• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

DeletedUser18223

Schon Komisch:rolleyes:
Wegen der Sets gibt es( vor allen von "großen") immer mehr Mimimi-andere haben mehr wie ich, da muss es eine änderung geben.
Aber selber ein Duzend Bären oder Phönixe in der Stadt haben-Auch die müssten dann Verschrottet werden da sie das Balacing auch zerstören.
Aber wie immer: Selber erst mal die "Taschen" voll machen, dann schnell eine änderung, damit die anderen weniger/nichts bekommen. Nennt sich dann-Vorschlag oder neue Idee. Ist aber nur Neid und Missgunst, wird aber von Inno hier immer sehr Ernst genommen-Kommt ja von den "Profi-Spielern" hier.:cool:
 

Deleted User - 149950

Dann wäre es aber auf Dauer doch sinnvoller, die Blühende Händlergilde hochzuleveln und zu besseren Konditionen direkt zu tauschen.
Direkt mit dem Händler zu tauschen bringt immer Verlust, das ist eigentlich nie sinnvoll. Ausnahme sind Güter gegen Gold oder Vorräte zu kaufen.
 

DeletedUser

Was hat es mit Neid zu tun, wenn man selbst Schriftrollen als Bonusgut hat und diese kaum eingetauscht bekommt? Dieser Vorschlag will ja nicht, dass niemand mehr etwas bekommt, nur das die Güter anders und sinnvoller verteilt werden.
Mit Neid hat das nicht viel zu tun, obwohl es diesen gibt.
Aber wenn es dann den Kristallhafen (Set-Gebäude) gibt, geht das selbe Spiel von vorne los oder?
Mal ganz abgesehen davon, dieses Spiel befindet sich seit mehr als 4 Jahren im Entwicklungsstadium, stets orientiert vorausschauend zu optimieren, dass heißt niemand weiß was demnächst kommt und nur weil es jetzt bei vielen (was ärgerlich ist) eine Zeit lang unausgewogen ist, heißt das ja nicht, dass es so bleibt. Nun hat man eben Option 1, dies wäre die Option @Melios oder Option 2, dies wäre abwarten und schauen was kommt. Nach ca. 3-4 Monaten von einem Ungleichgewicht sprechen und das wo es den Turm Monate zuvor auf dem Beta gab und dort niemand solch ein Ungleichgewicht bemängelt ist Fragwürdig. Nun kommt der Kristallhafen oder die Seidenfabrik, beides neues Set-Gebäude und dann, was ist dann? Genauso gut könnte man jetzt darauf behaaren, endlich ein neues Set-Gebäude einzufügen anstatt ein altes zu verändern.
 

DeletedUser

Behauptet auch sicherlich keiner, dass sie nicht wissen was kommt und was in absehbarer Zukunft eventuell verändert wird, zumindest lese ich das hier von keinem.

Oder auch nicht. (Sonst wär es höchstwahrscheinlich schon da. Oder glaubst du, sie schaffen erst einmal ein "Ungleichgewicht" um es dann - irgendwann einmal - wieder auszugleichen?)
Das haben sie bereits mehrmals getan. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das haben sie bereits mehrmals getan.
Die Frage ist, ob sie das ABSICHTLICH getan haben oder mit dem Ausgleich nur auf ein (unbeabsichtigtes) Ungleichgewicht reagiert haben. Also ob sie soweit vorplanen, dass sie schon wissen, wie (und wann) sie ein Ungleichgewicht (das sie erschaffen um es dann - irgendwann - auszugleichen) wieder in ein Gleichgewicht bringen
 

DeletedUser

Die Frage ist, ob sie das ABSICHTLICH getan haben oder mit dem Ausgleich nur auf ein (unbeabsichtigtes) Ungleichgewicht reagiert haben. Also ob sie soweit vorplanen, dass sie schon wissen, wie (und wann) sie ein Ungleichgewicht (das sie erschaffen um es dann - irgendwann - auszugleichen) wieder in ein Gleichgewicht bringen
Hmmm ... .. das ist eine Gute Frage, aber Absicht unterstelle ich ihnen nicht. Entweder nicht weit genug gedacht (nicht Böse gemeint) oder bereits neues in petto. So würde man nun einen kleinen Schubser bekommen, der ihnen sagt "es ist soweit oder wir müssen das wieder ausgleichen". Das man das nicht ausbalancieren kann steht hierbei ja nicht zur Frage, die Frage ist wie du schon sagst, wann und wie sowie was. Abwarten Tee trinken. Lager ein wenig aufpeppen und gut.
 

