• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Shania1

Erforscher von Wundern
Schmunzel, habe gerade meine Situation unter Fragen & Hilfe eingestellt.... - hab einen lieben Dank Architexa.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Danke Dir, dann auch von mir der Hinweis hier:

Dann stimmt die Regel nicht, dass ALLE Spieler einer Gemeinschaft spielen dürfen - vielleicht könnte es bitte dort noch mit dem Hinweis versehen werden, dass auch das Gemeinschafts-Abenteuer erst frei geschaltet sein muss, damit man daran teilnehmen darf.

Das ergeht gerade bestimmt einigen anderen auch so.
 

Architexa

Blüte
Danke für die Antwort - verstehe dann aber nicht, dass der Spieler in der Liste unter der ersten Truhe auftaucht als Spieler, der noch nichts eingezahlt! ☹️
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn man Inno/ die Funktionsträger richtig nervt, gibt es sogar Einblick in die Zahlen.
...meinst du das da?
Die Münzsäcke waren wieder erspielbar auf beta.
Hier die Werte:

Armbänder Oktober 2022
CH. 1 -
CH. 2 -
CH. 3 - 520
CH. 4 - 1830
CH. 5 - 4400
CH. 6 - 6800
CH. 7 - 9400
CH. 8 - 13k
CH. 9 - 18k
CH. 10 - 24k
CH. 11 - 30k
CH. 12 - 40k
CH. 13 - 49K
CH. 14 - 58k
CH. 15 - 67k
CH. 16 - 72k
CH. 17 - 77k
Ch. 18 - 87k
CH. 19 - 101k
CH. 20 - 118k

Münzensäcke Oktober 2022
Diese Werte sind ungefähr ⅔ derjenigen, die wir im vorherigen FA in den Live-Welten gesehen haben
CH. 1 -
CH. 2 -
CH. 3 - 264k
CH. 4 - 504k
CH. 5 - 924k
CH. 6 - 1344k
CH. 7 - 1984K
CH. 8 - 2784k
CH. 9 - 3696k
CH. 10 - 4704k
CH. 11 - 5920k
CH. 12 - 7296k
CH. 13 - 8856K
CH. 14 - 10608k
CH. 15 - 11856k
CH. 16 - 13672k
CH. 17 - 15632K
CH. 18 - 18608k
CH. 19 - 24448k
CH. 20 - 32088k
...das haben die Spieler zusammengetragen - INNO gibt sowas nicht raus...
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Es scheint eine Neuerung im Ga zu geben!
Wer sich nicht beteiligt bekommt KEINE Belohnung!!!!!!!!!
Für kleine Gilden mit kleineren ist das kompletter MURKS also bitte wieder abschaffen!
 

FairyKalf

Knospe
Vielleicht spiele ich dieses Spiel nicht in der üblichen Weise, aber ich hab nur 2 große Werkstätten und dementsprechend keine große Freude mit unendlichen Getränkeproduktionen .... jedes Mal kleine Werkstätten zu bauen, nur damit man die Anforderungen halbwegs erfüllen kann, ist auch nicht spannend angesichts des chronischen Platzmangels. Und ein GA gleich mit 2 Eintagsproduktionen zu beginnen, fördert die Spiellust auch nicht unbedingt. Aber wie gesagt, vielleicht spiele ich auch blöd ... ;)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Da das ein Gemeinschaftsabenteuer ist, wird es sicher jemanden aus deiner Gemeinschaft geben, der die Abzeichen rechtzeitig hat herstellen können. Du trägst dann halt mit anderen Abzeichen bei. Das ist ja das schöne am Abenteuer, dass sich jede/r nach ihren/seinen Möglichkeiten und Spielstil beteiligen kann.
 

tiupet

Blüte
echt schön grmpf und klar gibts die , die alles zurückbehalten, oder gleich gar nicht einloggen, aber wehe man marschiert die erste Karte alleine durch, ups sind die auf einmal on . ihr könnt das aber auch gern in Dampf ablassen verschieben.
 

alf2021

Kompassrose
echt schön grmpf und klar gibts die , die alles zurückbehalten, oder gleich gar nicht einloggen, aber wehe man marschiert die erste Karte alleine durch, ups sind die auf einmal on . ihr könnt das aber auch gern in Dampf ablassen verschieben.
Na ja, das Event bezieht sich halt auf Gemeinschaft und Abenteuer. ;)
Ohne Absprache alleine einen Weg durchgehen ist nicht Sinn der Sache.
Nun bist du in einer Gemeinschaft aus 15 Mitgliedern, davon sind 9 inaktiv.
Ich würde mir eine andere Gemeinschaft suchen. :cool:
 

salandrine

Orkischer Söldner
echt schön grmpf und klar gibts die , die alles zurückbehalten, oder gleich gar nicht einloggen, aber wehe man marschiert die erste Karte alleine durch, ups sind die auf einmal on . ihr könnt das aber auch gern in Dampf ablassen verschieben.
Wenn dem so ist, wie Alf das sagt, dann kommst du sowieso nicht viel weiter als die erste Karte.

Und normalerweise ist es Aufgabe des Erzi, die notwendige Kommunikation herzustellen und fortzuführen VOR dem GA.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Nun bist du in einer Gemeinschaft aus 15 Mitgliedern, davon sind 9 inaktiv.

Wenn dem so ist, wie Alf das sagt, dann kommst du sowieso nicht viel weiter als die erste Karte.
mit sechs aktiven kann man auch gut alle 3 karten machen (je ein weg).
beim letzten ga hab ich zwei karten gemacht (allein, solo gm).
dieses mal klappt's wahrscheinlich auch.
2-3 spieler, die sich ins zeug legen, könnten wohl die 3 ebenen machen.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Spielerfeedback

meine mittelgroße Gilde befindet sich kurz vor Abschluss der 3. Karte und ich kann feststellen,
dass die kritischen Abzeichen bei uns Sack Münzen und Armreif sind.

Trotz guter Planung und Vorab-Sammlung gelingt es uns nicht, alle 3 Karten komplett zu spielen, da es an oben genannten
Abzeichen fehlt. Wir haben also Wegpunkte streichen müssen, um halbwegs ausgeglichen in den Strudel gehen zu können,
wo uns aber wahrscheinlich auch die Goldsäcke behindern werden.
 

tiupet

Blüte
mit sechs aktiven kann man auch gut alle 3 karten machen (je ein weg).
beim letzten ga hab ich zwei karten gemacht (allein, solo gm).
dieses mal klappt's wahrscheinlich auch.
2-3 spieler, die sich ins zeug legen, könnten wohl die 3 ebenen machen.
ja genau so seh ich das auch, aber wenn nicht mal was an Getränken gemacht wird , die bei mir höchstens 5 Minuten dauern dann weis ich auch nicht mehr was ich noch machen kann um die Mitglieder die aktiv sind aus dem schlafen rauszukriegen
 
Oben