• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser548

Die erspielten Gegenstände verschwinden nach dem GA wieder. Wie bei jedem GA bisher.

DeletedUser173

China-01.jpg

DeletedUser8985

Es ist schade, dass sehr oft während dieses Abenteuers der Chat nicht funktionierte.
Auch gerade jetzt wo des Tunier sich dem ende neigte, konnten keine Absprachen getroffen werden.
Für kleine Gilden großes Manko

DeletedUser7422

Ich weiß gar nicht, wieso sich hier jeder so künstlich über den Chatausfall aufregt. An sich kann ich das ja verstehen (nervt mich auch), aber absprechen kann man sich genauso gut per Mail.

DeletedUser5529

Also noch mal Neutral:
Ich bitte inständig darum, das das Event aufgrund des nicht funktionierenden Chats und der anfänglichen Schwierigkeiten mit der Bildaufbaugeschwindigkeit, wodurch das Spiel kaum mehr spielbar war, um 24 h zu verlängern. Ich nehme an, das die von seiten der Mitspieler sicherlich positiv vermerkt wird.

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir können es gern noch einmal wiederholen, das Event wird morgen um 22:59 Uhr beendet werden und es wird keine Verlängerung geben, tut uns Leid.

DeletedUser5529

Ich kann es auch gern nochmal wiederholen: Na sicher Inno sieht keinen Grund sich mal für die Unzulänglichkeiten (die hundertfachen Abstürze habe ich noch gar nicht erwähnt) erkenntlich zu zeigen. War auch wieder nicht anders zu erwarten. Immerhin haben diese Fehler jede Menge Spielzeit gefressen und die sollte Inno ersetzen. Das ist meine Meinung.
Ihr könntet dazu ja mal eine Umfrage starten. :))

DeletedUser14319

ob ich chatten kann oder nicht hat doch keine auswirkungen auf die dauer der produktionen und die pns funktionieren immer! da darf man halt schon auch mal ein bisschen mitdenken und mit dem vorhandenen arbeiten...

DeletedUser14473

@OdinsBlutRabe Na, da sind wir uns vielleicht einig, dass wir uneins sind.
Ich fand Gilden immer unattraktiv, weil sie mit Erwartungen verbunden sind, auf die ich in der Freizeit wenig Wert lege.

NBH: Bis auf die Anfangszeit habe ich immer so viel Kultur gebaut, dass ich mindestens auf 160% kam. Das halte ich auch jetzt noch so, obwohl ich kein Einzelspieler mehr bin. Die Klicks auf den Baumeister nehme ich gerne mit, aber zur Not geht es auch ohne. Wichtiger fand ich, meinerseits aktiv zu buffen. Das sehe ich immer noch so, obwohl mich Klicks in meinen Städten natürlich freuen.

GA/Anpassung der Anforderungen: Da ergreife ich ganz klar Partei für kleine bzw. junge Gilden. Elvenar bietet den Reiz der Events ja nicht umsonst, man macht vielleicht schon aus Neugier mit. Es geht nicht darum, die GA für eine Gilde mit lauter 2-bis-3-Kapitlern "einfach" zu machen! Es geht darum, die Anforderungen der GA an deren Spielfortschritt anzugleichen! Anderenfalls sollten solche Gilden quasi zum Selbstschutz gleich ganz ausgeschlossen werden, denn dass sie sich an 35k Stufe-2-Gütern überheben, ist Dir und mir zwar klar, denen aber vielleicht nicht.

DeletedUser14319

nun ja, ich nehme an, wenn durch programmierfehler produktionen verschwinden oder länger dauern, dann würden sie das auch... aber wenn deine produktionen normal laufen und du nur währenddessen nicht mit deinen buddies quatschen kannst, ist das zwar ärgerlich, aber hat für den erfolg des ga absolut null auswirkungen... auch wenn du das nicht einsehen magst, aber das ist einfach so

DeletedUser5529

Abgesehen mal von dem Chat, durch die hundertfachen Abstürze und die Verzögerungen im Bildaufbau ist definitiv einiges an Spielzeit verloren gegangen und die sollte Inno einfach mal hintendran hängen. Ist doch wohl nur gerecht, gerade gegenüber schwächeren Gilden. wir haben bei Flowerpower das Spiel fertig bekommen. Aber hier geht's mal einfach darum, das Inno mit einer lapidaren Entschuldigung etwas sehr billig wegkommt oder etwa nicht. Ich meine viele Spieler haben hier einiges an Zeit und auch Ressorcen ins Event gesteckt und werden nun, unter anderem auf Grund der nicht wenigen Fehler des Progs, nicht fertig und das finde ich einfach Ungerecht. Was bitte ist daran falsch?

DeletedUser2459

Es ist ja nicht so als gäbe es noch andere Möglichkeiten ausserhalb des Spiels für Kommunikation........ Discord *hust*, Skype *hust*

Anderenfalls sollten solche Gilden quasi zum Selbstschutz gleich ganz ausgeschlossen

Mhh du meinst so eine Art Warnhinweis wie bei den Zigaretten ? Ich Glaube ja immer noch an den Gesunden Menschenverstand das man merkt wenn etwas nicht geht, oder es zwar geht aber das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht stimmt.