Killy

Schüler der Goblins
Schon Komisch:rolleyes:
Wegen der Sets gibt es( vor allen von "großen") immer mehr Mimimi-andere haben mehr wie ich, da muss es eine änderung geben.
Aber selber ein Duzend Bären oder Phönixe in der Stadt haben-Auch die müssten dann Verschrottet werden da sie das Balacing auch zerstören.
Aber wie immer: Selber erst mal die "Taschen" voll machen, dann schnell eine änderung, damit die anderen weniger/nichts bekommen. Nennt sich dann-Vorschlag oder neue Idee. Ist aber nur Neid und Missgunst, wird aber von Inno hier immer sehr Ernst genommen-Kommt ja von den "Profi-Spielern" hier.:cool:


Was hat denn das eine Balancingproblem mit dem anderen Balancingproblem zu tun? - whataboutism


Aber wenn es dann den Kristallhafen (Set-Gebäude) gibt, geht das selbe Spiel von vorne los oder?

Ne ginge es nicht, der Verbesserungsvorschlag sieht doch vor, dass es nicht mehr bei allen Spielern das gleiche Gut ausspucken soll.
 

DeletedUser

Natürlich bei nur 3 Standard-Güterarten würdest du bei wechselnden Set-Gebäuden irgendwann deines (BG) treffen
Genauso gut könnte man jetzt darauf behaaren, endlich ein neues Set-Gebäude einzufügen anstatt ein altes zu verändern.
.. .. .. daran erkennt man eigentlich schon das es sich hierbei um ein Beispiel handelt.
 

Sagidariol

Kompassrose
Ne ginge es nicht, der Verbesserungsvorschlag sieht doch vor, dass es nicht mehr bei allen Spielern das gleiche Gut ausspucken soll.
Natürlich bei nur 3 Standard-Güterarten würdest du bei wechselnden Set-Gebäuden irgendwann deines (BG) treffen
Du redest von etwas anderem als Killy und @Melios. Deine Beispiele stellen auch etwas anderes (gewohntes) dar als der Vebesserungsvorschlag.
Beim Verbesserungsvorschlag geht es ja darum, dass diese Gebäude niemals dein BG liefern, weil sie eben genau so programmiert sind eines oder beide deiner Nichtbonusgüter zu liefern. (So wie die Reisenden Händler I-III, nur dass man keine Produktionen auswählen und starten muss.)
(Und damit liefern sie zwangsläufig auch nicht für alle Spieler das gleiche.)

Das würde übrigens auch dazu führen, dass auf einem Server (durch die Bonusgutverteilung) bestehende Ungleichgewichte von diesen Eventgebäuden automatisch abgemildert würden. Besonders gut bei der Variante, die immer beide Nicht-Bonusgüter liefert.
Das sollte nochmal hervorgehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Beim Verbesserungsvorschlag geht es ja darum, dass diese Gebäude niemals dein BG liefern,
Das ist mir schon bewusst und von dem her rede ich von nichts anderem.
Doch wieso sollte oder darf ein Set- Evo.-Gebäude nicht mehr dein nicht BG liefern? Weil es zum Ungleichgewicht kommt - richtig.
Dieses Ungleichgewicht kann ich aber auf verschiedene Art und Weiße ausbalancieren, bzw. versuchen auszubalancieren.
weil sie eben genau so programmiert sind eines oder beide deiner Nichtbonusgüter zu liefern.
Hier müsstest du eben zahlreiche / mehrere Evo.- + Set-Gebäude wieder umstellen / umprogrammieren.

Nun gehen wir aber mal davon aus, es kommt oder kommen noch weitere Set- und Evo.- Gebäude.
Zum Beispiel gibt es dann im Turm den
Kristallhafen, dieser sieht nur anders aus (anderes Design) als die Monsteinbibliothek und schmeißt überwiegend Kristall anstatt Schriftrollen.
Dann zum Beispiel die
Seidenfabrik, dieser sieht ebenfalls nur anders aus (anderes Design) als die Monsteinbibliothek und schmeißt überwiegend Seide anstatt Schriftrollen.

Nun habe ich individuell die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was stelle / baue ich auf und was möchte ich zusätzlich erwirtschaften oder ich stelle gar alle 3 Set-Varianten und trenne mich von einer oder mehreren BG- Manu.
Das individuelle oder die individuelle Entscheidungsmöglichkeit zeichnet doch Elvenar aus, denn genau hier musst du dann überlegen was du tust.
Genauso wie mit, wie viel Gast-Rassen-Gebäude stelle ich auf, welchen Phönix wähle ich, wie viel Manus baue ich generell und und und .. .. ..

