• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Lorinar

Geist des Berges
grrr ... es wäre wirklich mal schön, wenn man den Questgeber reparieren könnte. Entweder es wird gar nichts angezeigt (grüner Haken fehlt), man muss tlw. erst mal reinklicken, bevor man einlösen kann, weil m.E. die "Sprungreihenfolge" verquer ist, und bei manchen Abzeichen hört das Ding nicht mehr zu scheppern auf (Flaschengeister).
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich bin schon wieder drauf reingefallen, genau wie bei den Konstrukten. Dieses Mal kann ich die Botschaften nicht wegteleportiren :(
das ist aber "normal" und wurde auch schon öfters gefragt und beantwortet. Außerdem kann man das jederzeit vorher prüfen, indem man einen Teleporter anklickt und schaut, ob der dann auf das Item XY wirkt oder nicht - kann man (ich immer zB) jederzeit so vorher überprüfen und "fällt dann auch nicht darauf rein".

Aber macht man diese Probe nicht 2-3 Tage vor Beginn ?

HdW
 

lovelymonster

Weicher Samt
das ist aber "normal" und wurde auch schon öfters gefragt und beantwortet. Außerdem kann man das jederzeit vorher prüfen, indem man einen Teleporter anklickt und schaut, ob der dann auf das Item XY wirkt oder nicht - kann man (ich immer zB) jederzeit so vorher überprüfen und "fällt dann auch nicht darauf rein".

Aber macht man diese Probe nicht 2-3 Tage vor Beginn ?

HdW
Bei den Konstrukten seinerzeit hatte ich tatsächlich gefragt, hätte also wissen können, dass einzigartige Gebäude nicht teleportierbar sind.
Ich habe einfach nur nicht nachgedacht.
 

Lorinar

Geist des Berges
also ich finde das doof. Man soll ständig GA spielen, aber den Platz dafür soll man sich anderweitig (ja ... wie??) beschaffen. Gerade die großen Gebäude sind in der Regel diejenigen, die stehen bleiben müssen. Ich finde, gerade in den späteren Gastrassen, an die man ja ewig hinspielen muss, wäre es schön, alles bis auf das Portal abzutransportieren. Mußte jetzt meine 2. und 3. großen Schiffe (Händler von Unur) alle abreißen - sehr sinnig. Werde die auch nicht mehr aufbauen. Wenn mein Herz dran hängen würde müßte ich die für teueres Unurium wieder aufbauen. Danke, Inno.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich packe immer 4 große werkzeugschmieden ins inventar und baue dort stufe 1 werkstätten hin. notfalls noch ein oder 2 evos für die holzmanus stufe 1. das hat bisher immer gereicht.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ist eine Erweiterung der GM Größen geplant?

Ich frage, weil bei Klick auf das Fähnchen die Zahl der Spieler, die schon beigetragen haben, erst bei 66 steht, um dann auf die richtige Anzahl umzuschalten^^

Etwas irritierender finde ich aber, dass Spieler, die während des GAs erst eingetreten sind, gelistet werden bei denen, die noch einzahlen müssen. Obwohl sie gar nicht dürfen ;D
 

alf2021

Kompassrose
Eine Frage an die Experten (also an alle):
Wenn ein Gemeinschaftsmitglied während des GA´s aus Versehen austritt und dann wieder beitritt,
kann er dann weiter am GA teilnehmen?

@monakuki: Das ist nur bei euch so und gerry hat es eingerichtet, damit ihr alle denkt, was für eine große Gemeinschaft ihr seid... ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
ich befürchte so ein unfall würde wie ein neues mitglied behandelt. einfach weil das system sich gar nicht daran erinnern kann, das dieser spieler schon in der liste ist. (ich sag nur - gedächtnisspanne wie eine drosophilla melanogaster)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@monakuki: Das ist nur bei euch so und gerry hat es eingerichtet, damit ihr alle denkt, was für eine große Gemeinschaft ihr seid... ;)

Dafür hat er in dieser GM nicht die Rechte. Es sei denn, er hat den Panzerknacker Erzi Zugang gehackt xDDD

@gergerw
GERRY????!!!!

Wenn ein Gemeinschaftsmitglied während des GA´s aus Versehen austritt und dann wieder beitritt,
kann er dann weiter am GA teilnehmen?

Hmmm..
Versuch macht klug?^^

Ich tippe auf "nein"
 

alf2021

Kompassrose
Dafür hat er in dieser GM nicht die Rechte. Es sei denn, er hat den Panzerknacker Erzi Zugang gehackt xDDD

@gergerw
GERRY????!!!!



