• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Um mal Zahlen zu nennen: Ich habe in diesem GA mit meinem ganz normalen Spiel (denn wir spielen zum Glück diesmal locker) bisher keine 10 Goldsäcke produziert, jedoch mehr als 800 Wächterabzeichen. Von beiden Abzeichenarten werden jedoch im Strudel gleich viele benötigt, zum Füllen aller Kartenpunkte sogar mehr Goldsäcke als Wächter.

Kannst du mir erklären, warum du ein so extrem mieses Balancing nicht nur akzeptabel findest (klar ist es für viele Spieler akzeptabel), sondern das auch von allen anderen zu erwarten scheinst?
Evtl. liegt es daran, weil ich noch nie ein sog. ausgewogenes Balancing bei einem GA erlebt habe.

Wie erwähnt, die ersten GA für kleinere Gemeinschaften gar nicht machbar, da Zauberstäbe nicht produzierbar.
Seit Umstellung gibt es aber immer Abzeichen, die man en masse herstellt, wie bereits von dir erwähnt, z.B. die Wächterabzeichen. Seit Umstellung GA haben alle davon massenweise prod und über. Bisher gehörten auch die Münzsäcke zu massenweise über.
Nu haben die Münzsäcke den Status einfach gewechselt. Von massenweise über, auf schwieriger zu bekommen.

Ich kann einfach kein Drama darin sehen, denn die Vorstellung von Balancing ist ein sehr subjektives Empfinden. Wie erwähnt, das konnte ich auch noch nie Nachempfinden, da ich auch nicht auf die Rangliste schule, mir das auch nicht wichtig ist.
 
schade, dass Du nichts verstanden hast...
Reflektiere dein unverständnis nicht auf mich. Außerdem hab ich nicht drum gebeten, deinen Lebenslauf aus der vorherigen Antwort niederzuschreiben. Mir ist es auch ziemlich egal, was du und die anderen CM alles leistet, macht und tut. Wenn mich das interessiert, frage ich nach.
Ausgangspunkt ist für mich dieses Thema und da zeigt Ihr euch von einer Seite, wo man sich nicht wundern muss, wenn es einem etwas kräftiger entgegen kommt. Die Oben nach Unten Kommunikation ist unterirdisch und vielleicht sollte man auch von seinem hohen Ross mal runterkommen.
Wenn man sich aber auch so die Historie ansieht, wundert mich eh nichts, wieso Personen in deiner Gegenwart auch so reagieren ^^

Als Norddeutscher solltest du diesen Satz sicherlich schon gehört haben:
"Wir Norddeutschen duzen die Menschen, die wir nett finden. Ich bin der Meinung, das sollten Sie wissen!" ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Danke für die weitere Aufklärung über mich und mein offensichtliches Erscheinungsbild,
auch wenn es wieder nichts mit dem Feedback zum Thema zu tun hat.
Leider bin ich auch kein Norddeutscher...
 

sheepstrike

Blüte
Ich habe auch einmal gerechnet.
Ich kann über NBH 2 Säcke am Tag herstellen. Würden das alle in meiner GM machen, hätten wir gut 40 Säcke am Tag.
Hinzu käme das Polieren meines Haupthauses. Leider wohne ich in einer Kargen Gegend, mit vielen leeren Grundstücken und scheinbar vielen Inaktiven.
Goldsegen on top - insgesamt kommen da schon einige Säcke zusammen.

Ich bleibe aber dabei, wenn man vorher eine Ankündigung erhält, dass Gold Mangelware sein wird im GA, wäre die Überraschung nicht so heftig und man kann sich gleich etwas einfallen lassen, das Problem zu lösen. Das würde dem GA auch ein taktisches Element hinzufügen.
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn ich mich auf den goldmangel hätte einstellen können, wäre mein umbau ganz anders geworden, klar. aber ich nehme ganz stark an, das wir die 3. karte jetzt auch noch schaffen werden...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Aus meiner sich ist das GA längst überfällig, wenn man alle Punkte auf allen Karten schafft und 2k+ Strudel dann stimmt mit dem GA etwas nicht.
Das hat nichts mehr mit Strategie zutun sondern Fließbandarbeit.

