• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Sardukar

Ragnarok
Wir entschuldigen uns für den Streaming-Engpass zum GA-Ende.

Hat uns sicher paar Strudelrunden gekostet...... aber shit happens für 215.000 hats gereicht^^

Wir haben schon gelernt das Inno aus Fehlern nicht lernt.
Gestern wars um die selbe Uhrzeit genauso.
Man sollte die Serverkapazität zum GA vielleicht ein wenig früher frei geben und nicht erst wenn Probleme auftreten.
Immerhin ist der Engpass von Inno selbst aus Kostengründen erzeugt. (was auch verständlich ist)
 

tina51

Weltenbaum
Ich bedanke mich bei meinen Dark Phönixen auf Arendyll für die gute Zusammenarbeit ♥️!
Wir haben 136700 Punkte erreicht!
Unser Rekord.
Wir haben, trotz Ausfälle des Servers, keine Punkte verloren.
Rang 1, wir sind mega happy!
Es war spannend, schweißtreibend, aber mit gutem Plan hat es letztlich hervorragend geklappt.
Glückwunsch natürlich auch an alle nachfolgenden Ränge :) war ein toller Kampf!
 

Masthor Sten

Starke Birke
Das GA war früher als sonst zu Ende, oder? Hatte gestern durch die Arbeit keine Chance vor 20 Uhr reinzukommen. daher ging der gestrige Tag des GA komplett an mir vorbei. Ging noch anderen in der GM so.
Am Ende war es nicht so wild, da wir eh keine große Lust aufs GA hatten und alle in Karte 3 eingezahlt hatten.
 

Curiosus

Pflänzchen
Das GA hat mal wieder Spaß gemacht und wir haben locker alle Karten gefüllt und trotzdem noch fast 2 Tage im Strudel verbracht. Ganz ehrlich die letzten 24 Std nerven mich jedes Mal. Nimmt mir immer die Freude am GA.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Das GA war früher als sonst zu Ende, oder? Hatte gestern durch die Arbeit keine Chance vor 20 Uhr reinzukommen. daher ging der gestrige Tag des GA komplett an mir vorbei. Ging noch anderen in der GM so.
Am Ende war es nicht so wild, da wir eh keine große Lust aufs GA hatten und alle in Karte 3 eingezahlt hatten.
nö, das GA war wie geplant um 19 Uhr zu Ende, nicht 20 Uhr

Bei uns hatten sich auch einige geärgert, dass das immer erst dann fertig ist, wenn einige noch auf dem NachHauseWeg sind von der Arbeit

Ein Ende um 21 oder 22 Uhr wär bestimmt bei fast allen Spielern willkommen

Das GA hat mal wieder Spaß gemacht und wir haben locker alle Karten gefüllt und trotzdem noch fast 2 Tage im Strudel verbracht. Ganz ehrlich die letzten 24 Std nerven mich jedes Mal. Nimmt mir immer die Freude am GA.
auch ganz ehrlich:

in den Karten sind ca 26K Punkte zu holen - das ist Peanuts gegenüber dem, was im Strudel zu holen ist

Ich bedanke mich bei meinen Dark Phönixen auf Arendyll für die gute Zusammenarbeit ♥️!
Wir haben 136700 Punkte erreicht!
Unser Rekord.
Wir haben, trotz Ausfälle des Servers, keine Punkte verloren.
Rang 1, wir sind mega happy!
Es war spannend, schweißtreibend, aber mit gutem Plan hat es letztlich hervorragend geklappt.
Glückwunsch natürlich auch an alle nachfolgenden Ränge :) war ein toller Kampf!
wenn ihr das mal vorher gesagt hättet - grins
waren wir schon zum dritten Male Zweiter - grummel ...

