DeletedUser5529
Nun ich nehme die Entschuldigung NICHT an! Seht zu das das nächste Event besser läuft und bringt diesen Chat in Ordnung
Das wäre eine Alternative um es den "kleinen" einfacher zu machen das ist Richtig. Allerdings warum sollte eine "kleine" Gemeinschaft ein vereinfachtes GA bekommen, und die grossen müssen ungleich mehr für das selbe tun ? Siehst du den Punkt....
Was man machen könnte, ist die 35k Güter aus Karte 1 etwas abzuschwächen damit "kleine" Stufe 1 etwas einfacher machen können. Ich halte aber nichts davon es grundsätzlich und komplett einfacher zu machen.
Auch die "kleinen" müssen ab und zu halt mal auf einen Teil des Spiels Verzichten eben weil sie noch "klein" sind, das heisst ja nicht sie sind weniger Wert, aber wenn man es sich nicht Leisten kann, dann kann man es sich eben nicht Leisten Punkt. Wer später Anfängt wird die "grossen" sowieso nie wirklich einholen, Spieler die schon länger dabei sind werden immer einen Vorteil gegenüber neu Anfängern haben und hier heisst es halt eine Stufe mehr im GA Spielen zu können.
Ob man dies jetzt als "kleiner" Verstehen kann ist eine andere Sache. Aber das liegt aus meiner Sicht auch etwas an der heutigen "ich will alles was der auch hat" Mentalität der Leute
Ich hoffe schon sehr ... das "nächstes Mal" anders aussehen wird ... sehr andersSeht es doch einfach als Trainingslauf - beim nächsten Mal seid ihr alle schon um Einiges größer und wisst dann immerhin schon mal ungefähr, was auf euch zu kommt.
Wo bitte ist denn der Anreiz wenn ich (Winzling mit meinen 5 Wochen) erstmal mindestens ein halbes spielen muss um an einem Gemeinschaftsabenteuer teilzunehmen? Wenn ich mir alleine nur ne hübsche Stadt bauen will, dann spiel ich was anderes (gibt ja dafür einige Offline-Spiele)
Es wird doch damit geworben in Gemeinschaften einzutreten um DAS SPIEL in seiner GANZEN Pracht zu spielen. So vergeht einem die Lust und man spielt gar nicht mehr![/user]
Einen Winzling interessiert es überhaupt nicht, wieviele Spieler schon wielange spielen. Bei Online-Spielen herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, Alte steigen aus und Neue kommen dazu.Die großen Spieler spielen schließlich teilweise auch schon seit ein paar Jahren. Was will ich Winzling da mit meinen 5 Monaten.
Die Relikt-Anforderungen sind alles andere als gemeinschaftsfreundlich. Wenn es beispielsweise heißt "Zahle je 200 Elixier-, Magiestaub-, und Edelstein-Relikte", und die Mindestmenge beträgt 100 Relikte, dann können sich an diesem Wegpunkt sage und schreibe 6 Leute beteiligen. Dabei wären gerade das die Aufgaben, wo man Teamgeist zeigen, und sich auch kleinere Spieler mit einen Minimal-Einsatz einbringen könnten.
Waaah, gerade gemerkt! Aber dazu muss ich erst das Eingabefeld wieder verlassen und irgendwo hinklicken, damit der "Liefern"-Button auch grün wird. Etwas unglücklich gelöst. DANKE!!Du kannst es doch 1-200 einzahlen, nicht 100 ^^ Einfach auf die Zahlen drücken und Tastaturzahlen oder so, womit ihr Zahlen eingibt, benutzen ...
Waaah, gerade gemerkt! Aber dazu muss ich erst das Eingabefeld wieder verlassen und irgendwo hinklicken, damit der "Liefern"-Button auch grün wird. Etwas unglücklich gelöst. DANKE!!
@MagicMorri
Ich denke, du machst es dir zu einfach.
Einen Winzling interessiert es überhaupt nicht, wieviele Spieler schon wielange spielen. Bei Online-Spielen herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, Alte steigen aus und Neue kommen dazu.
Dadurch gehört es zu den ungeschriebenen Gesetzen, ALLE Spieler solange wie möglich an das Spiel zu binden, damit die Leute im Hintergrund nicht den Geldhahn zudreheien.
Somit sollte ein Spiel so aufgebaut sein, dass die Alten und auch die Neuen ihre Spielfreude nicht verlieren und aus dem Spiel aussteigen.
Wenn dann neben dem Städteausbau noch Extras angeboten werden, kann man nicht einen Teil der Spielgemeinschaft einfach zurückweisen, weil sie neu und zu klein sind. Diese Kleinen sind die Kunden der Zukunft.
Die Elvenarverantwortlichen sind auch daran interessiert und bemüht, viele sinnvolle Anliegen der Spieler umzusetzen.
Das hier Fehler passieren ist klar, dass ist zwar teilweise lästig, aber doch nur temporär.
In diesem Sinne sollten die Spielanforderungen an Groß und Klein so abgestimmt sein, dass jeder Spieler fast überall mitmachen kann und zwar zu fairen Bedingungen.
Wobei es sehr wohl Bereiche geben kann, welche für Kleine vorerst unspielbar sind. Dadurch ergibt sich aber der Anreiz, so schnell wie möglich zu wachsen.
GA soll ja nicht einfacher werden, denn Belohnungen muss man sich wie im RL mehr oder weniger schwer erst verdienen.Auch wenn du die Menge anpasst oder das ganze GA einfacher machst wird immer jemand darüber meckern. Man kann es eben nicht allen recht machen
Wir können es gern noch einmal wiederholen, das Event wird morgen um 22:59 Uhr beendet werden und es wird keine Verlängerung geben, tut uns Leid.