• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

HerrderWelten

Ori's Genosse
Wann ist das GA eigentlich zuende ?

Über PC stand um 20 Uhr noch 2 Tage, 22 Stunden
Über Handy sagten einige bei uns, stand noch 2 tage, 23 Stunden.

Wann ist also der Endzeitpunkt ?

Hornuss

Kluger Baumeister
jetzt um 17:31 zeigt es an :
1731948095399.png
gegen Ende des GA wird es Dir dann die Minuten und Sekunden anzeigen. Du bist doch schon eine ganze Weile im Spiel, was ist diesmal für Dich so dermassen schwierig ?

HerrderWelten

Ori's Genosse
jetzt um 17:31 zeigt es an : Anhang 42640 ansehen gegen Ende des GA wird es Dir dann die Minuten und Sekunden anzeigen. Du bist doch schon eine ganze Weile im Spiel, was ist diesmal für Dich so dermassen schwierig ?
ich wiederhole: einige Spieler haben hier dann zB 2T,2St stehen
also ist nun der genaue Zeitpunkt gefragt, der sich ja, wie ich und einige andere wissen, desöfteren ändert.
Ich hab das mal bei den allg. Fragen gepostet, ich denk mal, dort schauen mehr rein, vielleicht auch ein Admin, der es genau weiß.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Besser wäre es in den Fehlermeldungen aufgehoben gewesen. ;) Ich habe das jetzt mal überprüft und kann bestätigen, dass irgendwas in der App mit der Zeit nicht stimmt. Die Zeit, die im Browser angezeigt wird, ist die richtige. Das Problem mit der App werde ich an die Entwickler weiterleiten.

HerrderWelten

Ori's Genosse
Besser wäre es in den Fehlermeldungen aufgehoben gewesen. ;) Ich habe das jetzt mal überprüft und kann bestätigen, dass irgendwas in der App mit der Zeit nicht stimmt. Die Zeit, die im Browser angezeigt wird, ist die richtige. Das Problem mit der App werde ich an die Entwickler weiterleiten.
ich wollte nur nochmal klar stellen, dass ich schon in meiner ersten Frage auf die beiden unterschiedlichen Zeiten hingewiesen hatte.
dann wär mit ner Info, wann es genau endet, einfach geholfen gewesen, dachte, das steht vielleicht irgendwo, hatte aber nichts gefunden.

Ellert III

Blühendes Blatt
Gibt es hier schon wieder Missverständnisse mit dem nächsten GA. Es gibt noch keine offizielle Ankündigung, aber laut Timer soll es am 9.1.2025 starten. Kann das bitte mal aufgeklärt werden.

Anoli2

Erforscher von Wundern
Mich hat es auch kalt erwischt .... dachte wir bekommen jetzt wieder die Ankündigungen wichtiger Events in diesem Forum.

Shania1

Inspirierender Mediator
Frohes u gesundes neues Jahr - danke für den Denkanstoß, an die 2 Tages (48h) Produktion hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht - die Ankündigung gelesen und dit wars - Kopfschüttel.... Die Ankündiung ist sehr kurzfristig.... - gab es auf Discord schon eine frühere Ankündigung?

Ansonsten hatte ich innerlich schon darauf gewartet, da Beta sie ja schon vor Weihnachten durchziehen durften.

Cruller

Kraftpilz
Ich habe heute eine Foren-Benachrichtigung in meinem E-Mail-Postfach erhalten. Darin steht u.a.:
"
Am 14. Januar startet eine Runde des Gemeinschaftsabenteuers, ..."
Wenn ich dem Link ins Forum folge, kommt: "
Ooops! Wir sind auf ein Problem gestoßen."
Lt. Glocke im Spiel startet es am 09.01.25 ... Eins wird wohl stimmen. Oder? :rolleyes:

Anoli2

Erforscher von Wundern
So ein Wirrwarr - Die Elvenar-Verantwortlichen schaffen es immer wieder, ihre Spieler mit neuen Unzulänglichkeiten zu drangsalieren.
Diese Nummer mit dem GA ist so unnötig wie ein Kropf und sorgt ebenso unnötig für ein noch schlechtes Klima.

OMcErnie

Schüler der Feen
Das es kurz nach dem ausgelaufenen Winter-Event ein GA geben wird, war doch klar.

Seit Ende November 2024 sollte für die Foren-Leserschaft bekannt sein, dass es kurz nach dem Winter-Event-2024 ein GA geben wird. Resultierend daraus hätte es auch jedem bewusst sein müssen, dass es keine grosse Pause dazwischen geben wird, da auch das nächste Event (nach dem GA) wenig später auf BETA begonnen hat.

Somit hätten direkt nach dem Winter-Event die Vorbereitungen für das GA vorgenommen werden können.

Es stellt sich mir die Frage, wozu die BETA-Spieler überhaupt noch im Vorfeld etwas in "Neues-vom-BETA-Server" mitteilen.

Der Timer, der seit heute eingeblendet wird, ist auch nicht zwingend mit einer IN-Game-Benachrichtigung (Posthorn) bzw. eine Ankündigung im Forum verbunden.

Im englischen DISCORD wurde bereits auch eine Ankündigung geschaltet ->
1736252533835.png

Es wird nach dem GA auch nicht lange dauern, bis das nächste Event beginnen wird -> "Magic of Yore-Event"!

Zuletzt bearbeitet:

Ellert III

Blühendes Blatt
In den Zeiten, in denen ganz sicher ein GA nach einem Event kam, konnte man sich tatsächlich auch darauf einstellen. Aber das war einmal. Es geht hier mehr um den Zeitpunkt der Ankündigung. Und wenn man die weiteren Infos dazu sieht, dann kommt wieder der Gedanke an das verfehlte "paste and copy" ins Spiel, da das GA auf Beta auch am Montag gestartet wurde.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich find es immer noch doof, daß die benötigte Fragmentmenge für die neuen Abzeichen jetzt mit jedem Kapitel steigt - nur weil jemand in Kapitel 22 ist, bekommt dieser nicht mehr Fragmente im Spiel als ein Kapitel 8 Spieler - es hat auch nicht jeder Spieler mit einer großen Stadt automatisch ein volles Lager - durch den bei der Wunderänderung entstandenen akuten Fragmentmangel haben manche ihre Lager längst geplündert...

...wie viele Fragmente man im Turm gewinnt, ist außerdem abhängig vom Zufall... ich hab da Schwankungen zwischen 10 und 50 tausend Fragmenten für einen kompletten Turm, die sowohl ein Endgamer als auch ein Kapitel V-Spieler erreichen kann, wenn er von den Großen mit Turmgütern gesponsert wird - jetzt wird das GA auch noch zum Glücksspiel...10.000 : 570 Fragmente sind 17 Abzeichen - 50.000 : 150 Fragmente sind dagegen 333 Abzeichen!...um das übers Entzaubern auszugleichen, muss ein Endgamer Gegenstände im Wert von 180.000 Fragmenten entzaubern....

Oben