OK, nächstes Mal werden wir gerne wieder Zweiter mit 150K hinter ICE mit 170K - grins
ok, wenigstens mal wieder vor Narnia im Turm :)

Lebbe geht weider ...

und: immer gilt: nach dem GA ist vor dem GA :)

HdW
die neuen Turnierlöwen
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Woah, nee, da schlaf ich ja schon meistens. Für mich passt 19 Uhr ganz gut. :D

Für andere würde aber auch 8 Uhr, 12 Uhr oder 14 Uhr besser passen. Liegt einfach daran, dass jeder Mensch seinen individuellen Tagesablauf hat.
für dich schon, aber Fakt ist auch, dass sich viele noch abends durch den Feierabendstau quälen müssen, bei uns waren das nach einer Umfrage fast die Hälfte ...
ok, noch bis 29.3. warten, dann geht's ja immerhin bis 20 Uhr :)
HdW
 

Sardukar

Ragnarok
Ich finde 19:00 ok.
Besser als um 12:00 Mittags.........

Hauptsache es gibt eine Zeit auf die man sich einstellen kann glaube das ist das wichtigste.

Wenn man dann kurz vor Schluss keine Zeit mehr hat schaut man das man zu Mittag alles losgeworden ist bis dahin.
Ansonsten gibt es immer Möglichkeiten zum Strudeln und wenn es im Pool an der Poolbar im Urlaub mit Handy und Cocktail in Händen ist :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich finde 19:00 ok.
Besser als um 12:00 Mittags.........
Ich find mitten in der Nacht so gegen 3:00 und 4:00 Uhr gut, dann haben Spieler welche Spätschicht hatten oder generell Nachtaktiv sind, auch was davon und am meisten hätten dann die Amis was davon, denn bei denen endet es am Vormittag. :p Du wirst es nie allen Recht machen, denn es gibt immer Schlümpfe die eine rote Mütze haben wollen ,anstatt eine weiße. :D
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
19 Uhr war auch für ein paar von uns Quietscheenten eher semigut, aber irgendwas ist ja immer. Wir sind mit unserer kleinen bunten Truppe trotzdem auf Platz 96 gelandet und sind mächtig stolz darauf. Allerdings hätte ich es auch schöner gefunden, wenn alle Entchen, die sich so sehr reingehängt haben, am Ende auch hätten dabei sein können. Gerade für die, für die es das erste GA war, finde ich es schade, dass eine Teilnahme am Finale nicht möglich war.
Aber das echte Leben richtet sich nicht nach Arbeitszeiten und bei der Feier waren sie dann auch dabei :)

Schlimmer war es, dass das Spiel, je näher das Ende rückte, immer langsamer lief und die Flugmeilen, die bei den Freiflügen gesammelt wurden, reichen jetzt wohl einmal um den Erdball. Und dann die Zitterpartie, ob man wieder reinkommt oder nicht. Gerade als Erzmagier, der eine zum Teil noch unerfahrene Entenschar durch die letzten Minuten geleiten sollte, hat das Nerven gekostet. Da würde ich mir eine Verbesserung wünschen fürs nächste Mal.

Alles in allem hat es uns aber trotz allem viel Spaß gemacht und die Freude über die erreichte Platzierung hat den Unmut über die Unwuchten im GA wieder wettgemacht :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Feedback Nachtrag

Die aktuellen Sparbuch-Abenteuer finde ich vom Konzept her fürchterlich. Als Abenteuer-Spieler spiele ich gerne Abenteuer und möchte jedes Abenteuer gut spielen können. Ich möchte jedes mal neue Erfahrungen sammeln, dadurch besser werden und von mal zu mal meine Leistung steigern können. Aber jetzt ist es so, dass die Gilden, die am längsten nicht spielen, ab besten spielen können. Nun muss man auf Abenteuer verzichten, um dann mal eins im Jahr auch erfolgreich zu beenden. Die Spieler haben keinen Spaß. Inno verdient nur einmal im Jahr und nicht bei jedem Abenteuer. Die Städte kommen völlig ruiniert aus dem Abenteuer, statt besser zu werden. Früher hatte jede Gilde eine Chance, auch kleine Gilden konnten richtig gute Abenteuer spielen. Jetzt sieht man fast nur noch die großen Top-Turnier-Gilden in den Abenteuer-Ranglisten. Anfänger aufnehmen und selbst ausbilden bedeutet für lange Zeit auf einen Spieler beim GA zu verzichten. Früher konnten kleine Spieler sehr hilfreich sein. Heute, ohne Mondsteinsets, ohne Magische Akademie Stufe 5, bald auch ohne Kessel maximal gelevelt braucht man gar nicht erst anfangen, Abenteuer zu spielen.

