• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser4522

Schade, dass es immer wieder jemanden (einige) gibt, die immer nur meckern! Wem das GA nicht gefällt, der soll es lassen und nicht mitmachen! (Denn sind wir mal ehrlich, meist jammern die alt eingesessenen Spieler, die schon recht weit sind und über eine große Stadt verfügen und in einer dementsprechenden Gemeinschaft sind). Wenn diese Jammerer, Meckerer und Raunzer nicht mehr mitmachen würden, hätten die kleinen Gilden bzw. die kleinen Spieler auch einmal ein Erfolgserlebnis und hätten die Möglichkeit unter die ersten 100 im Ranking zu kommen! Also mein Fazit: Raunzer lasst es bleiben!

Ja, Frechheit, dass sich die Leute beschweren, dass sie an einer Funktion im Spiel keinen Spaß haben. Und das auch noch als Feedback. Na wer hätte das gedacht. Wenn die kleinen Gilden keine Erfolgserlebnisse haben müssen sie sich ja auch nicht beschweren, sondern können da ja einfach nicht mitmachen.

Bei deiner Argumentation drehen wir uns im Kreis. Währe es nicht sinnvoller Rückmeldungen so zu geben, dass am Ende alle Spaß an der Sache haben?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Wenn ich mir die Rangliste und dann die Städte anschaue, hat jede gemeinschaft die da oben steht ein GA account, so macht das richtig was ^^

wenn man auf mogeln steht
 

DeletedUser

Feedback von mir: Bin das 1.mal dabei, sehe das GA als Abwechslung zum Turnier. Bis jetzt habe ich Spaß hier.
Wären die Aufgaben zu schwer, würde auch geraunzt werden. Ich dachte eher, ok der 1.Tag der GA, da wird hier nicht viel los sein.
So täuscht man sich, zwischen Garten Haus und Kater mal im Spiel vorbei schauen. So sieht das bei mir aus.
Ganz ehrlich, ich bin ganz neugierig welche Quests kommen, bin schon dran an den ersten, also von meiner Seite alles easy.
Mal relaxt gucken wieweit ich mit meiner Gemeinschaft kommen.

Kennt ihr auch den olympischen Gedanken: dabei sein ist alles.
 

DeletedUser2812

Ganz ehrlich, ich bin ganz neugierig welche Quests kommen, bin schon dran an den ersten, also von meiner Seite alles easy.

Das sind ablehnbaren-wiederkommenden Queste. Du brauchst nur bestimmten Queste mit bestimmten Abzeichen zu suchen durch Wegklicken, dann entsprechenden Sachen einsammeln und tadah, Abzeichen bekommen. Dann nochmal durchklicken/wegklicken bis der bestimmten Questgeber samt Abzeichen wiederkommen. Endlosschleife ohne Ende (außer es ist GA-Ende) ^^
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Feedback von mir: Bin das 1.mal dabei, sehe das GA als Abwechslung zum Turnier. Bis jetzt habe ich Spaß hier.
Wären die Aufgaben zu schwer, würde auch geraunzt werden. Ich dachte eher, ok der 1.Tag der GA, da wird hier nicht viel los sein.
So täuscht man sich, zwischen Garten Haus und Kater mal im Spiel vorbei schauen. So sieht das bei mir aus.
Ganz ehrlich, ich bin ganz neugierig welche Quests kommen, bin schon dran an den ersten, also von meiner Seite alles easy.
Mal relaxt gucken wieweit ich mit meiner Gemeinschaft kommen.

Kennt ihr auch den olympischen Gedanken: dabei sein ist alles.
Da hast du recht, aber wenn manche Gemeinschaften Gemeinschaftsstädte machen und nur lv 1 gebäude bauen um vorne dabei zu sein, wird der spass schnell weniger
 

DeletedUser425

Calinna

Saisonale Gestalt
@Calinna Das ganze kann und will ich aber auch nur leisten weil ich wegen Mutterschutz derzeit eh fast den ganzen Tag zuhause sitze und die Zeit dazu habe..

Ich hatte gerade in dieser Zeit am wenigsten Zeit um am PC zu sitzen, denn ich hatte mehr Spaß daran mit meinem Kind spazieren zu gehen, gemeinsam zu backen (gerade jetzt vor Weihnachten) und wenn es schlief, daheim klar Schiff zu machen!
Chapeau, dass du das alles so gut unter einen Hut bringst!

Ich fürchte da hab ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden :D
Ich bin derzeit in der 36. Woche schwanger, das Baby kommt irgendwann um Weihnachten herum, es ist soweit alles vorbereitet und wegen der dicken Kugel die ich gerade herum trage bin ich zur Zeit nicht mehr ganz so unternehmungsfreudig ;)
 

DeletedUser12270

Ich fürchte da hab ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden :D
Ich bin derzeit in der 36. Woche schwanger, das Baby kommt irgendwann um Weihnachten herum, es ist soweit alles vorbereitet und wegen der dicken Kugel die ich gerade herum trage bin ich zur Zeit nicht mehr ganz so unternehmungsfreudig ;)

das gut also steht für unsere gs auf der agenda fürs nächste ga schwangere in mutterschutz zu rekrutieren.
@Calinna alles gute wünsch.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless

erinnerst du dich noch daran das ich mich damals beschwert habe das die questgeber weiterspringen während man einzahlt, bzw wenn man mit einzahlen fertig ist? ihr konntet das nicht reproduzieren.. wolltet von nem bug nix wissen. das passiert leider immer wieder sporadisch. und mittlerweile kenne ich noch jemanden dem das auch oft passiert.. in meiner gemeinschaft. also liegts nicht an meiner kiste.. das war mir aber eh von anfang an klar..
das ist echt super ärgerlich. und ich verstehe nicht warum das sonst keiner beklagt. habt ihr das echt alle noch nie gehabt?? wäre echt schön wenn sich da mal jemand mit befassen könnte. ich hab noch andere hobbys als umsonst zu proddeln ;)
 

Macavity64

Weltenbaum
Scheinbar reicht es INNO nicht, uns mit hüpfenden Questgebern und einem Dauergeklicke beim GA zu beglücken. Jetzt gibt es zur allgemeinen Belustigung noch einen Bug, der jedes offene Fenster verschwinden lässt wenn man nicht genau auf eine Schaltfläche trifft. (der übrigens auch von Beta übernommen wurde ;))
PS. und dass uns ja gesagt wurde, dass sich beim Questsystem nichts ändert, macht die Sache auch nicht besser!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tanysha Ich habe da bei mir jetzt einmal ganz genau drauf geachtet - bei mir springen die Questgeber nicht einfach zur nächsten Quest weiter. Ich kann das also wirklich nicht reproduzieren. Mir ist auch nicht bekannt, dass andere Spieler (egal welche Sprachversion) diesen Fehler hat. Vielleicht wäre es dir möglich, davon ein Video zu machen und mir z.B. per Unterhaltung zu schicken? Wie gesagt, habe extra ganz genau drauf geachtet und bei mir passiert das nicht.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich glaube @Tanysha meint das die Questgeber ihre Position von oben nach unten und umgekehrt wechseln?!

Das läßt sich zB unterbinden, indem man die Goldsackqueste nach unten setzt und dann nur den oberen Questgeber durchklickt. Dann ist aber der 2. Questgeber quasi blockiert.
 
Oben