Hmmm..
Versuch macht klug?^^

Ich tippe auf "nein"

Ja, genau den meine ich ( ich dachte, ich hätte das mal irgendwo rausgelesen...)

Und ja, tippen würde ich auch auf nein.
Leider ist der Gute sehr unregelmäßig online und wer liest schon den ganzen Chat.
Wir sind bald auf Platz 746, weil wir natürlich jeden gewinntechnisch mitnehmen wollen...
Naja, sind ja noch ein paar Tage Zeit. :)
 

alf2021

Kompassrose
Zeitung_59743501238.jpg


Kein Kommentar... :cool:
 

Lorinar

Geist des Berges
also ich muss sagen: die Zwergenbrauer laufen gut, wenn man ein paar mehr Werkstätten hat. Gute Neuerung.
 

alf2021

Kompassrose
also ich muss sagen: die Zwergenbrauer laufen gut, wenn man ein paar mehr Werkstätten hat. Gute Neuerung.

Ich hoffe, du konntest sie alle einfangen und einzahlen...


Das Ärgernis in diesem GA

Hier konnten wir in den günstigen blauen Strudel einzahlen:
Screenshot 2023-03-29 at 07-26-09 Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png


während hier nur der total teure Sumpfstrudel bedient werden konnte:
Opera Momentaufnahme_2023-03-29_072640_de7.elvenar.com.png


Alles andere als spaßig ist auch das ständige Neuladen des Strudels.
Hier ist dringend eine Überarbeitung notwendig (hab da schon eine vage Idee...)

Ansonsten macht das GA immer noch Spaß, auch wenn die Motivation durch
die Preisgestaltung nicht immer sehr hoch ist... :cool:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
auch wenn die Motivation durch
die Preisgestaltung nicht immer sehr hoch ist
Abenteuer

War dann mein letztes Sparbuch-AbenTEUER. Kein Bock mehr, DIE ABENTEUER-GILDE verabschiedet sich und sucht sich ein spannendes Spiel.

... ihr hättet es wissen müssen

"Wir recyclen die Vergangenheit
Und das, was übrig bleibt
Wird es nur einmal geben
Kann uns keiner nehmen
Trocknet eure Tränen
Lasst uns Abschied nehmen
Ein letzter Toast, ein letztes Lied
Die Zeit ist ein Dieb
Für alle und keinen
Wir sind am Ziel und mit uns im Reinen
Der Letzte macht das Licht aus
Wir gehen
Ihr hättet es wissen müssen
Ihr hättet es wissen müssen
Steine auf Herz und Seele
Uns schießt der Saft in die Tränenkanäle
Ihr hättet es wissen müssen
Lasst euch zum Abschied küssen
Vom Überall ins Nirgendwo
Geschichten enden nun mal so
Uns kann's nicht immer geben
Sehen uns im nächsten Leben
Am Ende einer Reise
Auf unsere eigene Weise
Seht, das Ende naht
Die letzten ihrer Art
Die letzten von Format
Sagen gute Nacht
Für alle und keinen
Wir sind am Ziel und mit uns im Reinen
Der Letzte macht das Licht aus
Wir gehen
Ihr hättet es wissen müssen
Ihr hättet es wissen müssen
Steine auf Herz und Seele
Uns schießt der Saft in die Tränenkanäle
Ihr hättet es wissen müssen
Lasst euch zum Abschied küssen
Vom Überall ins Nirgendwo
Geschichten enden nun mal so
Ihr hättet es wissen müssen
Ihr hättet es wissen müssen
Steine auf Herz und Seele
Uns schießt der Saft in die Tränenkanäle
Ihr hättet es wissen müssen
Lasst euch zum Abschied küssen
Vom Überall ins Nirgendwo
Geschichten enden nun mal so
Manchmal hat ein Jahr zwölf Stunden
Ein Tag nur 10 Sekunden
Die Zeit ist ein Dieb
Sie nimmt sich, was sie kriegt
Wir stellen die Stühle hoch
Wir sagen gute Nacht
Wir stellen die Stühle hoch
Es ist vollbracht
Es ist vollbracht
Wir nehmen unseren Hut
Alles wird gut
Alles wird gut
Alles wird gut
Wir nehmen unsern Hut
Alles wird gut
Alles wird gut
Alles wird gut
Alles wird gut"

BO
 

gergerw

Ragnarok
so theatralisch
keine Lust mehr auf GA?

kann ich verstehen...
muss doch nicht sein. Man kann auch gemütlich alle Preise einsacken...
und mal den Anderen die Freude über ne hohe Platzierung gönnen ;)

Der Triumphbogen würde bei mir eh im inventar verstauben, seit ich alle Bev Wunder auf 30 habe...
 
Oben