• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

ZeNSiErT

Blühender Händler
Inno reagiert nur auf "geballtes" Auftreten.

Ich mach das nach dem Abenteuer, sammel alle Meldungen über Spielprobleme der letzten Woche, da komm ich bestimmt auf über 50 mittlerweile, und schick sie dann selbst zu InnoGames. Ist wirklich kein Problem. Kommt dann gleich noch dazu, welche Kommentare es von Seiten der Moderatoren gab und welche Fehlermeldungen schnell archiviert wurden, damit sie niemand mehr findet.

Also liebe Mitspieler, wenn ihr noch etwas über Spielprobleme während des Abenteuers zu berichten habt, ich leite Euer Feedback gerne weiter. Immer her damit :)

Edit: @littleFlex weißt du noch damals, als du auch noch "nur" Spieler warst ....

Du überbewertest die Kritik vielleicht etwas und nimmst es zu persönlich.

Was ist denn Deine persönliche Meinung zu den errechneten Zahlen? Also dem 18500er Schnitt über alle Accounts?
komische Einstellung vom Team, wenn doch mit konkreten Zahlen das klare Gegenteil bewiesen wurde...

Und als Konsequenz das Event nicht mehr durchführen zu wollen, zeugt von "naja" !
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Nachdem alle anderen Mitspieler nach dem ganzen GA-Stress hoffentlich eine erholsame Nachtruhe haben,
kann ich endlich meinen Zwergenbrauer ohne Abstürze oder sonstige Probleme einzahlen.
Unsere Gemeinschaft hat unter Einbeziehung aller Mitglieder für dieses Abenteuer einen nahezu genialen Plan erarbeitet,
der uns in der Endphase den ersten Platz bescheren wird.
Voraussichtlich. :cool:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Unsere Gemeinschaft hat unter Einbeziehung aller Mitglieder für dieses Abenteuer einen nahezu genialen Plan erarbeitet,
der uns in der Endphase den ersten Platz bescheren wird.

ihr wollt euch alle gleichzeitig einloggen und das WWW lahmlegen .... na ich schau mir das offline an :) :) :) ... komisch, dass ich mich mit meiner alten Krücke noch im Forum einloggen kann, wo ich doch quasi jede Eingabe mit der Post an InnoGames schicke .... :)
 

alf2021

Kompassrose
Na ja, das Forum hier ist ein Relikt aus der Anfangszeit des Internets.
Elvenar hingegen ist ein hochkomplexes, Grafik lastiges Hightech-Actiongame,
da kommt man mit Postkarten schreiben nicht so gut voran.
Vielleicht sollten die Wölfe in eine größere Stadt umsiedeln,
da soll das Internet besser sein als im Wald. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich mach das nach dem Abenteuer, sammel alle Meldungen über Spielprobleme der letzten Woche, da komm ich bestimmt auf über 50 mittlerweile, und schick sie dann selbst zu InnoGames. Ist wirklich kein Problem. Kommt dann gleich noch dazu, welche Kommentare es von Seiten der Moderatoren gab und welche Fehlermeldungen schnell archiviert wurden, damit sie niemand mehr findet.

Also liebe Mitspieler, wenn ihr noch etwas über Spielprobleme während des Abenteuers zu berichten habt, ich leite Euer Feedback gerne weiter. Immer her damit :)

Edit: @littleFlex weißt du noch damals, als du auch noch "nur" Spieler warst ....
Um es noch mal deutlich zu schreiben, vielleicht versteht man es sonst nicht: Würde es allgemein Probleme mit dem Server/Spiel geben, wären nicht nur eine paar Spieler betroffen, sondern ALLE! Hier im Forum meldet sich eine Handvoll Spieler. Dennoch haben wir uns die Server angeschaut, haben versucht das Problem zu reproduzieren und konnten keine allgemeinen Probleme feststellen.

