• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Ollowain119

Blüte
Hallo zusammen,
eine Bitte an die Moderatoren, könnt ihr bitte bei Inno veranlassen, dass der WIKI-Beitrag im Spiel bezüglich Gemeinschaftsabenteuer mal aktualisiert wird. Der ist bereits über ein Jahr alt und hat nicht die neuen Anforderungen an die Abzeichen (z.B. Halskette braucht jetzt 4 x 24 Std. Produktion). Cool wäre auch im WIKI die detaillierten und aktuellen Anforderungen an die Münzsäcke und die Armreifen zu veröffentlichen. Vielen Dank. Allen ein schönes und erfolgreiches GA!
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Na unterm Strich sind die Belohnungen beim Ga besser als vom Event.
2 Evos = mit Glück Tausch zu 1 Bärenartefakt, diverse kleine Zeitbooster, Bibliothekarswagen und Riesenrad, wenn ich mich recht erinnere.
Also nichts was man NICHT gebrauchen könnte :)
Nur die Unmengen an Zauberrückständen je 9 Visionsschwaden in Weg 3, die sind nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Servus,
es handelt sich um Typ G, wenn ichs richtig gelesen habe
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Das ist auch richtig, dass man ohne Druck etwas machen kann... ich spiele mit einigen zusammen, wo die alten Gruppen verliessen, weil es dort nur Stress gab und Befehle, wer was machen soll und muss... das ist ein Grund, warum ich eine richtige nette Person nicht in die Gruppe bekomme. Die machte zuviel schlechte Erfahrung in der alten. Sie meint selbst, dass sie lieber auf alles verzichtet, was man bekommt und alleine spielt... einige, wo gekommen sind, meinten, dass sie es nie für so möglich gehalten hätten, wie es in der jetzigen Gruppe zugeht. Ich finde es nur unfair, dass kleine Gruppen genausoviel Abzeichen, Turnier, Turmpunkte brauchen, wie 25er Gruppen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich finde es nur unfair, dass kleine Gruppen genausoviel Abzeichen, Turnier, Turmpunkte brauchen, wie 25er Gruppen.
Da hast du z.T schon recht. Hätte evtl. auch den Vorteil, dass Gemeinschaften sich nicht gegenseitig die Mitglieder abwerben würden, damit sie wieder auf volle Größe kommen.

Andrerseits, wenn die Anforderungen an die Anzahl die Mitglieder gekoppelt wäre, würde dies dazu führen, dass Mitglieder, die die Leistung - zeitweise- nicht so erbringen könnten, "freigestellt" würden.
Ich kenn das noch von einem anderen Spiel von inno her (das mich persönlich mehr gefesselt hat, wie elvenar und das ich nicht zuletzt aus diesem Grund aufgeben musste): Da waren die Erfolge (und auch die Kosten) für das Turnier von der Anzahl der Mitglieder abhängig. Folge war, dass jeden Montag vor Beginn der neuen Turnierwoche, Mitglieder, die beim letzten Mal weniger Leistung erbracht hatten als gefordert, entlassen wurden und dass erwartet wurde, dass gildies, die im kommenden Turnier wegen Urlaub, Krankheit, RL voraussichtlich nicht die maximale Leistung erbringen würden können, die Gilde vor Beginn des Turniers mehr oder weniger "freiwillig" verlassen haben um ihre Mitspieler nicht zu behindern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und jetzt bleiben wir mal beim Feedback zum Gemeinschafts-Abenteuer. Wenn jemandem das komplette Spiel nicht gefällt, ist das natürlich schade, aber es wird auch niemand gezwungen, Elvenar zu spielen! Und damit belassen wir das Thema hier in diesem Thread dann auch.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Hatte mich verrechnet... sind nur 20 Monate... aber trotzdem zu lange. Aber um beim Abenteuer zu bleiben... Freue mich unheimlich über den Bibliothekswagen. Hab davon nur davon nur 3 Stück stehen
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
ich verstehe euren ganzen Frust einfach nicht,
die Belohnungen im GA waren doch immer schon mies,
aber es gibt wieder die restlichen Waschbär-Artefakte,
und wenn man eine gemischte Gemeinschaft mit Großen und Kleinen ist,
einfach nur gut...
 

Architexa

Blüte
Sorry, hab mal ne dumme Frage: ab welchem Level kann man am GA teilnehmen? Wir haben eine „Neue“ bei uns im 1. Level… geht bei ihr nicht. Hab noch nichts im Chat darüber gefunden….
 
Oben