• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Dariana1975

Orkischer Söldner
Für die Wunderabzeichen? Haben massig 5er-AW-Segen auf Lager. Das klappt prima bei uns und wir sind da sehr entspannt!
 

IRON-HAWK

Blüte
Na gut^^ Wollen das Forum nicht als Clan Chat Benutzen. Nervt die Anderen. Wünsche dir viel Spaß im Spiel.

Wilde Horde auf Arendy. Melde dich. Noch 3 Plätze frei bei uns.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Die Endzeit wurde aufgrund Feedback der Community geändert. Auch ist es bei dieser Uhrzeit wesentlich einfacher, technischen Support zu erhalten, als wenn mitten in der Nacht irgendein Fehler auftritt.

Also mal ehrlich... Das Feedback der Community war, dass 2 Uhr nachts doch ein arg spätes Ende für die überwiegende Zahl der Spieler ist. 19 Uhr ist aber irgendwie gefühlt das andere Extrem. Irgendeine Zeit zwischen 20 und 22 Uhr wäre da sicherlich besser gewesen - gerade jetzt wenn im Sommer viele Leute abends noch draussen unterwegs sein wollen.
 

DeletedUser

Den gabs aber nur für "privilegierte" Spieler, ich gehörte nicht dazu.

Noch einmal zur Anpassung der GA-Endzeit, es ist richtig, dass viele sich über das späte Ende der bisherigen GAs beklagt haben, aber in erster Linie, weil viele Spieler nur wenige Stunden später wieder an ihre Arbeitsplätze mussten. Würde man das GA z. B. einen Tag früher starten, würde es in der Nacht von Samstag auf Sonntag enden und es wären sehr viel weniger Spieler in dieser Weise betroffen. Durch die jetzt vorgenommene Änderung werden diese Spieler fast noch mehr betroffen, je nach Arbeitsende, Dauer des Heimwegs und Transportmittel.

Wenn ich dann noch an die kürzlich zitierten Voraussetzungen für Änderungen am Spiel durch den Anbieter denke, kommen mir doch arge Bedenken.
 

DeletedUser22096

Memo an mich:

Am Starttag beim Einloggen keine Werkstätten abernten, falls das GA noch nicht läuft. ;)

Sehr schönes Memo. Ich erweitere das mal für mich: Am Starttag nicht einloggen, falls das GA noch nicht läuft.

Nein, bitte: Jetzt nicht mit der Frage kommen, woher ich dann wissen will, wann ich mich einlogge. Eine schöne Idee wäre "gar nicht". Eine auch schöne Idee wäre, die Startzeit zu wissen (ja, ich sagte ja: "wäre", Konjunktiv, dem steht Inno im Weg).

Neues Memo: "Am Starttag nicht einloggen."
Problem gelöst.
 

Jeanne68

Zaubergeister
@Jeanne68 : Es wird immer eine Gruppe an Spielern geben, die mit irgendeiner Zeit nicht einverstanden sind.

Ganz sicher ist das so und es ist auch jedem klar, dass Ihr es nicht allen recht machen könnt.

Aber erweckt bitte nicht den Eindruck, dass die aktuelle Lösung das ist was sich alle wünschen und zweitens war seit dem letzten GA irre viel Zeit. Da hätte man super gut eine Umfrage machen können und hätte dann vielleicht eine größere, zufriedene Gruppe erwischt. ;)
 

DeletedUser

Ganz sicher ist das so und es ist auch jedem klar, dass Ihr es nicht allen recht machen könnt.

Aber erweckt bitte nicht den Eindruck, dass die aktuelle Lösung das ist was sich alle wünschen und zweitens war seit dem letzten GA irre viel Zeit. Da hätte man super gut eine Umfrage machen können und hätte dann vielleicht eine größere, zufriedene Gruppe erwischt. ;)

Das mit der Umfrage wäre direkt mal ne tolle Idee.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Wenn ich mich an die letzten GA´s erinnere, dann musste man um vorne in der Rangliste mitzuspielen spätestens am 4. Tag im Strudel sein.
Bin gespannt, wie viele Gemeinschaften jetzt das Problem mit den Zauberabzeichen lösen werden, da ja die Hauptquelle der Zauber, -das Turnier- im entscheidenden Zeitraum fehlt.
Ich selber warte mit der 4. Runde des Turniers bis nach GA-Start. So bekomme ich wenigstens noch eine Menge an MM-Zauber.
Außerdem habe ich mir die Provinzen, die ich ohnehin nur 2 Runden spiele aufbewahrt. So kommen auch noch ein paar VV-Zauber rein.
Ein Ausgleich ist dies aber nicht. Außerdem habe ich dadurch keine Chance mehr die 6. Runde zu spielen.
Ich kann den Staat an einem Freitag deshalb nur als schlechten Witz bezeichnen.

Noch schlimmer finde ich das doch sehr frühe Ende. Um 19:00 Uhr sind viele noch nicht mal von der Arbeit zu Hause. Diese Spieler verlieren einen ganzen Tag.

So wird das GA immer weniger Anhänger bekommen, da eine Chancengleichheit überhaupt nicht mehr gegeben ist.
INNO macht wirklich alles um seine Spieler immer mehr zu frusten.
 
Oben