Den kecken Recken hat das GA mächtig Spaß gemacht - besonders der Endspurt am Sonntag abend.
Danke für den fairen Streit an Ronin und Händler
.
Die stetigen (unbewiesenen) Vorwürfen, dass die ersten Plätze nur mit unlauteren Mitteln (Stichwort Gildenhüpfen) erklommen werden konnten sind ja nun verstummt
- komisch
.....
Nachbesserungswürdig ist meines Erachtens die Staffelung der Preise.
Da müsste man weiter streuen - wenn es einen nennenswerten Unterschied zwischen Platz 100 und 101 gäbe, dann würde auch die Gemeinschaften, die nur einen Weg auf den Karten gehen noch in einen Wettstreit treten können.
Dass das Geklicke nervig ist muss nicht weiter erwähnt werden und ich kann vollkommen nachvollziehen, dass das viele abschreckt.
So nett die Entwicklung der neuen Abzeichen, sie hat die Klickerei natürlich noch erhöht - besonders nervig, wenn man im Strudel ist und ein Drittel der Questgeber gar nicht mehr braucht. Da wäre es schon mal ein Vorteil, wenn man einen Questgeber löschen könnte.
Vielleicht fällt da den Entwicklern noch was besseres ein. - oder ein ganz anderes System.
Dass mit ein bisschen Nachgrübeln über den günstigsten Weg zumindest die Karten zu lösen sind wurde mehrfach vorgerechnet.
Und - im Gegensatz zu den Platzierungspreisen (ich glaub, deshalb spielt es nun keiner
) sind die Preise in den Schatztruhen durchaus attraktiv - es gab allein mehr WPs als beim Turnier in der 10. Kiste - für erheblich weniger Wareneinsatz - insbesondere, wenn man nur einen Weg zur Truhe gewählt hat.
Und sowie nicht jede Gilde jede Woche die 10te Kiste im Turnier erringen kann und will - und es anderen völlig schnuppe ist, wieviel Ranglistenpunkte sie haben, so haben andere kein Interesse an DIESER Spielvariante. Ok -
Jeder spielt dieses Spiel anders und das ist gut so!!
Und den einen gefällts und den andern nicht - wird nie anders sein.
Aber diese sich mantra-artig wiederholenden Kommentare, die den Liebhabern des GAs klarmachen wollen, dass das GA völlig sinnlos und geistlos sei, und das alle Leute deswegen bald Elvenar verlassen werden...... die find ich nervig und anmassend.
Und haltlose Unterstellungen, dass es doch ...also eigentlich fast alle.... schrecklich finden.... ebenso
Das ist der Reiz dieses Spiels, dass es viele Möglichkeiten bietet - die man nutzen kann oder links liegen lassen.
Jeder spielt dieses Spiel anders und das ist gut so!!
Und den einen gefällts und den andern nicht - wird nie anders sein.
Für die 'Spezialisten' würde ich mich mir anspruchsvollere Karten wünschen - je länger man mit den Karten beschäftigt ist, umso kürzer ist man im Strudel und umso geringer die Gefahr des berüchtigten Strudelbugs (von dem wir dankenswerterweise verschont blieben
)
Wir freuen uns aufs nächste GA - aber vielleicht nicht so bald