• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

salandrine

Orkischer Söldner
Der Gilden-Vorteil WP hat durch die vielen WP-Nietenpreise im momentanen Event extrem an Wert verloren.
Da wurden zwei Neuerungen gleichzeitig eingeführt, die sich gegenseitig zu Nieten machen, weil man nun mit losen WP überschwemmt wird.
???

Wp und Platz sind das kostbarste in Elvenar. Für mich sind WP deshalb NIE im Leben Nieten.
 

zeroone

Ori's Genosse
...hab nun mal die "Zurücksetzen"-Funktion getestet..

...also das kann NUR der Erzmagier - bei Großmagiern kommt nun folgende Meldung (Browser)....Anhang 26720 ansehen

...als Erzmagier darf ich aber das Knöpfchen drücken und es erscheint folgender Hinweis...
Anhang 26721 ansehen...danach wird der grüne Button blau - mit Dias...
Anhang 26722 ansehen...und ich hoffe nun, daß der am Montag wieder grün ist ;)...

...bitte nicht irritieren lassen, daß die Punkte nicht zusammen passen - die Screenshots stammen aus 2 verschiedenen Welten...es ging kein Erfahrungspunkt bei der Aktion verloren...
Danke fürs Testen, war mir da auch nicht Sicher, aber so kann man einmal im Monat theoretisch alles zurück setzen und neu an die Bedürfnisse der Gemeinschaft anpassen. Ohne das man Dias dafür ausgeben muss.
 

Isara

Weltenbaum
Hallo,

ich wollte gestern die angesparten Punkte im Turm anwenden theoretisch hatten nur 33 gefehlt und 50 hatten wir gespart. Es war mir aber nicht möglich die Punkte freizuschalten.
Ich bin auf der lila Leiste auf das grüne Plus gegangen und da stand dann 50/50 aber der bitten für freigeben war grau. Ich bin Großmagierin und müsste es eigentlich freigeben können. Konnten andere die Punkte freigeben?
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Ich weiß, das Thema war schon einmal...
@Tacheless
Wenn Turm / Turnier zu Ende ist, kann man leider nicht sehen, wieviele Punkte man archiviert hat. Wäre sehr hilfreich, wenn das einsehbar wäre.

Zudem ist es (für mich) nicht klar, während des Turms, wieviel Punkte vom gemeinsam letzt erreichten Kristall, bis zum Ende des GM-Fortschritts (lila Balken) archivierbar sind. (beim Turnier ist das leicht erkennbar). Vielleicht ist auch hier eine Änderung möglich?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo,

ich wollte gestern die angesparten Punkte im Turm anwenden theoretisch hatten nur 33 gefehlt und 50 hatten wir gespart. Es war mir aber nicht möglich die Punkte freizuschalten.
Ich bin auf der lila Leiste auf das grüne Plus gegangen und da stand dann 50/50 aber der bitten für freigeben war grau. Ich bin Großmagierin und müsste es eigentlich freigeben können. Konnten andere die Punkte freigeben?
...also im Turnier hab ich gerade als Großmagier Punkte einsetzen können - Turm kann ich leider im Moment nicht testen...
 

FanatischerOli

Starke Birke
@Isara
War ein Spieler überhaupt bei dem Punkt und hätte den Preis bekommen oder lagst du über oder unter dem Punkt?
Vielleicht ist ja noch eine Bedingung gefordert über die wir nicht bescheid wissen!
 

Elvelord

Knospe
Servus mein erster Beitrag
Im Forum

Ich spiele auf 3 Welten

1 mit Gemeinschaft und 2 mal ohne

Jedenfalls bekomme ich auf den Spielwelten ohne Gemeinschaft
Statt Werkzeuge in der Nachbarschaftshilfe auch diese Erfahrungspunkte für Gemeinschaften

Spielfelder oder wo liegt das Problem

Auf der Welt mit der Gemeinschaft bekomme diese Punkte so sollte es ja sein

Bis bald Elvelord
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wir sind schon wieder fleißig am Testen - haben in Sinya gerade eben die Punkte zurück gesetzt und aus dem Turnier-Archiv Stufe1 ein Archiv Stufe2 gemacht...

dabei sind unsere noch gespeicherten 1170 Punkte erhalten geblieben - die Lagerkapazität hat sich aber nun auf 5000 erweitert...
Turnierarchiv6.png

...die 5000 werden wir jetzt auffüllen - das Archiv aber dann wieder auf 1 zurück setzen - mal sehen, wie viele Punkte wir dann zum nächsten Turnier noch haben...
 

Mikara

Pflänzchen
..die 5000 werden wir jetzt auffüllen - das Archiv aber dann wieder auf 1 zurück setzen - mal sehen, wie viele Punkte wir dann zum nächsten Turnier noch haben...

haben wir auch so gemacht :)
Archiv ist gefüllt mit 5k Turnier-Punkten (theoretisch)
mal sehen, wie es praktisch sein wird und ob wir zum gleichen Ergebnis kommen.
 

alf2021

Kompassrose
Wann und wo werden die übriggebliebenen Punkte des letzten Turniers im Turnier-Archiv aufbewahrt? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
frage: wann wird der zurücksetzen button wieder grün?
wir haben gestern (31.10.) die vorteile zurückgesetzt und umverteilt (als test).
heute (1.11.) müsste doch das kostenlose zurücksetzen für diesen monat wieder gelten.
es zeigt aber in meinen drei städten das zurücksetzen gegen diamanten an.
auch nach spiel neustart.
kommt das noch, oder hat sich ein fehler eingeschlichen?
 

DeletedUser

Das Zurücksetzen gegen Diamanten ist ohnehin - vorsichtig ausgedrückt - kontraproduktiv. Es wird als Gemeinschafts-Vorteile bezeichnet, aber das nochmalige Zurücksetzen in einem Monat wird nur Einem angelastet. Sinnvoller wäre es, wenn das nochmalige Zurücksetzen mit Gemeinschaftspunkten abgegolten werden könnte, das kommt dem Sinn des Ganzen doch sehr viel näher.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Das Zurücksetzen gegen Diamanten ist ohnehin - vorsichtig ausgedrückt - kontraproduktiv. Es wird als Gemeinschafts-Vorteile bezeichnet, aber das nochmalige Zurücksetzen in einem Monat wird nur Einem angelastet. Sinnvoller wäre es, wenn das nochmalige Zurücksetzen mit Gemeinschaftspunkten abgegolten werden könnte, das kommt dem Sinn des Ganzen doch sehr viel näher.

Ich seh das so, dass der Einsatz von Diamanten ein bisschen abschrecken soll. Reset sollte doch wohl nur eine "Notbremse" sein.

Wenn man von vornherein eine Strategie festlegt, dabei alles berücksichtigt und dann dabei bleibt, braucht mans auch nicht. :rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
Haben denn nur wir das kostenlose Zurücksetzen nicht bekommen? Kann jemand bestätigen, dass es bei ihm/ihr funktioniert hat?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Frage: Nur einmal angenommen, wir leveln das mit den kostenlosen Wissenspunkten. Was geschieht bei Zurücksetzung?

Bleibt der kostenlose Wissenspunkt pro Tag und pro Level erhalten oder ist dann wieder alles auf Null?
 
Oben