• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser4286

Ja, aber es bekommen eh nur die ersten 3 Gilden was extra, da macht es nicht viel Sinn Punkten hinterherzujagen wenn man mit den Großen nicht mithalten kann :D Die Gebäude pro map gibts auch wenn man nur 1 Weg freischaltet.
 

DeletedUser

@Tacheless Das ist jetzt nicht direkt eine neue Idee, sondern Feedback zum Abenteuerevent und ich hoffe, dass dies in Zusammenhang zu den Abenteuern (oder auch als Grund) weiteregeleitet wird:
Da Elvenar mit den Abenteuern ein Feature ins Spiel bringt, das viele Absprachen, Koordination und Informationsaustausch innerhalb der Gemeinschaft benötigt, wäre nun ein Geimeinschaftsforum sehr wichtig und hilfreich. Das Nachrichtensystem reicht dafür einfach nicht aus und ist auch bei vielen Posts sehr unübersichtlich und schwer nachzuverfolgen. Vor allem wenn es dann zukünftig auch noch andere Arten von Abenteuerevents geben soll, graut es mir davor alles per Nachrichtensystem mit der Gilde zu besprechen, Taktiken und Tips extern zu archivieren und jedes Event neu zu posten.
Das wäre sicher ein nettes Gimmick, aber kein Update wird etwas daran ändern das die Mehrzahl der Spieler lieber still vor sich hin spielt und sich in der Gilde nicht mit einbringt. Die meisten tun nur soviel das sie nicht gekickt werden und um den Vorteil einer Gemeinschaft mitzunehmen. Wenn sie aktiver sind, dann sind sie es nicht für die Gilde sondern weil sie es so oder so sind. Gäbe es ein Gildenforum, würde sich die große Mehrzahl nicht beteiligen, wenn spielrelevante Gründe sie nicht dazu zwingen.
 

Damion

Kluger Baumeister
Schönes Ding. Bin auf das storyboard gespannt. (Zwergenbrauer-Abzeichen, Bäckergilden-Abzeichen) nice :)
Also eine zweite Möglichkeit neben dem Turnier Gewinne einzustreichen. :D
Ich freue mich schon auf den Abenteuerweg und die damit verbundene action in der Gilde.
 

NyxNik

Kompassrose
Das wäre sicher ein nettes Gimmick, aber kein Update wird etwas daran ändern das die Mehrzahl der Spieler lieber still vor sich hin spielt und sich in der Gilde nicht mit einbringt. Die meisten tun nur soviel das sie nicht gekickt werden und um den Vorteil einer Gemeinschaft mitzunehmen. Wenn sie aktiver sind, dann sind sie es nicht für die Gilde sondern weil sie es so oder so sind. Gäbe es ein Gildenforum, würde sich die große Mehrzahl nicht beteiligen, wenn spielrelevante Gründe sie nicht dazu zwingen.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass es eben kein solches Gildenforum gibt. Gegen das in Ruhe spielen ist ja an sich nichts einzuwenden, nur sind die Möglichkeiten für solche Spieler sind einzubringen oft limitiert. Chat kann so ein Spieler vergessen, denn wenn etwas ernsthaft im Chat besprochen wird, sind die 100 Chatnachrichten ganz schnell voll und der frühere Inhalt komplett verloren. Und bei Nutzung von Nachrichten müssen ca. 5-10 verschiedene Nachrichtenthreads aktuell gehalten werden für immer wiederkehrende Themen und wenn man die Nachrichten als Chat misbraucht, damit diese nicht ständig vom Spiel gelöscht werden, dann kommt da auch ganz schnell eine zweistellige Nachrichtenzahl zusammen. Sowas zu überblicken als ein Spieler, der in Ruhe spielen will? Keine Chance und dementsprechend sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Absprachen und Gildenthemen bei dem Spieler ankommen. Hätte dieser Spieler aber ein Forum, wo er schön die unterschiedlichen Themen zu einer ihm passenden Zeit durchlesen kann und wichtige Themen vielleicht sogar angepinnt, wäre es auch viel einfacher solche Spieler zur aktiven Teilnahme zu bewegen.

