• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

00onkelz77

Kluger Baumeister
Das ist auch richtig, dass man ohne Druck etwas machen kann... ich spiele mit einigen zusammen, wo die alten Gruppen verliessen, weil es dort nur Stress gab und Befehle, wer was machen soll und muss... das ist ein Grund, warum ich eine richtige nette Person nicht in die Gruppe bekomme. Die machte zuviel schlechte Erfahrung in der alten. Sie meint selbst, dass sie lieber auf alles verzichtet, was man bekommt und alleine spielt... einige, wo gekommen sind, meinten, dass sie es nie für so möglich gehalten hätten, wie es in der jetzigen Gruppe zugeht. Ich finde es nur unfair, dass kleine Gruppen genausoviel Abzeichen, Turnier, Turmpunkte brauchen, wie 25er Gruppen.

giuni

Meister der Magie
Ich finde es nur unfair, dass kleine Gruppen genausoviel Abzeichen, Turnier, Turmpunkte brauchen, wie 25er Gruppen.
Da hast du z.T schon recht. Hätte evtl. auch den Vorteil, dass Gemeinschaften sich nicht gegenseitig die Mitglieder abwerben würden, damit sie wieder auf volle Größe kommen.

Andrerseits, wenn die Anforderungen an die Anzahl die Mitglieder gekoppelt wäre, würde dies dazu führen, dass Mitglieder, die die Leistung - zeitweise- nicht so erbringen könnten, "freigestellt" würden.
Ich kenn das noch von einem anderen Spiel von inno her (das mich persönlich mehr gefesselt hat, wie elvenar und das ich nicht zuletzt aus diesem Grund aufgeben musste): Da waren die Erfolge (und auch die Kosten) für das Turnier von der Anzahl der Mitglieder abhängig. Folge war, dass jeden Montag vor Beginn der neuen Turnierwoche, Mitglieder, die beim letzten Mal weniger Leistung erbracht hatten als gefordert, entlassen wurden und dass erwartet wurde, dass gildies, die im kommenden Turnier wegen Urlaub, Krankheit, RL voraussichtlich nicht die maximale Leistung erbringen würden können, die Gilde vor Beginn des Turniers mehr oder weniger "freiwillig" verlassen haben um ihre Mitspieler nicht zu behindern.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und jetzt bleiben wir mal beim Feedback zum Gemeinschafts-Abenteuer. Wenn jemandem das komplette Spiel nicht gefällt, ist das natürlich schade, aber es wird auch niemand gezwungen, Elvenar zu spielen! Und damit belassen wir das Thema hier in diesem Thread dann auch.

00onkelz77

Kluger Baumeister
Hatte mich verrechnet... sind nur 20 Monate... aber trotzdem zu lange. Aber um beim Abenteuer zu bleiben... Freue mich unheimlich über den Bibliothekswagen. Hab davon nur davon nur 3 Stück stehen

Fenja von osten

Starke Birke
ich verstehe euren ganzen Frust einfach nicht,
die Belohnungen im GA waren doch immer schon mies,
aber es gibt wieder die restlichen Waschbär-Artefakte,
und wenn man eine gemischte Gemeinschaft mit Großen und Kleinen ist,
einfach nur gut...

Cole6666

Inspirierender Mediator
Die Vorbereitungen liefen gut. Hier und da gab es noch erklärungsbedarf (überwiegend bei den "Kleineren"). Aber genau diese Kommunikation und der daraus entstehende Zusammenhalt (Teamgeist), lässt die Vorfreude auf das GA noch höher wachsen. Meine Gruppe freut sich seit Tagen darauf und wir sind schon jetzt sehr gespannt, wie es laufen und wie es für uns enden wird.

Architexa

Blüte
Sorry, hab mal ne dumme Frage: ab welchem Level kann man am GA teilnehmen? Wir haben eine „Neue“ bei uns im 1. Level… geht bei ihr nicht. Hab noch nichts im Chat darüber gefunden….

Shania1

Weltenbaum
Schmunzel, habe gerade meine Situation unter Fragen & Hilfe eingestellt.... - hab einen lieben Dank Architexa.

Shania1

Weltenbaum
Danke Dir, dann auch von mir der Hinweis hier:

Dann stimmt die Regel nicht, dass ALLE Spieler einer Gemeinschaft spielen dürfen - vielleicht könnte es bitte dort noch mit dem Hinweis versehen werden, dass auch das Gemeinschafts-Abenteuer erst frei geschaltet sein muss, damit man daran teilnehmen darf.

Das ergeht gerade bestimmt einigen anderen auch so.

Architexa

Blüte
Danke für die Antwort - verstehe dann aber nicht, dass der Spieler in der Liste unter der ersten Truhe auftaucht als Spieler, der noch nichts eingezahlt! ☹️

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn man Inno/ die Funktionsträger richtig nervt, gibt es sogar Einblick in die Zahlen.
...meinst du das da?
Die Münzsäcke waren wieder erspielbar auf beta.
Hier die Werte:

Armbänder Oktober 2022
CH. 1 -
CH. 2 -
CH. 3 - 520
CH. 4 - 1830
CH. 5 - 4400
CH. 6 - 6800
CH. 7 - 9400
CH. 8 - 13k
CH. 9 - 18k
CH. 10 - 24k
CH. 11 - 30k
CH. 12 - 40k
CH. 13 - 49K
CH. 14 - 58k
CH. 15 - 67k
CH. 16 - 72k
CH. 17 - 77k
Ch. 18 - 87k
CH. 19 - 101k
CH. 20 - 118k

Münzensäcke Oktober 2022
Diese Werte sind ungefähr ⅔ derjenigen, die wir im vorherigen FA in den Live-Welten gesehen haben
CH. 1 -
CH. 2 -
CH. 3 - 264k
CH. 4 - 504k
CH. 5 - 924k
CH. 6 - 1344k
CH. 7 - 1984K
CH. 8 - 2784k
CH. 9 - 3696k
CH. 10 - 4704k
CH. 11 - 5920k
CH. 12 - 7296k
CH. 13 - 8856K
CH. 14 - 10608k
CH. 15 - 11856k
CH. 16 - 13672k
CH. 17 - 15632K
CH. 18 - 18608k
CH. 19 - 24448k
CH. 20 - 32088k
...das haben die Spieler zusammengetragen - INNO gibt sowas nicht raus...

Oben