Da bin ich deiner Meinung, weniger wäre mehr. Wenn ich zurückdenke, war erst allein der Platz für Minigebäude der Engpass, das war arg einseitig. Dann war das Abzeichen aus der Aka der Engpass, das war aus Innos Sicht sicher clever. Bei den letzten GA war dann der Platz wieder wichtiger, wir hatten nie genug, um herauszufinden, ab welchem Punkt andere Abzeichen stark bremsen. Gold gehörte aber schon da zu den Kandidaten. Bei diesem ist nun Gold der einzige Engpass, das ist wieder extrem einseitig.

Ich hätte gar nichts gegen Lösungsansätze, bei denen auch andere Abzeichen ähnlich limitierend werden wie aktuell die Goldsäcke. Hauptsache weniger einseitig! Was soll ich mit all den Abzeichen, die keine Relevanz mehr haben?
 
Danke für die weitere Aufklärung über mich und mein offensichtliches Erscheinungsbild,
auch wenn es wieder nichts mit dem Feedback zum Thema zu tun hat.
Leider bin ich auch kein Norddeutscher...

Weil Feedback hier genau was bringt? Habe nichts gesehen, was auf eine Art und Weise positiv aufgenommen wurde :)
Mir ist die Zeit aber auch zu schade, mich hier zu unterhalten, wobei es mir sogar ein wenig Spaß macht.

Genieß deinen Ruhm und weiterhin viel Erfolg!
 

Lorindia

Pflänzchen
Danke für die Antwort, doch würde ich gern noch wissen, ob die Punktzahl für jeden Abschluss eines Strudels gleichgeblieben ist, da war ich wohl mit meinen Worten etwas ungenau :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Auch die Punkte sind gleich - 50Pkt pro Feld = 300Pkt für den Durchgang

der Ordnung halber: Bitte nächstes mal die Fragen im Fragen&Hilfe Bereich stellen, nicht im Feedback...
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich hätte gar nichts gegen Lösungsansätze, bei denen auch andere Abzeichen ähnlich limitierend werden wie aktuell die Goldsäcke. Hauptsache weniger einseitig!
Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, allerdings befürchte ich auch dann viel negatives Feedback seitens der Spielerschafft.
Wenn wir mal das Feedback aus den Turnieränderungen ansehen, könnte man meinen viele wurden Zwangskonvertiert :)
Eigentlich war das eine geniale Änderung, auch ich konnte ein Turnier gewinnen obwohl ich deutlich weniger Kartenfortschritt hatte als andere.
Vorher brauchte ich es nicht mal zu versuchen, allerdings ist die Formel immer noch nicht optimal durchdacht.
Was soll ich mit all den Abzeichen, die keine Relevanz mehr haben?
Da hätten viele eine ganze Menge Ideen was man damit machen könnte, aber ich glaube nicht an eine baldige Lösung.
Das Spiel entwickelt sich sehr langsam, um ehrlich zu sein mir fällt viel ein was ich hier noch an Spielbaren Elementen sehen möchte aber wenig was ich dafür brauche um diese zu meistern.

Die kreativen Köpfe bei INNO haben eine ganz schön harte Herausforderung, wenn sie das Spiel weiter interessant halten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Falsch impliziert!!! Und das weißt du auch....
....wer hat da was falsch impliziert?

@gergerw schreibt von 23,26 % (die ich übrigens auch in etwa hab) und @littleFlex widerspricht dem und schreibt, daß er zuerst 49,2 % und nach 2x Ausbau des HG immer noch 39,1 % hat, worauf du dann schreibst, daß dies lächerliche Werte sind, was in diesem Zusammenhang bedeutet, daß die Anforderungen mit 15,84 % mehr trotzdem "lächerlich" sind....
 

Gelöschtes Mitglied 19105

...und wenn dann auch noch - in diesem Thread - über solche Zahlen...

spekuliert wird, braucht man sich nicht wundern, wenn INNO auf das "Feedback" reagiert....
...warum reagieren sie dann aber auf konstruktive Feedbacks nicht, sondern (wie hier unterstellt wird) auf solche, die in ihrem Sinne sind...?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...warum reagieren sie dann aber auf konstruktive Feedbacks nicht, sondern (wie hier unterstellt wird) auf solche, die in ihrem Sinne sind...?
...woher willst du wissen, welches "Konstrukt" INNO geplant hat? Feedback passt entweder ins Konzept oder auch nicht - nur weil die Spielerschaft etwas gaaaaaaaaaaaanz unbedingt will, heißt das noch lange nicht, daß das umgesetzt wird - welche Anforderungen - für alle weltweit - gelten sollen, bestimmt der Spielehersteller...
 
Oben