• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Sanjara

Schüler der Zwerge
Hmm.. also beim Gemeinschafts-Abenteuer sollten sie meines Wissens sobald es gestartet ist sowohl für die App, als auch für Browser verfügbar sein. Das wäre dann beim GA das am 23. Juli startet...
Edit: erstens war Killy schneller und zweitens waren wohl die Neuerungen von der Version gemeint ..und nicht die vom GA .. :rolleyes:
 

DeletedUser10928

Das ist die erste Ankündigung bei der sich mir die Fußnägel hochziehen, weil alles nach wortwörtlicher Übersetzung klingt.
Das Original liest sich deutlich flüssiger und sinniger.
Beispielsweise der Satz:
Um das System selbst zu erläutern, erklären wir kurz, wie dieses funktioniert.
Um das System zu erklären, erklären wir es euch. Der Satz wird eigtl. total überflüssig. Ein "So funktioniert das neue System:" klingt deutlich besser und sinnhafter. Der Satz ist zwar korrekt übersetzt aber gefühlt würde im Deutschen niemand den Satz so bauen. Alternativ einfach den Absatz mit "Im neuen System" oder "Beim neuen System" anfangen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das ist die erste Ankündigung bei der sich mir die Fußnägel hochziehen, weil alles nach wortwörtlicher Übersetzung klingt.
Das Original liest sich deutlich flüssiger und sinniger.
Beispielsweise der Satz:

Um das System zu erklären, erklären wir es euch. Der Satz wird eigtl. total überflüssig. Ein "So funktioniert das neue System:" klingt deutlich besser und sinnhafter. Der Satz ist zwar korrekt übersetzt aber gefühlt würde im Deutschen niemand den Satz so bauen. Alternativ einfach den Absatz mit "Im neuen System" oder "Beim neuen System" anfangen.
Na ja, so ist das eben. Entweder sitzt dort jemand, der mit der deutschen Sprache etwas auf Kriegsfuss steht oder es werden nur die schlimmsten Google Fehler ausgeglichen und der Rest einfach übernommen. Vieles würde durch eine bessere und korrektere Ausdrucksweise besser verständlich sein und vor allem dazu dienen, Fehler zu vermeiden.

Um beim Thema zu bleiben:

Ich habe bereits das GA auf der Beta gespielt und muss sagen: dolle, phantastisch, gut, super.

Es macht einfach wieder Spaß, Abzeichen zu generieren und den gemeinsamen Fortschritt zu verfolgen.

Besonders zu erwähnen ist die automatische Eintragung in den richtigen Quest, kann man nicht mehr den falschen einstellen. Und es verfallen auch keine Produktionen mehr. Wenn ich 8 Gemüsekörbe z.B. abhole, hatte ich bisher nur die Wahl, entweder einen Questgeber "sinnlos" rumstehen zu haben oder 3 x Gemüsekörbe verfallen zu lassen. Jetzt werden die 3 aufbewahrt und ich kann den Quest dann beenden, wenn es mir zeitlich passt. So werden meiner Meinung nach automatisch wesentlich mehr an Abzeichen hergestellt, als es nach altem System der Fall war.

Für Handyspieler ist die große Erleichterung, sich nicht mehr merken zu müssen, in welcher Manu welche Fabrikationen gestartet wurden, da es diese Anzeige im Handy ja nicht gibt. Es kann einfach abgeholt werden, sozusagen ohne Rücksicht auf die jeweilige Produktion.

Eines allerdings muss beachtet werden: Werden 5 x irgendwas verlangt und ich hole 6 ab, verfällt die 6. Produktion. War aber bisher genau so. Ich kann allerdings 5 x abholen, den Quest am grünen Haken bestätigen und einsammeln und dann die 6. stehen lassen für irgendwann mal fertig zu machen. Das finde ich richtig toll.
 

cdd123

Blühendes Blatt
schließe mich da voll und ganz salandrine an, habs auch auf beta gespielt, super und das nervige durchklicken hat ein ende !!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@sixleg : Wie meinst du das? Wenn du jetzt vorproduzierst, kannst du die Produktionen zum Start des GA´s einsammeln und sie zählen. Aber eben immer nur ein Abzeichen pro Art, dann musst du das Abzeichen bestätigen und kannst dann nochmal die gleichen Produktionen einsammeln, wieder das Abzeichen bestätigen und so weiter...Du musst nur nicht mehr durch die Questgeber klicken. Du kannst aber nicht 100 Getränke einsammeln und 2 Zwergenbrauer erhalten. Erst 50 Getränke einsammeln, bestätigen, und dann weitere 50 Getränke...
 

DeletedUser19482

Super die Änderungen im Gemeinschaftsabenteuer, im Zusammenhang mit den letzten Änderungen zum Starten der Werkstätten, sehr gelungen, freue mich riesig. Hier schon mal ein dickes Dankeschön an Euch.
 

DeletedUser2449

Danke Tachi für die schnelle Antwort, meine eigentliche Frage war aber:
Kann man vorproduzieren für Wege ( z.B. 3. Kiste) , die noch gar nicht dran sind und das wird dann eingelagert und kann benutzt werden, wenn es soweit ist?
Ein Beispiel: ich produziere sagen wir mal MSH für drei Statuen, in meinem aktuellen Weg ( z.B. Orange) werden die aber erst bei der 3. Kiste gefordert, werden die, wie in den vorherigen GAs eingelagert?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Alle Abzeichen die du beim laufenden GA produzierst, kannst du im laufenden GA einsetzen, so wie vorher auch, egal in welchen Weg. Ich weiss nicht, wie du auf eine andere Idee kommst, @sixleg .
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Habe auf der Beta das neue System schon "getestet", es lief super und flüssig. Vor allem, weil das System sich Teilerledigungen gemerkt hat (für die Hüte: Produkt und Zauber blieb solange erhalten, bis beim Turnier eines mit dem entsprechenden Zauber dran war zB) oder wenn man fünf mal bessere Werkzeuge einsammelte, weil die Kisten noch liefen...blieben die 5 bW erhalten bis zum nächsten Tag UND man konnte am nächsten Morgen erst die Gemüsekörbe einsammlen und ganz entspannt am Mittag die letzten 5 bW...ohne nervige Klickerei OHNE das man eine Aufgabe nicht weitermachen kkonnte.
Wir sind auf dem 2. Platz gelandet und ich habe mein erstes GA-Gebäude *freu*
 
Oben