• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

MissBarnaby

Kompassrose
...um das geht es doch aber nicht - es geht darum, auch noch die letzte Sekunde ausnutzen zu können, um noch was einzuzahlen - aber wer will da schon bis mitten in der Nacht am Rechner sitzen. Und ja, in Regionen, wo dann das GA um 4.00 Uhr in der Früh endet, gewinnen dann praktisch die "Freaks". Darum wäre es schon besser, dass Event regional zu einer humanen Zeit enden zu lassen. Beim letzten Mal war es bei uns glaub ich um 23 Uhr vorbei - das war eine gute Zeit.

Sorry Romilly, doch bei meinen Arbeitszeiten, gelten alle als "Freaks" die nach 20 Uhr spielen! Andere die Nachmittagsschicht haben und danach noch hierherkommen, habe da einen Vorteil.....also ist das mit den "Freaks" immer von der Ausgangslage Ansichtssache! ;)
 

DeletedUser10928

...um das geht es doch aber nicht - es geht darum, auch noch die letzte Sekunde ausnutzen zu können, um noch was einzuzahlen - aber wer will da schon bis mitten in der Nacht am Rechner sitzen. Und ja, in Regionen, wo dann das GA um 4.00 Uhr in der Früh endet, gewinnen dann praktisch die "Freaks". Darum wäre es schon besser, dass Event regional zu einer humanen Zeit enden zu lassen. Beim letzten Mal war es bei uns glaub ich um 23 Uhr vorbei - das war eine gute Zeit.
Um ein GA zu gewinnen braucht man Freaks, da ist die Endzeit vollkommen egal ;)
 

DeletedUser2812

@Romilly und @MissBarnaby

Wenn ihr so denkt (und schreibt)... Dann tun mir Feierabendspieler/WE-Partyvolk/Schichtarbeiter sowas von Leid, dass die für euch als "Freaks" abgestempelt werden... :( Ich meine, die haben doch anderen (Schlaf- oder Lebens)-Rythmus wie z.B. nach Arbeitszeiten ist Schlafen, dann bis zum Arbeiten Freizeit haben bis zum Abwinken und danach wirds geschuftet bis zum Umfallen aufs Bett... Nur so als ein Beispiel genannt zu haben. Jedes Mensch ist anders von Lebenseinstellung und Herangehenweisen und nur weil die anders sind gleich direkt mit "Freaks" und Co betiteln... Sehr traurig :(

*nüchtern betrachtet* Nur weil andere Menschen andere Vor- und Nachteile haben als ihr, sollte man NIEMALS schlecht über dennen, auch wenn ihr eigentlich nicht so meinte, reden.

Ich hoffe, ihr versteht das ^^' Es ist SCHLICHTWEG unmöglich, alle Menschen in einen Topf zu werfen außer das Wort "Mensch" ;)
 

DeletedUser10928

@Romilly und @MissBarnaby

Wenn ihr so denkt (und schreibt)... Dann tun mir Feierabendspieler/WE-Partyvolk/Schichtarbeiter sowas von Leid, dass die für euch als "Freaks" abgestempelt werden... :( Ich meine, die haben doch anderen (Schlaf- oder Lebens)-Rythmus wie z.B. nach Arbeitszeiten ist Schlafen, dann bis zum Arbeiten Freizeit haben bis zum Abwinken und danach wirds geschuftet bis zum Umfallen aufs Bett... Nur so als ein Beispiel genannt zu haben. Jedes Mensch ist anders von Lebenseinstellung und Herangehenweisen und nur weil die anders sind gleich direkt mit "Freaks" und Co betiteln... Sehr traurig :(

*nüchtern betrachtet* Nur weil andere Menschen andere Vor- und Nachteile haben als ihr, sollte man NIEMALS schlecht über dennen, auch wenn ihr eigentlich nicht so meinte, reden.