Ich rede seine Idee ja auch nicht schlecht, nur so kleistern sich viele generell jedes Set-Gebäude etc. hin. Da jeder einen + Ertrag (sofern es sich lohnt und Kostengünstiger Produziert) möchte.
Nur wenn ich individuell entscheiden kann und so ebenfalls das "Ungleichgewicht" auspendeln könnte, dann ist das im Prinzip nichts anderes.
Denn auch so würde es gehen. Darum schrieb ich ja, niemand weiß was demnächst kommt / erscheint und ich hätte lieber weitere und neue Set-Gebäude mit denen wiederum andere Spieler ihr nicht BG zusätzlich Produzieren können. Dann liegt es an jedem selbst. Sollte dann eben noch ein Ungleichgewicht herrschen, dann ist dies der Spieler selbst der sich für rein dieses oder jenes Set entschied. Demnach sind es dann generell die Spieler die dieses Ungleichgewicht produzieren, was ich mir persönlich schlecht vorstellen kann (was aber wiederum nicht heißt, dass es dann nicht so ist).

So ist es generell nichts anderes und jeder hat dann die Möglichkeit zusätzlich sein nicht BG zu produzieren. Denn wenn es jeder kann, dann kann man auch so das Ungleichgewicht auspendeln. So müsste nichts umprogrammiert werden und jeder hätte eine Zusatz-Option sein nicht BG zu produzieren oder eben nicht. Der Spieler entscheidet nun selbst, welches dieser Set-Gebäude etc. baut er nun auf. Möchte er so wie andere lieber sein nicht BG nebenher aus einem Set-Gebäude erwirtschaften oder sein eigenes zusätzlich. 3 Set-Gebäude = 3 Optionen, wo rein der Spieler für sich entscheidet. Hier hat sich dann weder INNO etwas vorzuwerfen (da es dann der Spieler selbst ist), noch würde irgendwer benachteiligt sein, da jeder diese Möglichkeit hat. Nichts müsste verändert werden nur neue Set-Gebäude etc. hinzugefügt, bzw. Gewinne erneuert werden!
Zumal ich persönlich nicht dauerhaft diese Monsteinbiblothek gewinnen und haben möchte.

Jedem Recht machen kannst du es sowieso nicht von daher eh Wurscht wie eine Salami auf Käsekuchen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ich habe jetzt mittlerweile sieben bibliotheken. diesmal gewann ich gleich zwei davon in nur einer runde. wäre es eventuell mal möglich diesen preis mal auszutauschen? sonst hab ich irgendwann hundert davon... wenn man schon setpreise anbietet, sollten sie auch gelegentlich mal gewechselt werden. ansonsten werden sie irgendwann zur dauerniete, egal wie gut sie sind.

da könnte man stattdessen lieber ein paar wunschbrunnen in die kisten packen. die kann man immer gebrauchen.
 

DeletedUser

sonst hab ich irgendwann hundert davon... wenn man schon setpreise anbietet, sollten sie auch gelegentlich mal gewechselt werden. ansonsten werden sie irgendwann zur dauerniete, egal wie gut sie sind.
Mein Reden und so jedem die Möglichkeit geben sein NICHT BG zu produzieren, davon hätte jeder mehr und ich fange 2 Fliegen mit einer Klappe. ^^
Darum meine Frage schon vor langem:
ist es angedacht die Preise mal zu ändern
Warum ein Gebäude / Set verändern, wenn man andere Möglichkeiten hat und diese jedem gefallen würde. :p (Weil man dann überlegen müsste, was mache ich?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
ch brauche aber keine güter.. ich brauche brunnen
Tanisha der Dekorateur, Spiel kostenlose Dress Up Spiele.
Aber da wird es bestimmt auch keine Brunnen geben ;)

Scherz. Aber Elvenar ist (glaube ich zumindestens) nicht auf die Bedürfnisse und Wünsche eines einzelnen Spielers ausgelegt. Auch wenn sich die Brunnen sicherlich viele wünschen. Aber andere Spieler benötigen vielleicht (noch) Güter? ;)
 

DeletedUser

Aber Elvenar ist (glaube ich zumindestens) nicht auf die Bedürfnisse und Wünsche eines einzelnen Spielers ausgelegt.
Was du ja an der Bibliothek erkennst. ^^ Denn wäre es "auf die Bedürfnisse und Wünsche eines einzelnen Spielers ausgelegt", dann hätte man dies bedacht. ;)
 
Oben