Es ist toll, wenn du jetzt den Support übernimmst, @ZeNSiErT , aber bitte füge deinen Antworten immer hinzu, dass du nicht für InnoGames arbeitest sondern nur deinen Willen durchsetzen möchtest, weil man dir nicht glaubt. Es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, dass du Probleme hast, jedoch kann ich ausschließen, dass diese von unserer Seite aus kommen. Denn wie ich oben schon schrieb, wurde alles geprüft und es wären wesentlich mehr Meldungen im Forum und per Support (hier sind es genau 0 Meldungen), dass es Einlogg- bzw. größere Spielprobleme beim GA gibt

Gerne kannst du mal wieder an InnoGames direkt schreiben. Gerne werde ich dann, sobald ich dazu befragt werde, deine Kommentare (inklusive der, bei denen du InnoGames schaden möchtest) in meinen Bericht aufnehmen.

Auch wenn du meinst, du würdest hier alle Spieler kennen und keiner würde sich mehr "trauen" Fehlermeldungen per Forum/Support zu erstellen, ich muss dich leider enttäuschen. Wir bekommen jeden Tag ausreichend Tickets von Spielern, die Probleme haben, die wir dann auch meist lösen können - sofern der Spieler mitarbeitet, anders als du hier. Auf meine Fragen hast du nicht geantwortet, so muss ich eben davon ausgehen, dass du an einer Mitarbeit zur Behebung deines Problems nicht interessiert bist.
 

FanatischerOli

Starke Birke
Also ich kenne diesen „TIMED OUT“ Fehler auch allerdings hatte dies immer nichts mit dem Spiel selbst zu tun, sondern mit der Infrastruktur vor Ort sprich Router oder Server.

Auf den zwei Welten wo ich Spiele gab es bisher keinerlei Probleme.
 

Masthor Sten

Starke Birke
@ZeNSiErT:
Ich schätze Dich als jemanden ein, der gerne plant und organisiert. Du gibst Dein Wissen hier auch gerne und recht detailliert wieder, was ich gerade in meiner Anfangszeit sehr geschätzt habe.

Dein "Report" zu dem bei euch gehäuft auftretenden Fehlern ist leider genau das Gegenteil und besteht zu einem Großteil aus Informationen und Emotionen, die niemandem bei einer Fehlersuche weiterhelfen.
Als jemand, der selber im weitesten Sinne im Kundensupport arbeitet, kann ich jedem nur empfehlen, sich möglichst zeitnah nach Auftreten des Fehlers beim Support zu melden. Diese Meldung sollte mit möglichst vielen Details versehen werden. Der Support sammelt diese Details und kann im Idealfall Gemeinsamkeiten feststellen und die kommunizieren, wenn das auf Nutzerseite liegen sollte, oder selber bei sich aktiv werden.
Nur dann kann man auf ein generelles Problem aufmerksam machen, und zugleich die Hoffnung haben, dass es möglichst schnell gelöst wird. Eine Sammel-E-Mail von Dir wird sehr wenig bringen, vermute ich. Es denn, Du sammelst die ganzen Details selber ein, was aber eine Heidenarbeit wäre ;-)

Der Aufwand, den Support anzuschreiben, sollte für jeden machbar sein.

Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem GA gehabt, damit es noch unter Feedback läuft :D
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich kenne die Lags auch, wenn die Server sehr stark frequentiert sind. Allerdings muss ich dieses Mal sagen, dass es nicht so schlimm ist wie ansonsten.

Wie ich schon schrieb und @ZeNSiErT nicht darauf eingegangen ist, sucht mal nach Gemeinsamkeiten, wie externe Programme, Virenschutz und solche Dinge, die von euch allen oder von sehr vielen genutzt werden. Vielleicht gibt es Unverträglichkeiten zwischen Elvenar und irgendeinem Programm.

Das würde erklären, warum diese Fehler in eurer Gilde auftreten und andere Gilden diese Probleme halt nicht haben.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Auf meine Fragen hast du nicht geantwortet

... weil ich immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen warte.