Ich hoffe, ihr versteht das ^^' Es ist SCHLICHTWEG unmöglich, alle Menschen in einen Topf zu werfen außer das Wort "Mensch" ;)
Das Problem ist eher, dass es zuviele Menschen gibt die Freak und Nerd als negativ dotierte Worte ansehen. Wenn man sich die Wortbedeutungen allerdings mal ansieht sieht man, dass diese in keinster Weise beleidigend ist und nur einen Menschen bezeichnen der sich für eine Sache besonders begeistern kann.

Es gibt auch Backfreaks, Bastelfreaks, Bücherfreaks, Wanderfreaks, Arbeitsfreaks, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
@Romilly und @MissBarnaby

Wenn ihr so denkt (und schreibt)... Dann tun mir Feierabendspieler/WE-Partyvolk/Schichtarbeiter sowas von Leid, dass die für euch als "Freaks" abgestempelt werden... :( Ich meine, die haben doch anderen (Schlaf- oder Lebens)-Rythmus wie z.B. nach Arbeitszeiten ist Schlafen, dann bis zum Arbeiten Freizeit haben bis zum Abwinken und danach wirds geschuftet bis zum Umfallen aufs Bett... Nur so als ein Beispiel genannt zu haben. Jedes Mensch ist anders von Lebenseinstellung und Herangehenweisen und nur weil die anders sind gleich direkt mit "Freaks" und Co betiteln... Sehr traurig :(

*nüchtern betrachtet* Nur weil andere Menschen andere Vor- und Nachteile haben als ihr, sollte man NIEMALS schlecht über dennen, auch wenn ihr eigentlich nicht so meinte, reden.

Ich hoffe, ihr versteht das ^^' Es ist SCHLICHTWEG unmöglich, alle Menschen in einen Topf zu werfen außer das Wort "Mensch" ;)

Sorry, es tut mir leid für dich, dass du anscheinend nicht sinnerfassend lesen kannst, denn sonst hättest du meinen Beitrag verstanden, oder hast du etwa nur den ersten Satz gelesen??? Ich hoffe, du verstehst, das es SCHLICHTWEG UNMÖGLICH ist, etwas oder jemanden zu kritisieren, wenn man nicht anständig die Posting liest und dann seine Meinung dazu abgibt, obwohl man nichts verstanden hat. Ich lasse mir von dir nichts unterstellen! Bitte lies das nächste Mal gründlicher! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Sorry, es tut mir leid für dich, dass du anscheinend nicht sinnerfassend lesen kannst, denn sonst hättest du meinen Beitrag verstanden, oder hast du etwa nur den ersten Satz gelesen???

Habe dich schon verstanden. Beziehst dich ja nur auf dein Leben und wie du mit dein aktuellen Leben sowas betrachtest. Trotzdem Freak? Für manchen Spieler mit GA-Accounts oder die die Stadt halb abgerissen haben für mehr Werkstätte/Manus/genug Freiflächen haben für nächsten Kapiteln mögen zwar eventuell zutreffen wegen der ganzen Klickorgie, doch es gibt aber auch Spieler die so erst ab 20 Uhr online gehen und Sachen einsammeln/einzahlen. Sind wenigsten ehrgeizig dabei bzw die wollen was gewinnen :)

@Jhartulion ich geb dir recht, Freak/Nerds kann man schon bei richtigen Ausdruck/Formulieren schon positiv rüberkommen bzw als "Kompliment" verabreicht. :)


/edit: @MissBarnaby schaltet bitte ein Gang runter, habe nicht böse gemeint. Es ist halt nur seltsam, jemanden anderen Freaks zu bezeichnen, die ab 20 Uhr da sind. Was ist dann mit Leute unter 20 Uhr, sind die keine Freaks? Verstehst was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja - hab das auch nicht abwertend gemeint - bin doch selbst so ein Freak und war als Gilden-/GA-Leiter auch bisher immer bis zur letzten Sekunde am Ball, selbst wenn wir das GA seit einigen Monaten nur noch spaßeshalber mitmachen - allerdings würd ichs halt nicht bis 4 Uhr durchziehen, wenn ich dann am Montag um 6.15 Uhr - oder halt in der Früh - wieder aufstehen muss (so wie halt wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung) - daher finde ich auch 23 Uhr ideal, da da (bis auf die Nachtschichtler) eigentlich alle zuhause sind, die Konkurrenz vielleicht schon ins Bettchen möchte, man selbst aber noch bereit ist, eine letzte Stunde Nervenkitzel durchzuziehen.
 

bennie1

Experte der Demographie
Hallo leute ohne jemand zu beleidigen bin schicht arbeiter und wenn möglich schon früh morgens um 4h dabei genauso in der spätschicht mum 22,30h mal im spiel vor allem bei gemeinschafts event muss doch der gruppe helfen und das ist für mich nicht freak .ps.bin 62 jahre alt
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Hallo leute ohne jemand zu beleidigen bin schicht arbeiter und wenn möglich schon früh morgens um 4h dabei genauso in der spätschicht mum 22,30h mal im spiel vor allem bei gemeinschafts event muss doch der gruppe helfen und das ist für mich nicht freak .ps.bin 62 jahre alt

Ihr dürft eins nicht vergessen, es ist nur ein Spiel , und es sind nur Pixel
und Sonne und frische luft tut nicht weh;)
 

Sagidariol

Kompassrose
Das Tunier und alle anderen Events richten sich nach der Serverzeit(UTC) und nicht nach Serverregion.
Das kommt jetzt aber sehr technokratisch (oder soll ich sagen programmierfaul) rüber. Da die Server länderspezifisch sind, könnte man sich beim GA auch an den Zeitzonen orientieren. Und an den anhand der Nutzungsstastik ersichtlichen typischen Onlinezeiten der Kunden. Könnte für mehr Nutzerzufriedenheit sorgen - au weia.
Ich halt's wie @Aaerox:
Verweigerer Freak o_O
Um so beachtlicher als er der GA-Super-Ober-Freak überhaupt war!!
Wir von der Konkurrenz um den Spitzenplatz hatten bei ihm heftig auf Sehnenscheidenentzündung spekuliert/gehofft. ;)

Ich glaube fest daran, dass eine Questauswahlliste machbar wäre.
Aber wenn INNO die Herausforderung gerade darin sieht, sich durch hüpfende Questgeber zu klicken (auch wenn man das Hüpfen umgehen kann) und für den Aufwand lächerliche Preise zu erzielen ...

solange freue ich mich über jeden, der beim GA streikt.:p:)
 
Zuletzt bearbeitet:

monster68

Pflänzchen
Also ich muss ehrlich sagen - die hüpfenden Questgeber sind meistens nervig, aber zu tollerieren, die Klickorgie stört mich wesentlich mehr und nimmt mir persönlich immer mehr den Spaß am Event.
Ich habe zum Glück auch die Möglichkeit auf der Arbeit mal während der Bildschirmpause was zu machen, nur bei so viel geklicke, da wird man schon mal gefragt ob man Moorhuhn spielt.
Der einfache Einbau einer weiteren Schaltfläche mit "Einzahlung wiederholen", würde in meinen Augen gleich 2 Fliegen mit einer Klappe (er)schlagen.
Aber nach den Erfahrungen die ich jetzt hier inzwischen sammelm durfte, wird es diese Lösung wohl auch nicht geben :eek:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Puh, GA vorbei, auf Karte 1 und Karte 2 je den blauen Weg geschafft und mit dem Ergebnis zufrieden!
Klickerei durch Nutzung der Tasten-Kombies ein bißchen entschärft, nicht super, aber es geht!

Mal davon abgesehen, gab mal so einen hübschen Werbespott:
 

DeletedUser17494

Glückwunsch an alle Teilnehmer, Platzierte, Genervte, Fingerkuppen-wund-geklickte - an alle!

Besonders an unsere Verfolger, die Gemeinschaften P.H.O.E.N.I.X und Fantasyen, ihr habt es uns nicht leicht gemacht. War bis zum Ende spannend ;) Im dritten Anlauf hat es geklappt, wir haben den ollen Triumphbogen. Oder, wie Nick vor dem Start sagte: rudert schneller, der Chef will Wasserski fahren! ^^
Jetzt wird erstmal wieder umgebaut :D
 
Oben