• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Auch das wird mein persönliches Empfinden zum GA und seinen Aufgaben nicht ändern^^

Ich wünschte wirklich, es gäbe andere Mittel und Wege, fehlende Artefakte und Folianten zu erspielen. Außerdem wäre der Turm dann wieder frei von der obernervigen Münzsegen- und Teleporterschwemme.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Dann kann ich ja schreiben, dass für mich beides übertrieben ist... stumpfsinnig seh ichs trotzdem nicht... gibt genug, welche das Abenteuer spielen wollen und genug, wo das Turnier machen wollen... Abenteuer ist, wie immer genial 96 Schmieden, wo eine 24 Stunden dauert und man 5 Werkstätten braucht (schade, dass man die Werkstätten keine 560 Stunden einstellen kann, sonst könnte mans wenigstens steigern). Natürlich wirds auch mit 48 Stunden Produktionen auch so in den Wahnsinn getrieben. (aber wenigstens gibt es schöne Belohnungen - vielleicht diesesmal 100 Restaurierungen)... dann hole ich auch mal gegen das Turnier aus (Gleichbehandlung)... Nur mit Boostern (Cheaten) zu kämpfen - natürlich auch genial. Verhandlungen in einem Bereich, wo man eine Woche produzieren muss.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
hehe, Onkelz..
"Cheating"?? Kampfbooster als Cheats? = Betrug? Das hat doch neulich schon mal jemand geschrieben? Wissen schon? ^^

OK, OK. Dann müsste man aber der ausgleichenden Gerechtigkeit halber analog dazu jeden Teleporter, jeden Zeitboost, jeden FF Zauber, jeden Futtersack an Rote Pandas, Sturm- und Goldphönixe als Cheating bezeichnen .. vom GA Paket der Innosier ganz zu schweigen. Da das Angebot immer wieder erscheint im GA, muss es sich ja lohnen.

Man könnte natürlich auch puristisch spielen. Ohne das ganze Gedöns aus Aka, Turm und Events. Aka am Besten gar nicht erst aufstellen, Kaserne auch nicht ; -)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
... darum ja ... wenn ich in dem Tempo weiter GA spiele, habe ich in ca. 100 Jahren die ganze Stadt voll mit Triumphbögen und Siegessäulen, die anderen Gebäude sind mir einfach völlig überpowert und machen nur Arbeit :)
 

alf2021

Kompassrose
Macht nichts, Foggwulf, ich verstehe fast auch nur Bahnhof.
Mein Traum einmal auf Rang 1 zu landen scheint ja nun wohl endgültig ausgeträumt... :confused:
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Durch Booster beschleunigt man das Spiel bzw wird besser, Als was soll mans dann bezeichnen? Wenigstens wurde ja Dank der Götter vom Olymp endlich die Diamanten in der Akademie geschröpft. Das andere was man bekommt braucht man aber genauso wenig
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
weicher samt, ich versteh dich nicht ..

da gabs auch nicht viel zu verstehen :)

also ich hab jetzt in etwas über 4 Jahren eine (fast) komplette Reihe Triumphbögen und Siegessäulen erspielt. Also einmal von rechts nach links über die ganze Spielfläche der Stadt... naja und wenn das so weiter geht, würde es wirklich ungefähr 100 Jahre brauchen, bis die ganze Stadt damit zugestellt ist ..... aber wird ja in 100 Jahren dann auch wieder 4 oder 5 Stadterweiterungen mehr geben ... :) :) :)

.... also es war wirklich nicht wichtig ... :) :) :) .... aber hätte was :) :) :)

irgendwie muss man sich das hier doch alles schönreden oder alles bisschen mit Ironie und Sarkasmus aufhübschen, kann ja nun nicht anfangen mit rumheulen

wir machen einfach 200% und schicken Adam Riese die Kündigung, fertig aus, Basta!

Macht nichts, Foggwulf, ich verstehe fast auch nur Bahnhof.
Mein Traum einmal auf Rang 1 zu landen scheint ja nun wohl endgültig ausgeträumt... :confused:

Du machst einfach mal bei uns Praktikum .... Praktikanten dürfen eh nicht mehr als 190% :) :) :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Durch Booster beschleunigt man das Spiel bzw wird besser, Als was soll mans dann bezeichnen?

Als Boost. Was denn sonst?

Boosts sind mit Blut, Schweiß und viel Geduld erspielbare Items, sofern der pRNG und der Praktikant nichts dagegen einzuwenden haben.

Cheats sind externe Programme illegaler Natur, die dir für nothing subito alle möglichen Wunsch-Items ins Inventar zaubern^^ Deshalb Betrug.

Wenigstens wurde ja Dank der Götter vom Olymp endlich die Diamanten in der Akademie geschröpft.

xDDD
Du Komiker! MMD : -)))
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Wieso Komiker. Ihr habt doch selbst oben geschrieben, dass Ihr das schafftet. Verstehe nur nicht, warum die Diamanten nicht im Turm auch geschröpft werden. Achso, den spielt ihr ja, deswegen wollt ihr das nicht. Nennt man Gleichberechtigung... auf die komischen 3 Buchstaben fällt mir aber nichts ein (xDDD, MMD), denn im Kindergarten bin ich leider nichtmehr, genauso, wie ich noch kein Blut und Schweiss vergossen habe. Da ist das Tempo in dem Spiel viel zu langsam, dass man ins schwitzen kommt (verstehe eh nicht, warum man das beste Spiel überhaupt mit Zeitboostern schneller machen will - da verliert man doch den langsamen Spielspass. Ohne Zeitcheaten hat man länger was davon). Das einzigste was mir bisher passierte, ist, dass ich während Elvenar schon einschlief und wenns drum geht, was man machen kann, herrscht ja immer das Schweigen im Wald. Wenigstens sind wir im Abenteuerthread. 48 Stunden für eine Statue. Da kann man viel schlafen
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Grad etwas in Panik... hat sich mit dem neuen Forschungsbaum auch was geändert was die Teilnahme am GA für neue Spieler betrifft?
 

Deleted User - 1630097

Grad etwas in Panik... hat sich mit dem neuen Forschungsbaum auch was geändert was die Teilnahme am GA für neue Spieler betrifft?
Ja, meines Wissens muss auch das GA erst im Forschungsbaum freigeschaltet werden. Das ist aber ziemlich früh, deutlich früher als Turnier und Turm. Am besten schauen die betroffenen Mitglieder mal im Forschungsbaum nach – und sehen dann zu, dass sie das (evtl. mit Unterstützung der anderen Gildis) ganz schnell freigeschaltet bekommen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum GA-Start.
 

alf2021

Kompassrose
Abenteuer mit der Gemeinschaft

1/5 der Gemeinschaft fehlt wg. Krankheit
1/5 der Gemeinschaft macht gerade Urlaub, ist beruflich unterwegs oder verweigert strikt
1/5 der Gemeinschaft ist mitten in der Gastrasse und hat nur Platz für 2 1x2 Manus
1/5 der Gemeinschaft hat jetzt schon im Turm 5 Flaschengeister erbeutet
und das restliche Fünftel hat 4 verschiedene Ziele, einer enthält sich.

Ich liebe Gemeinschaftsabenteuer!


PS @ Inye: Willst du dir selber Bescheid sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Abenteuer mit der Gemeinschaft

1/5 der Gemeinschaft fehlt wg. Krankheit
1/5 der Gemeinschaft macht gerade Urlaub, ist beruflich unterwegs oder verweigert strikt
1/5 der Gemeinschaft ist mitten in der Gastrasse und hat nur Platz für 2 1x2 Manus
1/5 der Gemeinschaft hat jetzt schon im Turm 5 Flaschengeister erbeutet
und das restliche Fünftel hat 4 verschiedene Ziele, einer enthält sich.

Ich liebe Gemeinschaftsabenteuer!

dann gibt das verbliebene Fünftel dieses mal 500%? :)

Wünsch Euch aber viel Spaß
 

Feytala1986

Fili's Freude
Als jemand, der lange in einer fast reinen GA-Gilde war und sie später selbst geleitet hat... Der Elan ist schon seid der GA-Überholung verloren gegangen. Früher fühlte es sich wie Wettbewerb an... Es war ne echte Gaudi. Ich hab in meiner Stadt ein Dutzend Triumphbögen stehen die von unserem damaligen Enthusiasmus künden. Da hat man auch mal die Stadt komplett umgebaut und eben ein paar Tage mit Wachsen gewartet. Aber mit dem neuen Format - Viele kennen es gar nicht anders - Bedingt durch die Abzeichen die Turnier/Turm, Relikte und Kombiauslöser brauchen, Armreifen die immense Gütermengen wollen anstatt nur Produktionen... Ja. Da gibt es dann halt Gilden die meinen sich Monate, anstatt eine Woche, darauf hinzuspielen, da wird auf Turnier optimiert, Segen gehortet und Zauber NUR im GA aus der Aka abgeholt...

Ja, die sind nicht einzuholen. Never ever. Schön wenn es ihnen Spaß macht - Bei mir hat es immens zur Dmeotivation beigetragen. Dazu kommt der Fakt dass man kaum jemandem mehr diesen Aufwand für "nichts" verständlich machen kann, der kein alter Hase ist und es noch anders kennt.

Bisher wurde noch jedes Mal wenns ums GA ging bei uns gesagt "bitte nur soweit dass es noch Spaß macht"...

Insofern muss ich sagen... Der Spaß ist schon lange weg, zumindest in dem Ausmaß wie er mal war. Diese komplette Verausgabung, dieses jeden Exploit nutzen um auch ja Platz 1 zu kriegen... Da werden extra GA-Accounts angelegt, die der Gemeinschaft dann nur im GA beitreten...

Nein. Das GA ist schon lange zu einem unerfreulichen "Muss" verkommen, bei dem man genau weis - Man kann eh maximal die Top10 erreichen, weil es eben 1-3 Gemeinschaften gibt die... Sich rein aufs GA ausrichten.

Ich hab schon damals gemeckert als die Artefakte nur im GA zu holen waren... Weil es zu einer GA-Schwemme geführt hat. Die werden jetzt nach den Events erwartet. Nicht weil die GAs toll sind. Sondern weils halt immer ein paar SPieler gibt, denen ein Artefakt fehlt... Das macht es dann für die, die nur aus Solidarität mitspielen noch toller.

Freilich gibt es noch Momente die Spaß machen können... Aber das liegt nicht am GA. Da sliegt an der Gemeinschaft.

In diesem Sinne, ich freue mich für all jene, denen das GA noch Spaß macht... Aber auch wenn ich mich dafür natürlich engagiere und - Vielleicht aus Nostalgie - Versuche ein paar Pünktchen mehr abzugreifen als sein MUSS... Der Elan ging mir schon lange flöten. Ich finde GAs gehören mittlerweile abgeschafft. Ein Relikt dass sich selbst überlebt hat. Oder gründlich überarbeitet. Entweder back to the roots oder mit Exkludierung all dieser künstlichen Limits - Zum Beispiel der Provinzen pro Turnier, was Zensiert ja schon ansprach. Oder die Tatsache dass neue Mitspieler einfach die Kombiauslöser nicht bringen können weil sie nur eine Mondbib haben.

Man verzeihe mir das negative Feedback... Aber ich erinnere mich einfach wie geil ich das GA mal fand... Jetzt ist es... Bestenfalls nett. Schlimmstenfalls nur anstrengend. Und zu leicht zu exploiten.
 
Oben