Immerhin haben diese Fehler jede Menge Spielzeit gefressen und die sollte Inno ersetzen

Das hier ist kein Abo Spiel, sprich du hast ausser deiner Persönlichen Zeit nichts Verloren. Du kannst hier Inno Games kein Vorwurf machen, denn das GA ist Freiwillig, sprich ob du es machst oder nicht ist nicht Inno Games Sache. Wenn du durch den Chat Zeit Verlierst dann ist das für dich Schade, jedoch hast du dadurch kein Einforderbares Recht das Inno für diese Zeit aufkommen muss.

Anders wäre es bei einem Abo Model, weil du da Geld bezahlst damit du Spielen kannst. Wenn der Server da ausfällt muss "Ersatz" gewährleistet sein.

Auf deine rein Persönliche Zeit gibt es aber und wird es nie ein Einforderbares Recht auf Ersatz geben.

DeletedUser14319

naja, dann hatten wir wohl unterschiedliche erfahrungen. ich hatte derartige probleme nie. solange die produktionen normal weiter laufen, war es für mich von keinerlei bedeutung ob der chat geht. als das turnier begonnen hat, hats ein bisschen gefuxt, ja, aber bei den meisten spielern sind sicher eh produktonen gelaufen und wenn die erntezeit da gerade rein gefallen ist, ist das logischerweise ärgerlich, keine frage. aber ich zb sammle SEHR selten meine güter eine sekude nachdem sie fertig geworden sind ein und starte gleich neue, egal ob event oder nicht. ein bisschen zeit ist da sowieso immer dazwischen...
versteh mich nicht falsch, natürlich ist es ärgerlich wenns nicht so läuft wies soll, aber ich glaube um da wirklich von inno was einfordern zu können, waren die probleme wirklich nicht groß genug...

Avenahar

Fili's Freude
Ein gelungenes Abenteuer mit Aufgaben, bei denen für jeden etwas dabei ist. Bei den Fabelwelten herrscht fröhliche, entspannte Stimmung. Wir sind zufrieden und die dritte Kiste haben wir auch. Zeitlich gut ausbalanciert zum Inhalt. Wirklich toll mit großem Spaß-Faktor.
Aber dieses Geklicke durch die Quests...nee.
Wenn ich 5 Abzeichenproduktionen ansetze, habe ich schon Schiss, sie abholen zu müssen. Nicht nur, dass es ein Zeitfresser ist, es ist körperlich anstrengend. Nacken- und Rückenverspannungen sind Begleiterscheinung des GA und da hört der Spielspaß definitiv auf! Ein Durchscrollen der Quests, so wie die Nachrichten bei der App umgesetzt wurden, wäre hilfreich. Soll das Spiel wirklich weh tun?

DeletedUser12078

Wir sind eine neue Gemeinschaft mit vielen kleinen Städten und haben 2 Wege geschaft.
Das mit 12 aktiven Teilnehmern. Es hat Spass gemacht, die Gemeinschaft ist zuammen gewachsen.
Wir konnten sehen , auf wen man sich verlassen kann.
Klar die Güter taten weh, aber die kann man wieder aufbauen.
Relikte? Das wurde auch anstandslos eingezahlt.

Mein Vorschlag für das nächste Gemeinschaftsabenteuer: Einfach die Ranglistenpunkte zu Grunde legen.
Den " Großen" tut es nicht weh und den " kleinen" ist auch geholfen. Da passt das wieder mit den Gütern.
Wie die Umrechnung erfolgen soll überlasse ich den Rechenkünstlern unter uns.:D

DeletedUser5529

@Chillywonka+OdinsBlutRabe Ich glaube Eure Antworten gehen haarscharf an meinem Anliegen vorbei. Ob ich hier Geld Bezahle (was ich auch schon getan habe ) oder nicht spielt doch gar keine Rolle und ich mache das keineswegs nur an dem Chat fest. Es ist doch wohl unstrittig das hier nicht gerade wenig Spielzeit nicht zur Verfügung steht weil das Prog ständig Zicken macht. Wo ist es falsch diese Spielzeit hinten dran zu hängen. Ich habe keineswegs gefordert das meine Zeit ersetzt wird, es ist meine eigene Sache wenn ich hier Spiele, aber durch das Programm vernichtete Spielzeit die sollte angehängt werden und nur darum geht es.

Brosin

Ehem. Teammitglied
Bendosi, wir wiederholen das auch gern noch einmal. Es wird keine Verlängerung geben. Es gab keine längerfristigen Komplettausfälle des Spiels. Ja, eine Reihe von Spielern hatten einige Probleme mit der Performance. Das ist bedauerlich und wir haben dafür bereits mehrfach um Entschuldigung gebeten.
Ein viel größerer Teil der Spieler konnte jedoch weitgehend ungehindert spielen. Es gibt also keine Grundlage für eine Verlängerung.

Es wäre auch schön, wenn die Diskussion damit beendet werden könnte und wir zum Feedback zurück kämen.

Vielen Dank

Oben