Wieso funktioniert nur Elvenar beim Abenteuer nicht und sonst funktioniert alles immer ohne Probleme, alle Geräte, alle Netze, alle Internetseiten?

Ich finde, das ist eine ernsthafte und gar nicht provokative Frage, die durchaus eine qualifizierte Antwort verdient hätte.

ist das hier noch der allgemeine DiskussionsThread zum Thema "Feedback - Gemeinschaftsabenteuer" ?

siehe oben :)

wollte keine Diskussion über andere Themen, da sind wohl einige etwas unfokusiert :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
... weil ich immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen warte.

Wieso funktioniert nur Elvenar beim Abenteuer nicht und sonst funktioniert alles immer ohne Probleme, alle Geräte, alle Netze, alle Internetseiten?

Ich finde, das ist eine ernsthafte und gar nicht provokative Frage, die durchaus eine qualifizierte Antwort verdient hätte.
Da es nur vereinzelte trifft und hauptsächlich anscheinend deine Gemeinschaft, würde ich auch dazu raten, die Fehlerquelle mal bei euch zu suchen. Hier im Thread gab es schon reichlich Antworten, woran es liegen könnte. Es kam jedoch keine/kaum Reaktion von dir, ob du das, was dir geraten wurde, mal ausprobiert hast.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Wenn man z.B. mit Firefox (neueste Version) über Windows 10 am PC arbeitet, dann erscheinen mit der neuesten Firefox-Version im Hintergrund recht sonderbare Verbindungsdaten über eine "iTunes/app", (die mit meinem PC nichts zu tun hat und auch mit meinem nicht verknüpften iPad und iPhone) das liegt aber nicht an INNO sondern an Firefox, was wir bereits herausgefunden haben. In den alten Firefox-Versionen lief immer ein "handshake-Verbindung" (die genaue Bezeichnung hab ich nicht mehr). Es kann also durchaus sein, dass ältere PC damit ein Problem haben.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es kam jedoch keine/kaum Reaktion von dir, ob du das, was dir geraten wurde, mal ausprobiert hast.

Liebe Tacheless, bitte tu doch nicht so, als ob es noch nie Probleme bei Abenteuern gegeben hätte, bis hin zum völligen Abbruch des Abenteuers hatten wir schon alles. Da Du mich kennst, weißt du auch, dass ich mich über einmalige kleine Fehler nicht beschweren würde. Ich rede hier von einem Dauerzustand. Und all die lieb gemeinten Ratschläge mach ich schon seit Jahren vor, während und nach jedem Abenteuer und habe in der Zeit schon mehrfach den Computer gewechselt, den Telefonanbieter, bin umgezogen und hab in allen Welten in verschiedenen Gruppen gespielt und habe noch kein einziges Abenteuer erlebt, in dem es keine Berichte über Spielprobleme gegeben hätte. Das ist bei jedem Abenteuer so und ich mach das alles auch bei jedem Abenteuer.

Und wie von Zauberhand werden sich am Dienstag, wie nach jedem Abenteuer, alle Spielprobleme in Luft auflösen und alles wird wieder ganz normal funktionieren, bis zum nächsten Abenteuer.

Und wenn Du mal nicht nur nach Möglichkeiten suchst, Strafpunkte zu vergeben, sondern mal den Inhalt meiner Berichte erfasst, wirst du sehen, dass ich alle Fragen, die gestellt wurden, diese Woche schon beantwortet habe.

Hier sind die Antworten auf Deine Fragen:
Also .... wenn man, gerade während des Abenteuers, spielen möchte und nicht kann und man weiß, man fehlt gerade der Gruppe, und man dann alles Mögliche probiert, um wieder ins Spiel zu kommen, alles schließt, alles leert, alles neu startet, wenn alles im WWW funktioniert nur Elvenar nicht, man alle Browser, alle Handys, Tablets, Computer und Laptops des Haushalts durchprobiert hat und dann nach 2 Stunden resigniert ins Forum geht und mitteilt, dass man nicht ins Spiel kommt ....