Also wirklich, was soll das für ein Sport sein, in dem man der Beste wird, weil man am längsten nichts getan hat? Um die Wette "Hacken"? Der Strudel ein WC?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es kommt doch auch auf die eigenen Ansprüche der Gilde an. Wenn die Gilde unbedingt auf Platz 1 möchte, ist es schon wahrscheinlich so, dass sie aussetzen muss.

Unsere Gilde hat in den letzten etwa 6 GAs 1 x Platz 1, 2 x Platz 4, jetzt Platz 6 und dann besser Platz 10 erreicht.

Ich meine halt, es kommt auf den eigenen Anspruch an.

Womit ich absolut nichts dagegen habe, wenn Gilden wie expect us - ice immer mal zwischendurch eine "Ruhephase" einlegen. Macht es einfacher für uns, unseren Platz in den ersten 10 zu halten.

Und wir hatten 2 Spieler Kap. IV dabei. Und zusätzlich noch die 19 Kisten gespielt.
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Feedback Nachtrag

Die aktuellen Sparbuch-Abenteuer finde ich vom Konzept her fürchterlich. Als Abenteuer-Spieler spiele ich gerne Abenteuer und möchte jedes Abenteuer gut spielen können. Ich möchte jedes mal neue Erfahrungen sammeln, dadurch besser werden und von mal zu mal meine Leistung steigern können. Aber jetzt ist es so, dass die Gilden, die am längsten nicht spielen, ab besten spielen können. Nun muss man auf Abenteuer verzichten, um dann mal eins im Jahr auch erfolgreich zu beenden. Die Spieler haben keinen Spaß. Inno verdient nur einmal im Jahr und nicht bei jedem Abenteuer. Die Städte kommen völlig ruiniert aus dem Abenteuer, statt besser zu werden. Früher hatte jede Gilde eine Chance, auch kleine Gilden konnten richtig gute Abenteuer spielen. Jetzt sieht man fast nur noch die großen Top-Turnier-Gilden in den Abenteuer-Ranglisten. Anfänger aufnehmen und selbst ausbilden bedeutet für lange Zeit auf einen Spieler beim GA zu verzichten. Früher konnten kleine Spieler sehr hilfreich sein. Heute, ohne Mondsteinsets, ohne Magische Akademie Stufe 5, bald auch ohne Kessel maximal gelevelt braucht man gar nicht erst anfangen, Abenteuer zu spielen.

Also wirklich, was soll das für ein Sport sein, in dem man der Beste wird, weil man am längsten nichts getan hat? Um die Wette "Hacken"? Der Strudel ein WC?

Da muss ich widersprechen. Unsere neuen, kleinen Mitglieder waren ebenso hilfreich wie die großen. Und sie waren kaum zu stoppen in ihrem Engagement, hatten also viel Spaß dabei. Keine Stadt ist ruiniert aus dem GA gegangen, darauf haben wir Magier schon geachtet. Wir haben auch darauf geachtet, dass jeder die Abzeichen produziert, die er kann. Und wir sind, obwohl einige neue, kleine und unerfahrene Spieler dabei waren und wir nichtmal voll besetzt sind, in den Top 100 der Rangliste gelandet.
Und glaub mir, der Jubel war sicherlich größer als bei den dauerhaften Rang 1 - 20 Gilden :)
 