Aber diese ganzen Argumente für ein Gildenforum gabs ja in zahlreichen anderen Ideenthreads, die Idee ist ja nichts Neues und darum gehts auch nicht wirklich. Was neu ist jedoch, dass die aktive und zielstrebige Teilnahme an Abenteuer mehr Absprachen erfordert, als der ganze Rest im Spiel und dies mit den aktuellen Konversationsmöglichkeiten unzureichend auszuführen ist. Das ist eine große Lücke.
 

DeletedUser831

Guten Morgen,

das Gemeinschaftsabendteuer selbst ist eine prima Idee, jetzt müßte die List nur noch in Deutsch sein. Gibt es diese Liste in Deutsch überhaupt?????

Lg

Kater
 

DeletedUser143

Das wäre sicher ein nettes Gimmick, aber kein Update wird etwas daran ändern das die Mehrzahl der Spieler lieber still vor sich hin spielt und sich in der Gilde nicht mit einbringt. Die meisten tun nur soviel das sie nicht gekickt werden und um den Vorteil einer Gemeinschaft mitzunehmen. Wenn sie aktiver sind, dann sind sie es nicht für die Gilde sondern weil sie es so oder so sind. Gäbe es ein Gildenforum, würde sich die große Mehrzahl nicht beteiligen, wenn spielrelevante Gründe sie nicht dazu zwingen.

Das ist schon mal eine sehr gute Erkenntnis. Nun muss man die bloß noch Inno vermitteln.:p
Vielleicht spielen diese Mehrzahl der Spieler genau deshalb ein ruhiges Browserspiel und kein richtiges Multiplayerspiel mit abendfüllenden Verpflichtungen und Abhängigkeiten und genau diese stille Mehrheit beteiligt sich auch kaum an Foren, weil sie selbst daran kein Interesse haben ?
Die wollen vielleicht einfach nur so bißchen vor sich hin spielen - wie man das von einem Browserspiel erwartet.
Diese Spieler wollen vielleicht gar keine Gemeinschaft belasten und ungerechtfertigt Vorteile abstauben, aber was sollen die denn machen, wenn 80% des Spiels ohne Gemeinschaft nicht mehr nutzbar ist ?:oops:

Von daher wäre die Erkenntnis, das sich nicht nur ein paar wenige "Meckerköppe" dagegen aussprechen, alles den Gilden reinzudrücken, gar nicht mehr so weit weg.
Der schweigende Rest ist eben nicht so böse und meckert immer, der hört einfach auf, wenn sich das Spiel in die falsche Richtung entwickelt - wie so oft gewünscht ganz ohne sich zu beschweren.
 

Lilie84

Pflänzchen
Ist es den nicht eigentlich egal wann das abenteur beginnt. einfach überraschen lassen würde ich da sagen.
Mir würd es auch gefallen wenn man noch gerade für das absprechen ein anderes Fenster noch zum schreiben hätte zwecks der Koordination aber leider bin ich gerade in einer Gilde wo gestern abend schon der erzmagier der Meinung war da wir nicht unter die ersten zehn kommen werden wir daran nicht teilnehmen und extra Sachen brauchen wir auch nicht zu produzieren da das ja in so nen spiel blöd wäre. Ich sagte ihm dann nur das man ja nicht unter die ersten 10 kommen muss und das man ja soieso jeden tag produziert und man es sich ja mal angucken kann. Naja egal lang rde kurzer sin freue mich darauf zu lesen und zu sehen was so vom Gilden Abenteuer kommt
 

black-night

Schüler der Feen
Genau, zum einen bekommen die 50 Gemeinschaften mit den meisten Punkte einen extra Segen. Zum anderen bekommt man ja für jede abgeschlossen Karte Segen und ab der 2. Runde auch Gebäude.
 

