• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser2457

Ich bin dem gegenüber positiv gestimmt. Doch wird das alles nicht ein wenig viel?
Provinzen erobern, jede Woche Turnier und dann noch das Gemeinschaftsabenteuer. Und noch die ganzen Questreihen.
Ich denke, dann sollten die Questreihen reduziert werden uns sich auf 4 pro Jahr beschränken.

Bei dem Rest muss man sehen, wie das dann in der Praxis ist. Leider ist in der Ankündigung wieder was in englisch gepostet. :(:(
 

DeletedUser4286

ungefähr :D

Nein im Ernst. Den roten Weg macht man eigentlich nur für mehr Punkte. Es gibt in den 3 Kisten einiges an Segen, auch länger als 1 Minute :D Und in der 2. und 3. Kiste Gebäude mit Werkzeug/Mana Produktion und für die Rangliste auch nochmals Segen. Die ersten 3 noch ein Gebäude extra. Den roten Weg muss man ja nicht freischalten, wenn man nicht will. Einer reicht ja um die Kiste pro map freizuspielen
 

DeletedUser143

DeletedUser4286

Passt schon. Ist so ähnlich wie "Riesenschnecke (3000 Dias) ist günstig, Gartenfest (6.500 Dias) ist teurer". Sarkasmus ist bei solchen Werten das Einzige was hilft.:p:eek:
Lies meinen Post über Deinem, wer nicht will muss 0 Güter bezahlen, also was soll das schlechtreden wieder?
 

DeletedUser143

Lies meinen Post über Deinem, wer nicht will muss 0 Güter bezahlen, also was soll das schlechtreden wieder?

Hab ich gelesen. Aber alleine schon die Idee über 6 Mio Güter nur in der ersten Stufe - mein Gott bleibt doch einfach einmal auf dem Teppich und in normalen Regionen. Mehr wollte ich damit nicht sagen, deshalb auch der Vergleich dazu.

Der rote Weg ist nun mal da, also sollte er auch Sinn machen.
 

DeletedUser4286

Macht Sinn für Punktejäger. Und so unnormal ist die Region doch nicht. Das ist die Summe für 25 Gildenmitglieder. Und für alle 3 Stufen. Für jeden also knapp 278k Güter. Relativiert das die Menge jetzt wieder? Wer unbedingt in den oberen Plätzen dabei sein will, bitteschön
 

DeletedUser2236

Hallo
Das hört sich richtig gut an bin schon so richtig gespannt darauf.
 

raju

Weltenbaum
das klingt schon ganz spannend so weit, aber sind stärkere Gemeinschaften, die auch zahlungsbereitwilligere Spieler unter sich haben, eher im Vorteil? Dann kommt man als kleine Gemeinschaft ja gar nicht an die Ranglistenpunkte dran.
 

DeletedUser4286

ja, auch in diesem Abenteuer wird Geld regieren :) So wie bei der Rangliste. Und es gibt dafür auch dieselbe Belohnung :D
Allerdings hat man mit sehr viel Aktivität und Platz auch ohne Geld eine Chance
 

DeletedUser4286

@raju Die Rangliste ist aber doch egal. Die Gebäude bekommt man auf der normalen map :D Man muss ja gar nicht erster werden
 

DeletedUser5007

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die zu erbringenden Ressourcen für alle Gemeinschaften gleich. Das bedeutet, dass Gemeinschaften die da erfolgreich sein wollen, nur gestandene Spieler aufnehmen und damit zu einen für mich extremen Ungleichgewicht führt. Balancing sieht für mich anders aus, aber eventuell sehe ich es falsch (Richtigstellung erwünscht).
Wir als Gemeinschaft nehmen Spieler auf auch wenn sie neu im Game sind, unsere einzige Voraussetzung ist, dass sie sich mit unseren Vorstellungen und Zielen in der Gemeinschaft identifizieren. Damit wären wir gegenüber den Gemeinschaften die nur gestandene Spieler aufnehmen stark benachteiligt, was ich und sicher nicht nur ich als extreme Benachteiligung empfinde.
 

DeletedUser

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die zu erbringenden Ressourcen für alle Gemeinschaften gleich.
Diese Quests wird so oder so kaum jemand machen, auch die fortgeschritteneren Gilden nicht (Güter fehlen dann im Turnier, außerdem nicht verhältnismäßig angesichts der niedrigen Preise). Dias werden auch sicher kaum welche ausgeben. Die Aktivität und die funktionierende Zusammenarbeit und Strategie entscheidet über den Sieg, aber auch, in wieweit man bereit ist, Platz für kleine Manus und Werkstätten bereitzustellen.
 

DeletedUser4227

Einige strategische Wegpunkte, wie du es oben siehst, werden dich mit der Auswahl von 3 Pfaden konfrontieren. Diskutiere mit deiner Gemeinschaft und wähle weise: Wirst du kämpfen? Oder lieber Güter zahlen? Möchtest du Produktionen tätigen? Es liegt an dir und deiner Gemeinschaft, welcher Weg zu eurer Spielweise passt!

Hmmmm ich habe die erste Runde in Beta nicht mitgemacht, bei der zweiten bin ich dabei. Allerdings ist mir der Kampf bisher nicht untergekommen. Man muss immer nur produzieren um an die begehrten Abzeichen zu kommen...

Eine permanente Rangliste, scheint auch noch nicht implementiert zu sein, ich sehe da nur eine in der die aktuellen Punkte zusammengestellt sind.
 

DeletedUser

Hmmmm ich habe die erste Runde in Beta nicht mitgemacht, bei der zweiten bin ich dabei. Allerdings ist mir der Kampf bisher nicht untergekommen. Man muss immer nur produzieren um an die begehrten Abzeichen zu kommen...
Mariandor schrieb das dies bei künftigen Abenteuern kommen soll.
 

DeletedUser4286

@Asyrta da es in der Hauptsache um Produktionen geht ist niemand benachteiligt. Güter muss man nicht abgeben
 

DeletedUser9374

Das hört sich ja richtig spannend an.:)! Ich freue mich schon darauf
 

DeletedUser530

@chaosqueen habe ich da was falsch verstanden? für fast alle orange Wege muss man doch Güter abgeben, oder? Also knapp ein Drittel aller Punkte entgehen demjenigen, der keine Güter abgibt???
 

NyxNik

Kompassrose
@Tacheless Das ist jetzt nicht direkt eine neue Idee, sondern Feedback zum Abenteuerevent und ich hoffe, dass dies in Zusammenhang zu den Abenteuern (oder auch als Grund) weiteregeleitet wird:
Da Elvenar mit den Abenteuern ein Feature ins Spiel bringt, das viele Absprachen, Koordination und Informationsaustausch innerhalb der Gemeinschaft benötigt, wäre nun ein Geimeinschaftsforum sehr wichtig und hilfreich. Das Nachrichtensystem reicht dafür einfach nicht aus und ist auch bei vielen Posts sehr unübersichtlich und schwer nachzuverfolgen. Vor allem wenn es dann zukünftig auch noch andere Arten von Abenteuerevents geben soll, graut es mir davor alles per Nachrichtensystem mit der Gilde zu besprechen, Taktiken und Tips extern zu archivieren und jedes Event neu zu posten.
 
Oben