescheitert. Ich bin bei uns auf platz6 und stehe am Anfang von level 3. Mein Lagerbestand der Güter ist selten über 1000 Stück, meistens deutlich darunter. Wie kommt man also an 35000 jeweils?

DeletedUser14774

Unsere Gemeinschaft auf Arendyll (5 Spieler, davon 1er nur einmal am Tag on und zwei Newbies auf Forschung1, aber alle gern engagiert) bräuchte noch einen Sponsor oder Mäzen für Kristall, Schriftrollen und Holz. Ich krieg' die je 35K alleine nicht hin. Alles andere haben wir bereits fertig bzw. holen wir uns noch übers Turnier.
Wer also dynamische Jungspieler (bin selbst erst Ende Level 3) unterstützen möchte, schickt einen Antrag an: MeinerEiner2.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

PS: Die Gemeinschaft heißt: Túatha Dé Danann

Ich finde das ja ein kleines bissl frech. Glaubst du deine kleine Gemeinschaft hat als einzige dieses Problem? Wir mussten auch alle deswegen aufgeben.

Aber ok, dann versuche ich es auch mal: wer gibt mir am Markt je 33000 kristalle und Schriftrollen für 350 Mamor/Stahl? :)

DeletedUser

Ich finde das ja ein kleines bissl frech. Glaubst du deine kleine Gemeinschaft hat als einzige dieses Problem? Wir mussten auch alle deswegen aufgeben.
Ist doch kreativ :)

Das Problem ergibt sich im Handel ... nix NB ... nix Handel.
Wenn sich jedoch alle Mitglieder auf die Suche nach einem passenden "großen" Mitspieler machen, der in der Nähe ist ... Fragen kostet nix.

Ich zb. würde da sofort helfen ... die paar Güter :D (falls ich es nicht gerade mit aller Mühe auf die 1. Seite der Turnier-Rangliste geschafft habe und total pleite bin)
Aber wie schon gesagt ... dieses ganze Gemeinschafts-Abenteuer sollte komplett neu überdacht werden. So wird das nie was ...

DeletedUser679

Aber wie schon gesagt ... dieses ganze Gemeinschafts-Abenteuer sollte komplett neu überdacht werden. So wird das nie was
Moin Silver,
lass sie es bitte nicht überdenken...du wirst deiner Metzgerei-Fachverkäuferin 100x sagen können,wie du deinen Bart getrimmt haben möchtest...sie wird es nicht können!:D;)

Du hast keinen Bart???:eek:

Ein schönes WE :)

DeletedUser2976

Aber ok, dann versuche ich es auch mal: wer gibt mir am Markt je 33000 kristalle und Schriftrollen für 350 Mamor/Stahl? :)

also nicht frech sondern ideenreich find ich das
er hat sogar angeboten wp dafür zu geben
also austreten um ne Handvoll güter zu verteilen mag ich nicht
aber wer auf w2 oder w3 in meiner nähe wohnt dem gebe ich gerne güter wenn er dafür n wenig meine wunder unterstützt
einfach nur ingame anschreiben

Oben