• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Jirutsu

Noppenpilz
Bisher sah man in GA Städten viele Werkstätten, zukünftig werden es halt mehr Manus sein.
Nun. Das Stadtbild "moderner" (sogenannter) GA-Städte wird wohl in Zukunft von der Anwesenheit unzähliger Turmsets (wg. der Kombiauslöser für die Druidenstab-Abzeichen, Schwaden, Booster und Murmeln aus dem Handwerk) geprägt sein. Dazu noch einige voll ausgebaute Gut-1-Manus, viele kleine (Level-1) 1x2 (bzw 2x1) Güter-1-Manus und weiterhin sehr viele Level-1-Werkstätten.
Und Schriftrollen, als Nebenprodukt der Kombiauslöser, werden endlich keine Mangelware mehr sein ;)
(Ok. Der letzte Satz war nicht ganz so ernst gemeint ;)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
So mein Senf. Die meisten Änderungen fanden wir echt Klasse, vor allem das nun deutlich mehr Abzeichen in den Strudel können, die Änderungen an den Zauberabzeichen und auch die Reduktion der Werkstadtabzeichen auf 2. Die Bremse durch die Armreifen war sicher so gewollt und auch in Ordnung, aber so ganz stimmte da die Feinabstimmung noch nicht. Mit 4 vollausgebauten Manus inkl. fabelhafte Fabrikation bei einem Stufe 11 Handelszentrum dürfte da bei 3h Produktion schon gerne ein Armreif abfallen, aber gut wozu gibts die Boosterschwemme aus dem Turm. :)

Einen Kritikpunkt habe ich und das sind die Schwaden, in den Wegen noch vollkommen ok aber bitte im Strudel haben die nichts zu suchen, auch wenn sie uns als recht aktive Turmspieler sicher mit auf den 5ten Platz geholfen haben. Aber da der Knackpunkt nicht alleine die Auslöser sind, die kann man ja auch Boostern sondern das Angebot in der Akademie das man nur mit Dias ändern kann hat es schon ein "Geschmäckle" wenn so ein Abzeichen im Strudel zu finden ist.

Alles in allem hat das GA aber sehr viel Spaß gemacht und wir haben bis zm Ende "gebattelt" dabei war die Top 10 platzierung gar nicht geplannt :)

LG Jeg
 

DeletedUser8049

Servus,

das geänderte GA ist bei uns sehr gut angekommen.

Mit Änderung der Städtebebaueung habe ich (resp. haben wir) mit den gestellten Aufgaben keine Probleme gehabt, auch nicht mit den Schwaden und Armreifen.

Der größte Vorteil des jetzigen GA´s war der deutlich geringere Zeitaufwand für die einzelnen Karten.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man nicht dauernd beim Balancing herummaulen muss, weil es einem persönlich nicht in den Kram passt bzw. weil man ein übersteigertes Ego zur Schau stellen will, egal ob als Einzelner oder als Gemeinschaft. Auch eine Schieflage kann eine spannende Herausforderung sein.

Den Machern eine Dankeschön für das abwechslungsreiche GA und geht diesen Weg weiter.

Ich (wir) freuen uns schon aufs nächste - aber zeitmäßig nicht zu knapp - man (frau) muss sich auch mal erholen.

LG
Myhiara
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
All diese gablabbel ueber erweiterte Vorschlaege... jedoch erstamal zurueck zu den Grundlagen!

Kameraden, Fremde, und.. der Rest;

Wir wurden getaeuscht! :confused:

Sehet die Luegen die uns gegeben wurden > und fordert diesbzgl. eine Verbesserung:

1.
materialluege.JPG


2.
mengenluege.JPG


Amen.
 