Aleanca

Zaubergeister
Da muss ich widersprechen. Unsere neuen, kleinen Mitglieder waren ebenso hilfreich wie die großen. Und sie waren kaum zu stoppen in ihrem Engagement, hatten also viel Spaß dabei. Keine Stadt ist ruiniert aus dem GA gegangen, darauf haben wir Magier schon geachtet. Wir haben auch darauf geachtet, dass jeder die Abzeichen produziert, die er kann. Und wir sind, obwohl einige neue, kleine und unerfahrene Spieler dabei waren und wir nichtmal voll besetzt sind, in den Top 100 der Rangliste gelandet.
Und glaub mir, der Jubel war sicherlich größer als bei den dauerhaften Rang 1 - 20 Gilden :)
Es ging aber nicht darum einen Platz unter den Top100 zu erreichen sondern um die ersten Ränge. Und da hat Zensiert schon Recht, das ist mittlerweile vollkommen ausgeartet. Um Platz 1 zu erreichen braucht man 130-170k. Das bedeutet auf alle Fälle, dass Spieler ihre Städte „ruinieren“
müssen und nach dem GA „nackig“ da stehen.

Nichts desto trotz: Glückwunsch zu eurem persönlichen Sieg :)
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Es ging aber nicht darum einen Platz unter den Top100 zu erreichen sondern um die ersten Ränge. Und da hat Zensiert schon Recht, das ist mittlerweile vollkommen ausgeartet. Um Platz 1 zu erreichen braucht man 130-170k. Das bedeutet auf alle Fälle, dass Spieler ihre Städte „ruinieren“
müssen und nach dem GA „nackig“ da stehen.

Nichts desto trotz: Glückwunsch zu eurem persönlichen Sieg :)

Danke schön :)

Das habe ich anders verstanden. Allgemeiner. Wenn er das so meint, wie du es verstanden hast, dann mag er womöglich Recht haben.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das habe ich anders verstanden. Allgemeiner. Wenn er das so meint, wie du es verstanden hast, dann mag er womöglich Recht haben.
Ja, war schon auf die Treppchen bezogen. Klar kann ein kleiner Spieler auch irgendwie mitmachen. Aber Turm, Turnier, Kessel und Akademie sind nun mal wichtige Abzeichen-Lieferanten und die hat ein Anfänger alle nicht. Bis zu den Zwergen ist es ein langer weg, wenn man Elvenar noch gar nicht kennt. Und dann spielt man bei den Zwergen sein erstes Abenteuer und muss da auch erst mal Erfahrungen sammeln. Und wenn man 19-Kisten-Turniere schaffen muss, um vorne mitzumischen, dann braucht der Spieler noch mal 25 Provinzen von jeder Sorte fürs Turnier. Da ist man bei den Zwergen auch noch nicht. Früher hat man sich im Kapitel 2 die Magische Akademie hingestellt und 50 Werkstätten gebaut, dann war man eine große Hilfe. Heute könnte man so gerade so mitspielen ... wenn man das Abenteuer nicht erst noch erforschen müsste, oder manche sogar die Gemeinschaft. Auf diese ganzen Probleme, die man den kleinen jetzt ins Spiel reinprogrammiert hat, war meine Aussage bezogen.

Und ja, unsere kleinste Spielerin war auch ganz fleißig und engagiert.

Aber wenn man um Platz 1 spielt, dann sind das so ca. je nach Server 500 bis 1000 Punkte pro Stunde und dann noch ein Endspurt. Da müssen eigentlich ununterbrochen Abzeichen eingezahlt werden. Aber die müssen auch während des Abenteuers erspielbar sein und nicht schon Monate im voraus angespart werden. Und viele Abzeichen sind momentan so gestaltet, dass man sie nicht während des Abenteuers erspielen kann. Müssten ja nur für die Goldsäcke die Städte zu 100% aus Wohngebäuden bestehen, damit man 2500 bis 5000 Goldsäcke in einer Woche produzieren kann oder man brauch einen Kulturbonus von 2000%. Und ist ja nicht so, dass zwischen den Abenteuern nichts anderes los wäre, wo man mal einen Teleporter, Münzsegen, Zeitbooster oder paar Dias ausgeben möchte.

Aber ein Jahr lang gar nichts ausgeben, damit man dann mal Platz 1 schafft, ist nicht meine Auffassung von einem sportlichen Wettbewerb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben