MasterKuni
Knospe
Taschentuch?
Es ging aber nicht darum einen Platz unter den Top100 zu erreichen sondern um die ersten Ränge. Und da hat Zensiert schon Recht, das ist mittlerweile vollkommen ausgeartet. Um Platz 1 zu erreichen braucht man 130-170k. Das bedeutet auf alle Fälle, dass Spieler ihre Städte „ruinieren“
müssen und nach dem GA „nackig“ da stehen.
Ja, war schon auf die Treppchen bezogen. Klar kann ein kleiner Spieler auch irgendwie mitmachen. Aber Turm, Turnier, Kessel und Akademie sind...
Aber was tut man, wenn man keine Kapitel-3-Stadt hat? Dauerhaft einen Platz frei halten, damit man eine solche Stadt pünktlich zum GA aufnehmen kann? Jemand für die Zeit des GA aus der Gilde werfen? Oder zusehen, dass mindestens ein Spieler dauerhaft nicht über Kapitel 3 hinausforscht? Für eine gewachsene, stabile Gilde ist das nichts. Dann freuen wir uns doch einfach über den 9. Platz, muss ja nicht das Treppchen sein, das ist es nicht wert.Für Goldsäcke hat man eine Kapitel 3 Stadt die gleichzeitig Armreifen und Münzen Abzeichen Produziert.
Und ja eine Stadt schafft das alleine für ein 215k GA.
Aber was tut man, wenn man keine Kapitel-3-Stadt hat? Dauerhaft einen Platz frei halten, damit man eine solche Stadt pünktlich zum GA aufnehmen kann?
Jemand für die Zeit des GA aus der Gilde werfen? Oder zusehen, dass mindestens ein Spieler dauerhaft nicht über Kapitel 3 hinausforscht? Für eine gewachsene, stabile Gilde ist das nichts. Dann freuen wir uns doch einfach über den 9. Platz, muss ja nicht das Treppchen sein, das ist es nicht wert.
Aber verrate mir mal wo gibst du Kombis/Zeitbooster/Zauber/Teleporter/Münzsegen/Tank d. K. udgl. sonst aus?
Ich befürchte bloß, dass die große Mehrheit der Elvenar Spieler zur Entspannung nach Feierabend ein paar Klicks macht und wahnsinnig gefrustet sein muss wenn sie nichtmal die drei Wege schaffen für das dringend benötigte Artefakt nach der Event-Änderung.
Da sind Gemeinschaften/Spieler glaube ich nicht sehr hilfreich, die erzählen wie man „locker“ 200k schafft wenn „man nur will“. Das klingt so als wäre man nur zu „dumm&faul“ aber come on, wir wissen genau dass da ordentlich Schweissblut und viel Arbeit drin steckt (die dann sogar nur lächerlich entlohnt wird).
offenbarKessel gibt Abzeichen? Hab ich was verpasst?
Dazu kommt noch das wir einfach schon viel GA Erfahrung in den Letzten 3 Jahren angesammelt haben und uns auf Neue Probleme immer wieder neue Lösungen oder Workarounds einfallen haben lassen.
Ja, 200 Hüte hab ich geschafft vom letzten bis zu diesem ... wie gesagtWie gesagt Vorbereitung ist nicht die MA einsammeln uns das ist wirklich schwer.
Sardukar wir kennen uns ja und ich weiß wie sehr du auf Effizienz geprägt bist. Das respektiere ich auch und das ist durchaus keine schlechte Eigenschaft, vor allem im Berufsleben nicht.
Ich befürchte bloß, dass die große Mehrheit der Elvenar Spieler zur Entspannung nach Feierabend ein paar Klicks macht und wahnsinnig gefrustet sein muss wenn sie nichtmal die drei Wege schaffen für das dringend benötigte Artefakt nach der Event-Änderung.
Da sind Gemeinschaften/Spieler glaube ich nicht sehr hilfreich, die erzählen wie man „locker“ 200k schafft wenn „man nur will“. Das klingt so als wäre man nur zu „dumm&faul“ aber come on, wir wissen genau dass da ordentlich Schweissblut und viel Arbeit drin steckt (die dann sogar nur lächerlich entlohnt wird).
Die Entwickler bekommen die Schere nicht mehr gut hin zwischen denen die es kaum schaffen und denen die alle Grenzen sprengen, das war vor 2 Jahren noch besser.
Oh siehe da- gilt auch für die Politik, aber das ist ein anderes Thema![]()
Das ist einfach eine Frage der Prioritäten. Ich z.B. gebe meine Zeitbooster für die Truppenproduktion (und den Kundschafter) aus, weil mein Fokus auf dem Turnier liegt, zumindest wenn ich grad genug Zeit dafür habe.
Die letzten Mal hatte elvenarfan auch immer erst nach der offiziellen ankündigung die Übersichten drin.solangsam denke ich, das mit dem 23tes ist ne Seifenblase ...
normalerweise sind auch die Macher von elvenarfan gut informiert und da steht noch nix, ganz im Gegensatz zum letzten Mal
HdW
das stimmt so nicht, kann mich noch sehr gut an die Disskussion erinnern, weil dort zB das vorletzte GA zu einem Termin angekündigt war, der so nicht erwartet wurde und auch noch nicht angesagt war, nämlich an einem Dienstag anstatt Donnerstag ...Die letzten Mal hatte elvenarfan auch immer erst nach der offiziellen ankündigung die Übersichten drin.
Warum sollte es eine Seifenblase sein, nur weil es noch nicht aufsolangsam denke ich, das mit dem 23tes ist ne Seifenblase ...
normalerweise sind auch die Macher von elvenarfan gut informiert und da steht noch nix, ganz im Gegensatz zum letzten Mal
HdW