• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser19281

mal völlig doof gefragt...abgesehen von mehr Punkten, was würde es bringen mehrere Wege zu machen? Die Belohnung in der Kiste gibts ja eh nur einmal, richtig? Die Punkte sind für eine Gilde, die nicht alle 3 Kisten schafft auch völlig egal, da diese Gilde auch nicht um die vorderen Plätze mitspielt...
 

DeletedUser2812

abgesehen von mehr Punkten, was würde es bringen mehrere Wege zu machen? Die Belohnung in der Kiste gibts ja eh nur einmal, richtig? Die Punkte sind für eine Gilde, die nicht alle 3 Kisten schafft auch völlig egal, da diese Gilde auch nicht um die vorderen Plätze mitspielt...

Wenn man nur aufs Belohnung aus ist, reicht es völligst aus, pro Stufe 1 Weg zu abschließen und dann Belohnung einsacken. Bitte beachten dabei, dass nur in dessen Stufe mindesten 1 Abzeichen eingezahlten Spieler deren Belohnung bekommt; die nicht Eingezahlten gehen dann leer aus.
Wenn man jedoch auch noch auf Rangliste (Platz 1-10) geht/aimieren, dann sollte man zumindest in 1. und 2. Stufe alle 3 Wege machen und dessen Punkte einsammeln, bei 3. Stufe dann planen, was für euch Effizienz ist. Für uns isses so, dass wir gerne rechnen, um zu schauen ob der eine Punkte lohnt, 20 Schmiedegilden einzuzahlen oder es doch lieber für die Strudeln aufheben und da mehr Punkte erzielen.

Kurzgefasst: wer nur aufs Stufenbelohnung aus ist, einfach nur pro Stufe 1 Weg nehmen, einzahlen und fertig ^^ Ansonste auf Rangjagd dann alle verfügbaren Wegpunkte abschließen und dessen Rangpunkte einsacken
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Feedback:
Die Wege zur ersten Truhe waren dieses mal gut machbar auch für eine kleine Gilde,
leider haben wir das nicht ausgenutzt (unser Fehler) & nur einen Weg komplett gemacht & einen angefangen.

Die Wege zur zweiten Truhe haben uns grad ein wenig die Lust auf die GS genommen.
Sonst gab es wenigstens einen Weg der gut machbar war bzw. wo man wenigstens noch ein paar Punkte machen konnte,
dieses Mal nicht,weil jeder der drei Wege mehrfach Sachen braucht die mind. 1Tag bzw sogar 2Tage dauern.
Leider nicht in der Machbarkeit unserer Gilde.

Wir werden uns das für künftige GS im Hinterkopf behalten & sehen das wir alle Wege freischalten bevor wir die erste Truhe öffnen
(Außer einer der Wege beinhaltet wieder die reine Güterabgabe (Holz/Seide..)
ähm - dann bringen dir mehr Wege (Punkte) auf Karte1 überhaupt nichts - kuckt euch das nächste Mal vorher die Anforderungen aller Karten an (werden hier gerne gespoilert) - die Langzeitprods lassen sich prima vorab herrichten (wir hatten zu Beginn bereits alle Statuen und fast alle Schmiede beisammen), der Rest ist dann ein Kinderspiel.
 

DeletedUser19281

Wenn man nur aufs Belohnung aus ist, reicht es völligst aus, pro Stufe 1 Weg zu abschließen und dann Belohnung einsacken. Bitte beachten dabei, dass nur in dessen Stufe mindesten 1 Abzeichen eingezahlten Spieler deren Belohnung bekommt; die nicht Eingezahlten gehen dann leer aus.
Wenn man jedoch auch noch auf Rangliste (Platz 1-10) geht/aimieren, dann sollte man zumindest in 1. und 2. Stufe alle 3 Wege machen und dessen Punkte einsammeln, bei 3. Stufe dann planen, was für euch Effizienz ist. Für uns isses so, dass wir gerne rechnen, um zu schauen ob der eine Punkte lohnt, 20 Schmiedegilden einzuzahlen oder es doch lieber für die Strudeln aufheben und da mehr Punkte erzielen.

Kurzgefasst: wer nur aufs Stufenbelohnung aus ist, einfach nur pro Stufe 1 Weg nehmen, einzahlen und fertig ^^ Ansonste auf Rangjagd dann alle verfügbaren Wegpunkte abschließen und dessen Rangpunkte einsacken

Also isses auch wieder nur ein Event, welches für große Gilden die bereits weit im Spiel sind (oder Paygamer) interessant ist, während kleinere Gemeinschaften eher Frust schieben. Denn wie ich schon sagte, Plätze 1-10 kannst du als normalsterbliche Gilde völlig vergessen. Die Preise in den ersten beiden Kisten stehen ja auch leider in keinerlei Relation zu dem Aufwand. Viele Spieler haben eben nicht den Platz, 50 zusätzliche Manus/Werkstätten aufzustellen...

Also als eher sinnlose Abwechslung sehen, mitnehmen was geht und ansonsten unter Ulk verbuchen...
 

DeletedUser16853

Versteh ich nicht. Wenn man Schwierigkeiten hat, die 2. Karte zu schaffen, sollte man auf der ersten Karte nur genau einen Weg machen, jeder weitere Punkt bringt nichts und verringert die Chance einen Weg auf Karte 2 zu schaffen.

Ja das mache vlt. Sinn aber wenn alle drei Wege zur zweiten Truhe wieder voller Sachen sind,
die 1 bzw 2Tage dauern wären es ja besser vorher Punkte zu sammeln.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein - weil du mit nur einer geschafften Karte im Leben nicht zu einem Ranglistenpreis kommst

und um aufs "Treppchen" zu kommen, musst du mit mindestens dem fünffachen Bedarf wie der jetzt mit 3x1Weg rechnen - wenn du keine 200 Strudel schaffst, bist du weg vom Fenster
 

PAMELA123

Weltenbaum
Hallo! Kann mir bitte jemand was zum Strudel bzw ‚Fass ohne Boden‘ beantworten? Bisher hatte ich mit meiner Gilde erst einmal das Vergnügen - Beim letzten GA... Da gab es allgemein ja keine Zauber-Abzeichen, und jetzt die Frage: Werden bei diesem GA im Strudel dann auch Zauber-Abzeichen benötigt oder nur auf den Wegen??? Oder anders gefragt: Bleibt es bei Brauer-Treant-Bäcker, Zimmermann-Bauer-Schmied, Flakon-Armreif-Halskette oder gibt es dann noch einen Strudel mit Hexenhut-Trank-Zauberstab? Und was ist eigentlich mit den Statuen? Lieben Dank im Voraus!
 

DeletedUser2812

@PAMELA123

Bei Strudel werden nur 3 Gänge benötigt und nicht anders, wie also auch immer:

1. Gang:
3x Zwergenbrauer
3x Treante
3x Bäcker

2. Gang:
3x Zimmrmann
3x Bauern
3x Schmiedegilde

3. Gang:
3x Flakon
3x Armreif
3x Halskette



Man fängt immer bei 1. Gang an, dann 2. Gang und danach 3. Gang. Nach 3. Gang fängt man bei 1. Gang wieder an und so weiter. Endlosschleife, pro Gang 50 Rangpunkte
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Strudel ist immer gleich in allen GA-Typen. In der Reihenfolge, die du eben geschildert hast. Statuen isnd damit ebenso wenig dabei wie magisches Zeug oder die Geldsäcke/Wunderabzeichen beim andern Typ.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Vielen Dank für die schnelle Hilfe... Da bin ich aber erleichter!!! Wir kämpfen jetzt schon um jedes Zauberabzeichen, trotz Turnier - Wir sind noch nicht so groß
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ja das mache vlt. Sinn aber wenn alle drei Wege zur zweiten Truhe wieder voller Sachen sind,
die 1 bzw 2Tage dauern wären es ja besser vorher Punkte zu sammeln.

Richtig ist: Wenn es euch darum geht möglichst viele Punkte zu sammeln, ist es besser die 1. Karte komplett zu füllen, bevor ihr weitermacht. Der Teil den ich nicht verstehe ist, zu welchem Zweck ihr Punkte sammeln wollt.

Für jede Karte auf der man mindestens einen Weg abschließt, gibt es interessante Belohnungen. Für die Punkte gibt es jenseits von Platz 100 gar nichts, jenseits von Platz 10 fast nichts und nur für die Top 2 durchaus interessante Preise. Darum ist normalerweise das Ziel auf möglichst vielen Karten einen Weg zu schaffen und nur wenn man das locker für alle 3 Karten hinbekommt, beginnt man sich über die Punkte Gedanken zu machen!
 

hexi01

Weltenbaum
Frage: Wann endet das GA? Bei mir werden aktuell noch 34:50 Stunden angezeigt. Heute Nacht werden in Deutschland die Uhren eine Stunde vorgestellt. Das GA endet dann Montag morgen um 2 Uhr?? Ich glaube nicht, dass zu der Zeit noch Spieler aus meiner GM online sind.
Wir haben da sonst immer ein kleines "Event" draus gemacht und die letzten Minuten sozusagen gefeiert...
Leichte Fehlplanung von Inno?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Frage: Wann endet das GA? Bei mir werden aktuell noch 34:50 Stunden angezeigt. Heute Nacht werden in Deutschland die Uhren eine Stunde vorgestellt. Das GA endet dann Montag morgen um 2 Uhr?? Ich glaube nicht, dass zu der Zeit noch Spieler aus meiner GM online sind.
Wir haben da sonst immer ein kleines "Event" draus gemacht und die letzten Minuten sozusagen gefeiert...
Leichte Fehlplanung von Inno?
Egal, Wann fängt denn das Osterevent an :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Frage: Wann endet das GA? Bei mir werden aktuell noch 34:50 Stunden angezeigt. Heute Nacht werden in Deutschland die Uhren eine Stunde vorgestellt. Das GA endet dann Montag morgen um 2 Uhr?? Ich glaube nicht, dass zu der Zeit noch Spieler aus meiner GM online sind.
Wir haben da sonst immer ein kleines "Event" draus gemacht und die letzten Minuten sozusagen gefeiert...
Leichte Fehlplanung von Inno?

Von Fehlplanung würde ich nicht sprechen...wenn steh, dass das Event in 34:50 Stunden endet, dann endet es in 34:50 Stunden...was ist daran schwer zu verstehen?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Von Fehlplanung würde ich nicht sprechen...

Für die Gemeinschaften, die um die vorderen Plätze kämpfen, sind die letzten Minuten des GA typischerweise die spannendsten. Und zumindest für den arbeitenden Teil der Bevölkerung ist ein GA Ende um 1.00 Montag morgen unter diesem Aspekt wesentlich ungünstiger als ein Ende zu einem früheren Zeitpunkt wie bisher üblich.

Inno hat durch die Wahl des Endzeitpunktes dem GA also einen Teil der Spannung genommen. Mag sein, dass andere Bezeichnungen treffender sind als "Fehlplanung". Aber "Fehlplanung" scheint mir eine höfliche Form, diese Fehlleistung von Inno zu kritisieren. Was stört dich daran?
 

DeletedUser10928

Frage: Wann endet das GA? Bei mir werden aktuell noch 34:50 Stunden angezeigt. Heute Nacht werden in Deutschland die Uhren eine Stunde vorgestellt. Das GA endet dann Montag morgen um 2 Uhr?? Ich glaube nicht, dass zu der Zeit noch Spieler aus meiner GM online sind.
Wir haben da sonst immer ein kleines "Event" draus gemacht und die letzten Minuten sozusagen gefeiert...
Leichte Fehlplanung von Inno?

Das Tunier und alle anderen Events richten sich nach der Serverzeit(UTC) und nicht nach Serverregion. Als Japaner oder Amerikaner hast du nochmal ganz andere Zeiten. Das ein Event am Ende des Tages (23:59 UTC) endet ist vollkommen in Ordnung. Ihr könnt doch einfach am Montag feiern zu einer euch beliebigen Uhrzeit.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ihr könnt doch einfach am Montag feiern zu einer euch beliebigen Uhrzeit.
...um das geht es doch aber nicht - es geht darum, auch noch die letzte Sekunde ausnutzen zu können, um noch was einzuzahlen - aber wer will da schon bis mitten in der Nacht am Rechner sitzen. Und ja, in Regionen, wo dann das GA um 4.00 Uhr in der Früh endet, gewinnen dann praktisch die "Freaks". Darum wäre es schon besser, dass Event regional zu einer humanen Zeit enden zu lassen. Beim letzten Mal war es bei uns glaub ich um 23 Uhr vorbei - das war eine gute Zeit.
 
Oben