• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ein netter Versuch, uns Spieler ein bisschen in die Irre zu führen bzw. zum Denken anzuregen? Angekündigt war das Ende des GAs für 19 Uhr MEZ. Gerade habe ich gesehen, dass der Timer bis 20 Uhr zählt. Kleine Falle, wenn man nicht daran denkt, dass wir MESZ haben.

Ich finde es nicht weiter schlimm, war nur zuerst ein wenig verwundert, hatte auch irgendwie in Erinnerung, dass es die letzten Male um 19 Uhr zu Ende war und mir da gar keine Gedanken zu gemacht - klar, da war ja auch keine Sommerzeit o_O
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier wurde, wie bereits erwähnt, die Umstellung von Normal-Zeit (Winter-Zeit) auf Sommer-Zeit in der Ankündigung nicht berücksichtig.
Copy/Paste der Endzeit ausgehend von den vorherigen GAs in das jetzige GA, da diese um 11 Uhr begannen und entsprechend um 19 Uhr endeten.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Das ist mir schon klar, nur wird der Beginn ja nie ankündigt. Das GA hätte also durchaus auch eine Stunde kürzer sein können als die vorangegangenen, die Dauer ist, soweit mir jedenfalls bekannt ist, nirgendwo fest verankert ;)
 

DeletedUser

Mein Feedback zum GA:
Die Zauberrückstände sind das allernervigste Abzeichen überhaupt. Bei allen anderen kann man zumindest aus eigener Kraft was machen, um den Output zu erhöhen und wenn es mit Zeitboostern ist. Aber hier ist man auf Dias/Geld und Rezeptglück angewiesen...
wäre gut, wenn man hier zumindest auch Zeitbooster einsetzen könnte.

Hallo @Hazel Caballus

Ich hatte gerade das Pech - oder das Glück - mein letztes Phönixartefakt machen zu können, und Lager an Kombiauslösern leer. Zauberrückstände brauchte ich natürlich auch. Also habe ich Zeitbooster genutzt, um die Produktion von Kombiauslösern zu beschleunigen, hab abgeerntet im Schnelldurchlauf (brauchte noch acht Kombiauslöser), hab das Artefakt angeschmissen und dann nochmal beschleunigt.

Gut, hatte ich einen Zauberrückstand. EINEN! :rolleyes:

Kombiauslöserlager wieder leer nach Artefaktabholung. Gehe ich in den Turm, mache dort meine Begegnungen, hole 2 Mysthische Truhen.

Drei Kombiauslöser drin. Ha ha. o_O
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Das klingt nach Ironie des Schicksal, @Alidona :D
In die Kisten im Turm hab ich auch hoffnungsvoll hereingespäht... kamen leider nur Fragmente raus dieses mal.
Na ja, Kombis kann ich eben noch boostern (auch wenn’s etwas weh tut, dafür die Zeitbooster zu verschleudern), aber bei den Rezepten hab ich keine Chance.., gerade steckt mal wieder ein Artefakt-gegen-3-Blaupausen drin, das kommt gefühlt in diesem GA ständig wieder hoch.
 

DeletedUser

Das klingt nach Ironie des Schicksal, @Alidona :D
In die Kisten im Turm hab ich auch hoffnungsvoll hereingespäht... kamen leider nur Fragmente raus dieses mal.
Na ja, Kombis kann ich eben noch boostern (auch wenn’s etwas weh tut, dafür die Zeitbooster zu verschleudern), aber bei den Rezepten hab ich keine Chance.., gerade steckt mal wieder ein Artefakt-gegen-3-Blaupausen drin, das kommt gefühlt in diesem GA ständig wieder hoch.

Zwei Artefakte hatte ich auch mit Blaupausen gemacht. Jetzt ist mal ne Weile lang gut mit Artefakten. Gottseidank hatte ich die Meerjungfrau schon und hab sie verkauft, weil sie bei mir nirgends mehr passt. Und sie kommt mir auch nicht wieder her, ich vermisse sie nicht. :D
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich kriege die Blaupausentausche nicht mehr - Auch wenn ich dafür sogar Dias ausgeben würde. Immer nur gegen aktuelle Artefakte... Und ich will den Aschephönix behalten. Ich hätte auch gern die Meerjungfrau - bisher habe ich wiede rkein einziges Artefakt. Die Frequenz ist viel zu niedrig für die die es wollen. Ich bau doch nichts auf Stufe 1 oder 2...
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich kriege die Blaupausentausche nicht mehr - Auch wenn ich dafür sogar Dias ausgeben würde. Immer nur gegen aktuelle Artefakte... Und ich will den Aschephönix behalten. Ich hätte auch gern die Meerjungfrau - bisher habe ich wiede rkein einziges Artefakt. Die Frequenz ist viel zu niedrig für die die es wollen. Ich bau doch nichts auf Stufe 1 oder 2...
Ich geb dir gern eins der Rezepte ab :D

Ich fänd’s besser, wenn es die Rezepte zum Artefakttausch irgendwo unabhängig von den normalen Rezepten in der Aka gäbe... so verstopfen sie nicht die Slots für die, die sie nicht wollen, und die, die sie wollen, sind nicht auf das Rezept-Glück angewiesen. Die Preise für den Artefakttausch sind ja teuer genug. Und für das GA wäre es auch besser...
 

DeletedUser

Kurz vor dem Herzinfarkt, total blank, Stadt sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa - aber es hat so Spaß gemacht! Mit einer engagierten Gemeinschaft fetzt so ein GA ungeheuer, auch wenn es belohnungstechnisch jetzt nicht so der Brüller ist. Wir hatten lustige 6 Tage, die sich am Schluss gelohnt haben. So soll das sein :D :p!
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also Belohnungstechnisch kannstes in der Pfeife rauchen ;) es geht doch eh nur um Spaß :) und es hat wiedermal Spaß gemacht :) und auch in beiden Welten wesentlich verbessert ...läuft .... :)
und an einem GA sieht man mal richtig den Zusammenhalt einer Gemeinschaft,und der is auf jedenfall gegeben :)
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG und:)
 

Test583

Saisonale Gestalt
GA hat Spaß gemacht, es haben auch mal welche im Chat geschrieben die sich sonst nie zu Wort melden;

die "Zauberrückstände" fanden alle ätzend
wir hatten extra auf der letzten Karte den Punkt mit den 52 (?) Zauberrückständen aus gelassen und sind vor 2 Tagen in den Strudel > was soll ich sagen? jede 2. Aufgabe brauchte 5 Zauberrückstände

ich habe vor dem GA extra Kombinationsauslöser gehortet (ca. 40 Stück), hatte im Turm 3x Glück und habe so noch 9 Kombinationsauslöser bekommen, plus den täglichen von der Mondsteinbibliothek; außerdem produziert die Akademie unaufhörlich und ausschließlich Kombinationsauslöser...

ich hatte Glück, meist kamen Rezepte die 7 oder mehr Visionschwaden brachten, aber mindestens 3 Kombinationsauslöser verbrauchten
ich habe auch Diamanten für neue Rezepte ausgegeben, und Zeitbooster für neue Kombinationsauslöser und Zeitbooster um das Rezept noch vor dem Wechsel fertig zu bekommen (um alle Slots frei zu haben), und Zeitbooster um endlich wieder genügend Visionsschwaden für einen Zauberrückstand zu haben...

anderen in der Gemeinschaft ging es ähnlich
wieder andere haben ständig nur kleine Rezepte bekommen

das Ende vom Lied: die letzten 2 Stunden vom GA haben wir nur noch abgewartet weil keiner mehr in der Lage war noch weitere Zauberrückstände zu produzieren
 

Buma85

Starke Birke
Die Rückstände sind echt ein Graus. Die Kombis zu rar und zu schade, um sinnloses Zeug zu prodden, um es anschließend zu schreddern. Kleinere Spieler haben es auch besonders schwer.

Ich bin nach GA jedesmal ausgebrannt. An Kombis. Und an den Edelstein-Relikten, die ich für die Herstellung brauche. Obwohl ich in jedem entsprechenden Turnier alle Provinzen mit 6 Sternen abarbeite. Und produziere natürlich die Rezepte im Handwerk (wenn sie mal da sind).
Nach GA kann ich bis zum nächsten Turnier keine Kombis mehr herstellen. Oftmals auch kein Tierfutter. Und Wunderausbau muss auch mal warten.

Die Rückstände müssen wirklich nicht sein!
 

Lorinar

Geist des Berges
Wollte das eigentlich heute nicht mehr machen, aber da es hier schon steht: Rückstände ... eine Zumutung. Ich hatte permanent schlechte Kombinationen und die lange Wartezeit auf die nächsten (vielleicht besseren) verkürzt man sich irgendwann, wenn man was erreichen will, mit Dias. Tierfutter war übrigens trotzdem Mangelware ... dafür permanent Portalsegen für 10 Kombis, sündteure Münzsegen, diese doofe Meerjungfrau, die ich nicht haben will (irgendwann hab ich sie aus Verzweiflung gemacht), Artefaktangebote (sündteuer und auch nicht für jeden zu verwenden) und weiß ich nicht mehr Schwaden, die verfallen. Sorry, aber das kann's nicht sein, oder? Ich sage: Rückstände RAUS !!! Keine Verschlimmbesserungen - einfach raus. :mad::mad::mad: Das hat sich wohl der Finanzmanager von Inno einfallen lassen ...
 

DeletedUser24934

jede 2. Aufgabe brauchte 5 Zauberrückstände
tatsächlich ist es nur jede 6. strudel-runde. ;)

ich mag das mit den rückständen. ^^ irgendeine "barriere" muss es doch geben. fiele die weg, würde es sich auf manus und werkis reduzieren und damit seinen charakter komplett verändern. ich hatte im vorfeld 70 kombis angespart und habe bis auf einen tag, wo hüte fehlten, nur kombis produziert. mit dem kauf der meerjungfrau nach kapitel-wechsel kurz vor ende war ich dann auf 0. perfekt.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
fiele die weg, würde es sich auf manus und werkis reduzieren und damit seinen charakter komplett verändern.
Genau so war das früher. Das war also eher der ursprünglichere Charakter vom GA, nichts mit Rückständen, die sind eine ziemlich neue Erfindung. Ich mochte die Zeit, als Schmieden und Statuen noch was wert waren.

Das Problem sind nicht die Kombis, sondern die Rezepte. Die kann man weder lange vorher vorbereiten, noch kann man sie irgendwie beschleunigen.... außer mit Dias/Geld.
 
Oben