DeletedUser7687

Hallo, mich würde interessieren wie das ist, wenn eine Gemeinschaft sich zu Beginn des Gilden-Events z.B. für Kampf entschieden hat muss sie das dann über das gesamte Event hin so beibehalten oder kann man sich bei jeder Kreuzung neu entscheiden wie man vorgehen möchte?
Gruß Regentrude
 

DeletedUser7483

Hallo, mich würde interessieren wie das ist, wenn eine Gemeinschaft sich zu Beginn des Gilden-Events z.B. für Kampf entschieden hat muss sie das dann über das gesamte Event hin so beibehalten oder kann man sich bei jeder Kreuzung neu entscheiden wie man vorgehen möchte?
Gruß Regentrude
kampf?

effektiv ists simpel: kurze produktionen: blau (vorallem werkzeugproduktionen)

längere produktionen: grün, da kommt dann auch mal die 24h werkstatt-produktion vorkommen.

und dann is da der rote weg, bei dem man massig güter zahlen muss, und ein paar langfristige produktionen machen muss.

und ja, man kann zwischen den wegen wechseln, es gibt zwischendrinnen wechsel-punkte, falls man in die rangliste will, muss man sowieso alles machen (tipp: die letzten wegpunkte vor dem ziel geben keine punkte, daher ist es nicht sinnvoll, mehr als einen weg bis ins ziel zu bringen.
 

DeletedUser11

Ich war grade auch etwas irritiert und hab mir das Wiki nochmal angesehen und nichts zum Kämpfen gefunden :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Tacheless Das ist jetzt nicht direkt eine neue Idee, sondern Feedback zum Abenteuerevent und ich hoffe, dass dies in Zusammenhang zu den Abenteuern (oder auch als Grund) weiteregeleitet wird:
Da Elvenar mit den Abenteuern ein Feature ins Spiel bringt, das viele Absprachen, Koordination und Informationsaustausch innerhalb der Gemeinschaft benötigt, wäre nun ein Geimeinschaftsforum sehr wichtig und hilfreich. Das Nachrichtensystem reicht dafür einfach nicht aus und ist auch bei vielen Posts sehr unübersichtlich und schwer nachzuverfolgen. Vor allem wenn es dann zukünftig auch noch andere Arten von Abenteuerevents geben soll, graut es mir davor alles per Nachrichtensystem mit der Gilde zu besprechen, Taktiken und Tips extern zu archivieren und jedes Event neu zu posten.
vor allem, wenn bei vielen nicht mal der Chat funktioniert....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was den Kampf betrifft: Die Gemeinschafts-Abenteuer können und werden nicht immer gleich sein - es wird also verschiedene Aufgaben geben. Und es kann somit auch vorkommen, dass man mal kämpfen muss anstatt vielleicht Güter einzahlen oder zu produzieren.
 

DeletedUser

mmmmh dann ist das aber falsch beschrieben @Tacheless
Auf dieser Karte siehst du mehrere Wegpunkte (blau, orange, grün), jeder mit seinen eigenen Anforderungen um ihn zu bestehen. Alle Gemeinschaftsmitglieder können zu diesen Anforderungen beitragen und sobald sie erfüllt sind, werden sie den Weg zum nächsten Wegpunkt freimachen.

Einige strategische Wegpunkte, wie du es oben siehst, werden dich mit der Auswahl von 3 Pfaden konfrontieren. Diskutiere mit deiner Gemeinschaft und wähle weise: Wirst du kämpfen? Oder lieber Güter zahlen? Möchtest du Produktionen tätigen? Es liegt an dir und deiner Gemeinschaft, welcher Weg zu eurer Spielweise passt!
... .. denn daraus entnehme ich als Spieler, dass ich immer diese 3 Optionen habe (Kämpfen / Güter zahlen / Produktionen tätigen). :confused:

Dann sollte es eher heißen, in diesem Abenteuer wirst du die Möglichkeiten haben wie .. .. .. .. jedoch kann das in jedem Abenteuer anders sein.
 

DeletedUser

Ok @Tacheless, dann weiß ich bescheid, denn für mich las es sich eben so, als hätte man immer die Möglichkeit
mit seiner Gemeinschaft zu entscheiden was man tun möchte, also welche Variante man wählt. :confused:
.. .. .. das heißt also, dass es so oder so sein kann und es in jedem neuen Gemeinschafts - Abenteuer auch anders bzw. neu sein kann?
 

DeletedUser1873

Kann man die Liste der Abenteuer- Gegenstände auch in deutsch haben ??? in unserer Gilde beherrschen die wenigsten englisch !!
Viele Grüße Caesarion
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die deutschen Namen der Abenteuer-Gegenstände werdet ihr spätestens im Spiel, wenn das Abenteuer läuft, dann auf deutsch haben. Vorab erstellen wir keine Listen.
 
Oben