• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

tangora

Erforscher von Wundern
Ich habe gestern entdeckt, das man in der app beim Verhandeln das Lager mit den geforderten Gütern angezeigt bekommt. Hat jemand was davon gehört, ob das auch für den browser geplant ist? Oder steht da irgendwo schon was dazu? Wenn nicht, wäre das etwas, wofür man gut eine Idee erstellen könnte. Ich bin es nämlich unendlich leid, ständig zwischen Turm und Stadt hin- und herzuwechseln oder beim 3. Zug feststellen zu müssen, das mir ein gefordertes Gut ausgegangen ist.
 

Deleted User - 149950

Im Browser siehst du dein Lager der entsprechenden Güter mit Mouseover beim jeweiligen Gut.
 

DeletedUser16717

Mal eine Frage zu kämpfen im Turm ...

wenn man eher auf Turnier optimiert spielt ist es ja besser in der Forschung die nicht zwingenden "Erweiterung der Truppengrösse" aus zu lassen.

Wie sieht das betreffend TURM aus ?

Finde da keine klare Antwort zu dem Punkt.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Deine Wunderstufen sind der geringste Anteil. Am schlimmsten sind deine freigeschaufelten Provinzen sowie das HG und deine generelle Truppengröße.
Obendrein wird es beeinflusst von der Level-Höhe und Anzahl deiner Gebäude (Manus, Häuser, Werkstätten und sogar Rüstkammern).
Feststellen kannst du dies alles mit dem Teleport-Zauber und es zählt jeden Sonntag 16:00 Uhr deinen aktuellen stand. Sprich was du während der Turm-Zeit ausbaust / hinzubaust und einnimmst interessiert nicht. Es zählt, bzw. erhöht sich dann erst wieder mit dem nächsten Turm-beginn (zumindest bei Gebäuden + Ausbau sowie Provinzeinnahmen). Die Wunderstufen sind wie gesagt das kleinste übel, schlimmer ist die Anzahl und Stufe deiner Gebäude sowie die eingenommen Provinzen und deine generelle TG. Prozentual gesehen zählen und machen diese am meisten aus
Laut Aslans Beobachtungen ist auch die Truppengröße im Turm ausschlaggebend
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja, das stimmt im Prinzip - die Truppforschung wirkt sich auf die Kosten aus - allerdings hieß es vorab mal, dass es egal ist, ob man die optionalen macht oder nicht - d.h. es kommt wohl bei der Berechnung darauf an, welche (Nr.) man als letztes erforscht hat. Da in Kapitel 15 alle Truppforschungen optional sind, wird vermutlich nur bis zur letzten Pflichtforschung in Kapitel 14 gezählt - bestätigt wurde das aber bisher nicht....

...ausschlaggebend ist demnach wahrscheinlich nicht die Truppgröße, die man in der Kaserne hat, sondern die, die man eigentlich bis zum letzten Forschungsstand haben müsste (also mit allen Forschungen)....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

...ja, das stimmt im Prinzip - die Truppforschung wirkt sich auf die Kosten aus - allerdings hieß es vorab mal, dass es egal ist, ob man die optionalen macht oder nicht - d.h. es kommt wohl bei der Berechnung darauf an, welche (Nr.) man als letztes erforscht hat. Da in Kapitel 15 alle Truppforschungen optional sind, wird vermutlich nur bis zur letzten Pflichtforschung in Kapitel 14 gezählt - bestätigt wurde das aber bisher nicht....

...ausschlaggebend ist demnach wahrscheinlich nicht die Truppgröße, die man in der Kaserne hat, sondern, die die man eigentlich bis zum letzten Forschungsstand haben müsste (also mit allen Forschungen)....
.. ... dem habe ich nichts hinzuzufügen
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Mal hat man Glück und öfter Pech.....wenn du in einer Gilde bist erspielt ihr wenigstens gemeinsam auch noch etwas. Kopf hoch, that`s life!
Das Problem ist, Ich habe kein kapitel mehr vor mir, und beim Elvenar Kapitel konnte ich auch kaum Portalgewinne benutzen, Und Ich befürchte das wird in nächsten Kapitel noch weniger werden.
Wenn noch ein kapitel kommt
 