DeletedUser

Also ich kann diese Bremse, die mit den Armreifen und den Schwaden eingebaut worden ist, nicht nachvollziehen. Ich finde sie auch absolut schlecht. Mein Fazit für das neue GA:
Es sind die gleichen vorne, die immer vorne sind. Die dritte Karte bzw. ein Weg davon ist auch weiterhin für kleine Gemeinschaften nicht zu schaffen. Diejenigen, die sich hier immer beschwert haben, werden es weiter machen, auch wenn sie jetzt momentan genau das Gegenteil behaupten. Aber die Einschnitte für ihre Städte werden drastisch sein, wenn sie vorne mitmischen wollen. Denn diejenigen, die sich am ehesten anpassen werden sind die GA Städte. Sind die GA Spieler, denen das wirklich was bedeutet und sobald sie sich angepasst haben, gibt es nicht die geringste Chance für die anderen. Wie vorher also auch. Doch die Auswirkungen auf den Markt werden sich bald bemerkbar machen, natürlich nur, wenn jetzt mehrere anfangen ihre Städte umzubauen, nicht wenn es bei den paar GA Account's bleibt, über die man wunderbar herziehen kann. Meiner Meinung nach ist es jetzt sehr viel mehr darauf ausgelegt, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sorry an die Moderation, ist nicht an euch gerichtet, aber ich freue mich natürlich, wenn ihr das weiter leitet. Mir gefällt die Entwicklung von Inno auch nicht, jetzt auch völlig emotionslos. Mir ist schon auch klar, dass die Leute verdienen wollen, sollen sie ja auch, aber man darf sich glaub ich von dem Gedanken verabschieden, dass Inno aus lauter netten kleinen Spielernurds besteht, die das aus Freude zum Spiel machen. Nein, sie sind ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen. Eines, dass momentan vielleicht etwas zu sehr auf Profit ausgerichtet wird und nicht sonderlich auf seine Kunden eingeht. Aber wie schon in anderen Threads angesprochen, wenn mir ein Laden halt zu teuer wird irgendwann, dann geh ich halt in einem anderen Geschäft einkaufen. Wo ich mein Geld ausgebe, ist mir primär egal. Für ein Unternehmen dürfte es jedoch nicht egal sein, weil..... sie wollen ja von etwas leben.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn das GA überarbeitet wird und es wieder davon abhängt, was man währenddessen leistet und nicht davon, wie aktiv man im Turm oder Turnier ist. Wenn es nicht davon abhängig ist, wie viele Booster, Bibliotheken oder sowas, man im Vorfeld erspielt hat. Sicher, auch die Segen musste man sich vorher aufheben und ein paar davon für das GA sammeln, dass war aber bei weitem nicht so umfangreich, wie es das jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feedback zum GA:

3. Hauptpunkte: Armreifen, Zauberrückstände und Strudel:

Gut:

Werkstattproduktion 15min und 60min gibt es nicht mehr.
Keine Sets mehr aufzubauen, bringt mehr Produktionsstätten.:)
Neue Abzeichen, mal was neues ist immer gut.
Druidenstab, Elementarmurmeln, Verzaubertes Diadem und Flaschengeist waren die Anforderung gut zu erfüllen.

Schlecht
Armreifen:

Ich bin in Kapiel 7 und habe 6 ausgebaute Gut 1 Produktionen (Stufe 19) und musste nicht nur wegen des Abzeichens (Diadem) immer wieder Segen für die Menge verheizen sondern auch für die Armreifen.
Lösung:
Eine nochmalige Reduzierung der Menge wäre klasse.
Und Überschuss geht nicht verloren sondern wird für das nächsten Abzeichen mitberechnet.

