• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

rosenrot11

Samen des Weltenbaums
Hallo zusammen
Ich fand dieses Gemeinschaft Event von allen die wir bis Dato:) gespielt haben am besten,wir haben alle 3 Wege geschafft und es haben
nur die hälfte mitgemacht,das einzige was ich nicht so toll fand das der Chat nicht ging und die ständigen Wartungen da sollte wirklich noch was geändert werden:)
 

Noctem

Met & Ambrosia
User einfach mit Phrasen abblitzen zu lassen und wirklich ärgerliche Zeitverzögerungen als Hinnehmbar abzutun, zeugt von Kritikresistenz.
es wurde sich entschuldigt... mehr können die Offis hier im Forum auch gar nicht. Dieses GA war nicht das erste... und sehr wahrscheinlich auch nicht das letzte... wer hier durchhält und in einem Jahr noch dabei ist erlebt es eventuell sogar mal störungsfrei... oder in zwei Jahren vielleicht :rolleyes: und wegen des nicht Erreichens eines Preises hier rumzumotzen bringts auch nicht... Eventgebäude kommen immer mal wieder und egalisieren sich mit dem Spielfortschritt wieder... also mal tief durchatmen und an die frische Luft gehen, macht mehr Sinn als sich hier die Finger wund zu tippseln und den eigenen Blutdruck nach oben zu treiben.
 

Jeanne68

Zaubergeister
ja die frage kommt immer wieder auf
wie ich es bereits beim letzten Event schon mal angemerkt hatte:
da die Endzeit ja wohl von anfang an feststeht warum schreibt @Tacheless das nicht in die Ankündigung mit hinein
ein satz mehr und ne menge Unklarheit und Verärgerung könnte man sich sparen
es wurden für dieses Event hier 3 verschiedene antworten gegeben welche alle sinnvolle Erklärungen haben
ist doch klar das sowas verwirrt

Also ehrlich gesagt fände ich es noch einen Tick besser, wenn die Anzeige der verbleibenden Zeit einfach so angepasst wird, dass man Tage und wenigstens Stunden sehen kann. Mindestens auf der Seite mit den GA Karten ist oben genug Platz, um neben den Tagen auch die verbleibenden Stunden und Minuten anzuzeigen....

Aber auch das wurde in den vergangenen GAs hinreichend diskutiert.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Silverlight : Naja, ich kann nicht 100 %ig ausschließen, dass da nicht ein medizinischer befund vorliegt, der bescheinigt, dass ich evtl. eine gespaltene
Persönlichkeit habe!(rechhte Schulter Engelchen, linke Schulter Teufelchen!):D:D:D:D:D
 

DeletedUser3075

Fazit : ich notiere für das nächste Abenteuer : rechtzeitig Zaubersprüche ansetzen und sammeln auf Teufel komm raus ... die Stäbe; Hüte etc. sind der einzige Knackpunkt, die uns den Abschluss des Weges versperren
Auf jeden Fall weiss ich nun endlich, wozu diese Zeit-Booster nützlich sind und werde mich auch über diese Gewinne in Zukunft freuen ...
Irgendwer ärgerte sich hier darüber im Bezug auf die Booster darüber, dass das, was man im Event erspielt, wohl auch im Event verbleiben soll ...
Ich denke eher : für das Gebäude ( Abschluss des dritten Weges), ist das absolut in Ordnung ...
980 Arbeiter - geschenkt !! (und hoffentlich ohne gewerkschaftliche Rechte - grins) ... darauf hinzuarbeiten und dafür diese Hilfsmittel einzusetzen, lohnt sich doch wirklich

Ansonsten teile ich die Meinung, dass sich jeder Spieler auf eine Art gut einbringen kann.
Die Ansichten : "ich habe grade erst angefangen und muss schon alles erreichen können" verstehe ich nicht wirklich ...
es wird - hoffentlich - noch so viele Events und Möglichkeiten geben ... warum also immer "jetzt, sofort und gleich" ?