monster68

Pflänzchen
Ich muss mich jetzt doch noch mal zu Wort melden.
Ich hatte damals schon mal geschrieben, dass der Turm in meinen Augen nur eine reine Einheiten- und Ressourcenvernichtungsmaschine ist und ich habe mir damals das Limit gesetzt - max. Level 2, mehr schaffste eh nicht.
Ist auch so.
Mir fehlt noch immer die Endlose Schriftrolle und die wollte ich jetzt unbedingt noch einmal in Angriff nehmen, vielleicht ja auch den Dschinn oder eines der anderen tollen Gebäude.

Ich habe es das erste Mal bis ganz nach oben geschafft unter Einsatz von 4/5 meiner Einheiten, einer fast "Dreiviertelierung" aller Vorräte und dann auch einigen an Dias. Der Wille war stärker.

Was ich in den jeweiligen Punkten erhalten habe ist zu 90% IMMER der unterste Punkt gewesen, sprich Zauberspruchfragmente ohne Ende, dann Segen, Segen, Segen, Portaldingens, mal 20 Dias, die aber natürlich im oberen Bereich des Turmes sofort wieder weg waren und ganz oben gab es ................... "immerhin" Dias, die trotzdem die Ausgaben nicht auffangen.

Ja, es ist ein Glücksspiel, was bei mir immer getreu dem Modus "mal verliert man, mal gewinnen die anderen" läuft.
Will jetzt auch nicht großartig heulen, habe für mich nur festgelegt, da ich meine Gilde in dieser Woche somit gar nicht unterstützen kann, den Turm max. 1x im halben Jahr in Angriff zu nehmen.

Der "Gewinn" steht in meinen Augen in keinem Verhältnis mit dem Einsatz und deshalb Dias kaufen - nein Danke !

Ich hatte hier im Thread auch gelesen was das Kämpfen angeht, von wegen NICHT auf automatisch - Danke für den Tipp, hat tasächlich auch geholfen, auch wenn die Verluste (logischerweise) trotzdem hoch sind ;)
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
wurde an den Dropraten im Turm was verändert ? weil ich krieg seit Wochen nur noch Diamanten vom Endboss(früher öfters Djinn) und zwergische Waffenschmiede plötzlich auch nur noch sehr sehr selten.
lg Silver
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Mal eine Frage : warum gibt es beim Laboratorium (Beim Frosch)
2 x Portalgewinn als Belohnung??

Aus der Handelsstation kommen doch auch Portalgewinne.

Magische Werkstatt 5 %
Mondsteinbibliothek 5 %
Handelsstation 10 %
Portalgewinn 30 %

75x Diamanten 50%
Portalgewinn rausschmeißen und da führ was Schönes, Schrein von Krarak oder Herbstteich oder so.

ps mit Portalgewinne kann ich euch totschmeißen :mad:
 

MissBarnaby

Kompassrose
@schnalle 04 Ich halte es nach dem Motto ....einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (obwohl es im Grunde ja nicht geschenkt ist, sondern hart erarbeitet) Aber du kannst die ganzen Portalsegen ruhig in meiner Stadt abladen! Ich nehme alles! ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich muss Schnalle04 da völlig recht geben. Irgendwer hat da bei Inno nicht richtig aufgepasst.

Die ursprünglich mal wertvollen Portalgewinne unterliegen seit einiger Zeit - auch besonders durch den Turm - einer regelrechten Inflation.
Ich habs mal spaßeshalber zusammen gerechnet: mein Vorrat an Portalgewinnen beläuft sich inzwischen auf 3727%.
Hinzu kommen im Inventar noch 9 Handelsaußenposten und 4 Handelsstationen - werden wahrscheinlich nie aufgestellt werden, da ja ständig Portalgewinne hinzukommen.

Und bitte jetzt nicht mit dem Vorschlag kommen, ich könnte daraus ja Fragmente machen. Davon habe ich durch den Turm inzwischen auch 149k vorrätig, obwohl im Handwerk bei mir praktisch ständig etwas produziert wird.
 
Oben