Zauberrückstände:
Am Besten komplett in die Tonne treten.:mad:
Sinnlose Verheizung von Kombinationsauslösern und damit Zusammenhang auch Relikte für die Produktion von diesen, plus Zeitbooster.
Dazu in der AK meistens nicht was ich sowieso produzieren würde, wie Relikte, Lebenspunktverberesserer, Portalgewinne.
Jetzt habe ich Reisende Händler, andere Gebäude und Münz- und Vorratsregen die ich nicht brauche.
Teilweise keine Relikte mehr.
Was ic für diese GA an Zeit
Lösung falls Ihr das Abzeichen behalten wollt:
Im Zeitraum des GA gibt es vermehrt Gegenstände in der AK die nur mit Fragmenten hergestellt werden.
Die Höhe der Visionsschwaden erreicht eine vernünftige Höhe und nicht immer nur 2, 3 , 5 so das minimum 2 Schwaden hergestellen werden können.
Genau wie bei den Armreifen wird der Überschuss für das nächsten Abzeichen mitberechnet.
Wie wäre es mal mit alten Artfekaten in de AK, da würde jeder auch Kombiantionsauslöser und Zeitbooster verheizen, wann man ein altes Eventgebäude hochleveln kann oder andere seltene Gebäude in der AK.

Die Anzahl der geforderten Zauberrückstände wird reduziert

Strudel:

ich mag ihn einfach nicht, warum kann man nicht einfach alles reinschmeißen und je nach Wertigkeit des Abzeichens gibt es Punkte,
würde für mich den Spaß erhöhen und zum Schluss hat man keine Überschüsse im Lager mehr wie jetzt, die nachher gelöscht werden.

Viele Grüße

Schwarzer Frostriese
 
Weiß man jetzt eigentlich, welcher Typ von GA kommt, es wurde viel hin und her geredet, dass mir das Lesen (und noch dazu um diese Tageszeit) schon ein Fremdwort wird!
Wär nett wenn mir do wer an Link eina schnaltzt ;-)
Danke im Voraus!

LG
 

salandrine

Orkischer Söldner
Weiß man jetzt eigentlich, welcher Typ von GA kommt, es wurde viel hin und her geredet, dass mir das Lesen (und noch dazu um diese Tageszeit) schon ein Fremdwort wird!
Wär nett wenn mir do wer an Link eina schnaltzt ;-)
Danke im Voraus!

LG
Auf der Beta ist es Typ F, also das vom letzten GA. Allerdings mit etwas reduzierten Anforderungen an die Warenmenge für Armreifen und es werden für dieses eine Abzeichen "nur" noch 9 Schwaden verlangt.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Auf der Beta ist es Typ F, also das vom letzten GA. Allerdings mit etwas reduzierten Anforderungen an die Warenmenge für Armreifen und es werden für dieses eine Abzeichen "nur" noch 9 Schwaden verlangt.
Dieses Müllabzeichen mit 9 Schwaden führt dazu, dass völliger Schwachsinn in der Akademie produziert werden muss, damit die Gemeinschaft genügend dieser Abzeichen erhält. Finde das sehr unproduktiv.
Das war jetzt die nette Variante meiner Meinung zu diesem Abzeichen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Dieses Müllabzeichen mit 9 Schwaden führt dazu, dass völliger Schwachsinn in der Akademie produziert werden muss, damit die Gemeinschaft genügend dieser Abzeichen erhält. Finde das sehr unproduktiv.
Das war jetzt die nette Variante meiner Meinung zu diesem Abzeichen.
Du schimpfst jetzt schon? Willst du nicht erst spielen und danach urteilen, ob das GA nun vereinfacht wurde oder nicht? Also ich kann immer erst danach oder frühestens während dessen reüssieren und nicht schon im Voraus. :oops: :confused:
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Du schimpfst jetzt schon? Willst du nicht erst spielen und danach urteilen, ob das GA nun vereinfacht wurde oder nicht? Also ich kann immer erst danach oder frühestens während dessen reüssieren und nicht schon im Voraus. :oops: :confused:

Ob man nun 9 oder 10 Schwaden braucht, der Unterschied ist gering. Außerdem spiele ich auf beta und ich sammel praktisch zu 75 % nur Müll um die 9 Schwaden voll zu bekommen.
Geht den anderen Spielern genauso. Trotzdem fehlen noch 80 Abzeichen bis zum Strudel und dort werden diese auch in rauen Mengen gebraucht.
Ja ich schimpfe jetzt schon, weil dieses Abzeichen nur dazu da ist, Müll in der Akademie zu produzieren.