Eine Frage verbleibt mir allerdings :
Warum ist es nur den oberen Rängen gestattet, die Belohnungen abzuholen ??
 

DeletedUser11265

Eine Frage verbleibt mir allerdings :
Warum ist es nur den oberen Rängen gestattet, die Belohnungen abzuholen ??

Sei froh das das so ist.....was meinste wieviele einfach den Weg abschließen würden (vielleicht auch aus Versehen) und ein paar der GM hätten noch nix eingezahlt. Da wäre das Geschrei groß :p
 

DeletedUser3075

das ist ein Argument ... allerdings wäre solch ein Vorgehen auch nicht unbedingt ein Zeichen einer guten Gemeinschaft ...
andererseits ist es auch etwas ... schade ... wenn man gerade kein "Chef" vor Ort ist und man ... wartet, wartet und wartet ...
lach
 

DeletedUser11265

das ist ein Argument ... allerdings wäre solch ein Vorgehen auch nicht unbedingt ein Zeichen einer guten Gemeinschaft ...
andererseits ist es auch etwas ... schade ... wenn man gerade kein "Chef" vor Ort ist und man ... wartet, wartet und wartet ...
lach

In meiner Gilde wird vom Erzi eine Zeit vorgegeben wann der Weg geschlossen wird.
 

DeletedUser3075

wenn das so funktioniert - ist fein ...
ich bin hier hibbelig zwei Stunden routiert, bis sich endlich jemand erbarmte und den nächsten Weg freigab
 

DeletedUser11265

Absprachen sind das A und O beim GA......

In der Wartezeit hättest du ja schonmal prima Abzeichen für den nächsten Weg produzieren können ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
bei uns sind mehrere berechtigt - einer ist immer da und die zeitvorgabe gibt es ausserdem. nach dem GA bekommen alle die botschafterrechte zurück. es hat schon mal jemand nur gucken wollen was es gibt und dann statt auf schließen des fensters zu klicken die karte geschlossen... das wollen wir alle nicht!
 

DeletedUser3075

ach ... Magic ... was denkst du denn ... ich sass auf etlichen Abzeichen fest und habe natürlich weiterproduziert ...
an Absprachen mangelte es leider enorm ...

da ich die Spoiler für die Anforderungen leider noch nicht entdecken konnte (?) ... musste ich auf blauen Dunst die Produktionen anwerfen ...

normalerweise beteilige ich mich ja kaum am Miteinander der Gemeinschaft (also, Smalltalk - Chat) - aber ... Events sind halt sehr interessant für mich ...hach, und wenn es dann nicht weitergeht ...

allerdings verstehe ich auch bestens die Einwände, was alles aus Übereifer oder Versehen schief laufen kann ...
 

DeletedUser11265

ach ... Magic ... was denkst du denn ... ich sass auf etlichen Abzeichen fest und habe natürlich weiterproduziert ...
an Absprachen mangelte es leider enorm ...

da ich die Spoiler für die Anforderungen leider noch nicht entdecken konnte (?) ... musste ich auf blauen Dunst die Produktionen anwerfen ...

Also sooooo gut versteckt sind die Spoiler aber nicht ;) Ich kann es nur nochmal sagen....ein bisschen absprechen sollte man sich in einer Gemeinschhaft schon. Es heißt ja nicht umsonst Gemeinschaftsabenteuer.....wenn dir das in deiner GM nicht gefällt solltest du das klären....das nächste GA kommt bestimmt.
 

DeletedUser3075

Magic ... du bist echt süss ... ich winke - dezent - mit dem Zaunpfahl ... für einen konkreten Hinweis ...
abgesehen davon - ich bin noch nicht so lange in dieser Gemeinschaft und möchte die Leute dort auch nicht neven ... (ich schrieb meine Bestände per Nachricht ... es kam nix zurück ... der Versuch war es wert)
 

DeletedUser3075

danke sehr ...
es ist fein, dass es Leute gibt, die sich solche Mühe machen ... und jemanden, der verrät ... wo ...
für das nächste Mal ...
 
Oben