Jedenfalls habe ich gerade wieder überall Einstellungen auf niedrig gesetzt und alle alten Mails gelöscht, damit ich mich am Dienstag wenigsten überhaupt einloggen kann
Beim letzten Abenteuer habe ich bissel was versucht und mir die ganzen Infos angeschaut, warum mein Browser Elvenar nicht öffnen möchte. Da hab ich irgendwo gelesen, dass eine Liezens von InnoGames nicht bezahlt worden wäre und die Seite daher nicht mehr als sicher eingestuft wäre. Nur mal so als Info, ohne dass ich wüsste, was das nun bedeuten würde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Lieber @ZeNSiErT , sollten deine Angriffe auf mich nicht aufhören, wirst du derjenige sein, der als nächstes Strafpunkte bekommt. Vorher verrate ich dir noch, dass wir zur Zeit sehr selten Strafpunkte vergeben, da sich die meisten User hier gesittet und den Forenregeln entsprechend benehmen. Du fängst hier schon wieder an, andere anzugehen, nicht wir dich. Das letzte mal, dass es Strafpunkte gab, ist schon über 2 Wochen her und davor gab es sogar 1 Monat keine Strafpunkte. Lasse also das Offtopic.

Zu deiner Aussage, dass InnoGames eine Lizenz nicht bezahlt hätte...das ist schlichtweg falsch. Wäre es so, dann wäre kein einziger Spieler weltweit bei Elvenar zum einloggen gekommen. Da würde ich an deiner Stelle doch mal lieber schauen, was auf dem eigenen Rechner nicht stimmt.

Andere Fragen von mir hast du nicht beantwortet. Genauso wie du anscheinend weitere Ratschläge anderer User hier im Forum, die deine Probleme auch nicht kennen, obwohl sie keine 1-Minute schnell ins Spiel - und 1 Klick machen - sind. Auch wenn du sehr aktiv bist, gibt es weitaus mehr Spieler, die mindestens genauso aktiv sind wie du, wenn nicht noch aktiver.
 

Neris

In einem Kokon
zu der Ungültigkeit der Lizenz fällt mir nur ein: hat dein Pc das richtige Datum?

denn die Lizenz läuft ganz sicher noch bis in den Dezember im nächsten Jahr:

Screenshot_174.png


allerdings hatte ich diesen Fehler mit dem abgelaufenen Zertifikat auch mal bei einem anderen Browserspiel
allerdings waren damals auch alle Spieler betroffen und konnten nicht einloggen

ich selber merke das GA nur insofern, dass es zur Zeiten, wenn alle im Bündnis auf den Strudel zugreifen und gleichzeitig einzahlen, das Spiel hakelt, stockt und ich mehrfach mal neu laden musste:
ich habe aber auch nur ein GA voll gespielt, die anderen eher ruhiger:
es kam in der Gilde also nie zu einem Massenansturm (zeitlich und klicktechnisch)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
zu der Ungültigkeit der Lizenz fällt mir nur ein: hat dein Pc das richtige Datum?

Danke, dass sich mal jemand ernsthaft mit meinem Problem beschäftigt. Das wäre mal eine Lösung. Habs aber auf verschiedenen Rechnern versucht, die müssten dann alle falsches Datum haben. Aber ich werde das mal prüfen. Vielen Dank!!!! Erklärt aber auch nicht, warum das nur beim Abenteuer nicht funktioniert.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich bin ja nicht in Deinen Welten unterwegs, daß ich sehen könnte, was Ihr so spielt; es sind ja nur wenige, die regelmäßig mehr als 30 Provinzen pro Turnier machen (sicherlich unter 100).
Turnier Rangliste.jpg

die 30 Provinzen hätten für die Top-100 in Sinya Arda gerade so gereicht ... wollte ich nur noch ergänzen. Waren 105 Spieler mit mehr als 30 voll gespielten Provinzen. :)
 
Oben