Zauberrückstände:
Am Besten komplett in die Tonne treten
.:mad:
Sinnlose Verheizung von Kombinationsauslösern und damit Zusammenhang auch Relikte für die Produktion von diesen, plus Zeitbooster.
Dazu in der AK meistens nicht was ich sowieso produzieren würde, wie Relikte, Lebenspunktverberesserer, Portalgewinne.
Jetzt habe ich Reisende Händler, andere Gebäude und Münz- und Vorratsregen die ich nicht brauche.
Das ist die einzige Lösung für dieses Abzeichen: Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@12aay Wenn es nach mir ging, käme ein GA mal überraschend. Hach, da hätte ich Spaß dran. ;)

Und bevor jemand sich aufregen (möchte): Ich habe das nicht zu entscheiden und meine persönliche Meinung wird in diesem Fall auch nicht berücksichtigt. ;)
Da geht es dir wie uns. Unsere einzelne Meinung wird auch nicht berücksichtigt. Also warum jammerst du?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da geht es dir wie uns. Unsere einzelne Meinung wird auch nicht berücksichtigt. Also warum jammerst du?
Ich sehe keinen Hinweis darauf, dass ich gejammert hätte. Aber ich weiss ja, für dich ist Elvenar ein ganz ganz furchtbares Spiel und du wirst von einer ominösen Gestalt dazu gezwungen es zu spielen. :p
Nein, mal im Ernst: Es gibt bestimmt Dinge beim GA, welches dem ein oder anderen Spieler nicht gefällt, dafür findet er was anderes gut, was aber einer anderen Gruppe an Spielern nicht gefällt. Wie schon so oft: Jedem kann man es nicht recht machen. :)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ja ich schimpfe jetzt schon, weil dieses Abzeichen nur dazu da ist, Müll in der Akademie zu produzieren.
Das hängt immer ab von der Sichtweise. Viele Dinge in der Akademie kann man jedoch gerade während des GA brauchen, die man sonst nicht unbedingt braucht (Relikte z.B., da sie dann für die Murmeln zählen).
Münzregen kann man einsetzen, wenn es an Münzsäcken fehlt. Und ansonsten kann man damit WP kaufen oder Güter. Werkzeuge kann man auch nie genug haben. Wenn die überlaufen, wunderbar zum Truppen produzieren mit ein paar Zeitboostern... Wenn man ambitioniert GA spielt, braucht man die Truppen auch, um das Turnier intensiver als sonst zu spielen, um die ganzen turnierbezogenen Abzeichen zu holen. Ich sehe da schon ein paar Synergieeffekte.
Auch wenn kein GA läuft, produzier ich rund um die Uhr Kombis in der Aka, damit ich beim GA dann genug davon habe. Den Turm spielen sollte man natürlich auch.
Nach dem GA ist vor dem GA - man konnte sich seit dem letzten Mal darauf einstellen. Mal schauen wie es in meiner Beta Stadt läuft, aber mit 170 Kombis zu Beginn sollte ich daran keinen Mangel haben.
Ein weiterer Vorteil der Zauberrückstände: An diesem Abzeichen können sich auch alle beteiligen, die ansonsten überhaupt keinen Platz in ihrer Stadt finden für zusätzliche Gebäude. Und sie können damit schon eine Menge beitragen.
Nachteilig ist das Abzeichen für sehr kleine Städte (Kapitel 3 und weniger), die entweder noch keinen Turm spielen können oder erst seit kurzem und auch die MA noch nicht so weit ausbauen konnten.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Hallo,

Hat zufällig jemand ein Bild über die Reihenfolge der Abzeichen zur Hand und kann es nur zur Verfügung stellen?

Lieben Dank schon jetzt an dieser Stelle.

LG Minna
 
Oben