• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

DeletedUser

Deshalb hat ja diese bestimmte Gemeinschaft auf Arendyll ja auch mehrere tausend Punkte im Turm erreicht, weil in der Zeit werweißwieviele Spieler
durch die GM rotiert wurden. :)
Solange INNO sagt, dass geht so oder kann man so machen, solange wird sich da auch nichts ändern. Rühmen kann man sich damit wahrlich nicht, aber du kannst keine Spieler bestrafen oder zur Rechenschaft ziehen und Vorführen, die etwas nutzen oder wovon Gebrauch machen, was ihnen das System / Programm / Spiel erlaubt. Diese Option bzw. diese Möglichkeit hat ja irgendwo jeder auch wenn man sie definitiv nicht braucht! Zum anderen muss man dann auch sagen, schafft diese Brunnen-Städte ab, die unzähligen GA-Acc'ss und und und, denn das ist alles das selbe in grün.
Schaffen tut man den Turm auch so und hierfür braucht man keine 21 Spieler die bis hoch rennen!
Bei uns gehen einige nur bis Anschlag der Rest kommt ganz gemütlich nach und es langt genauso.

Solange du auch nicht mehr bekommst wie andere die alle Pkt. erspielt haben, solange kann es auch relativ egal sein wer in der Rangliste ganz oben steht.
Die interessiert hierbei Null, es sei denn die GM setzt sich sich selber Ziele und macht eine Herausforderung daraus.
Das die angesprochene GM dies schon seit Jahren so handhabt und tut, weiß in Arendyll jeder der etwas intensiver spielt und das geschehen verfolgt, sie deshalb dann aber vorzuführen oder was auch immer, muss nicht sein. Jeder wie er mag und jeder das seine.
Meins ist es nicht, denn ich bekomme wie eben erwähnt, deswegen nicht mehr.
Sollte es mal extra Priese in der Rangliste geben so wie beim GA, dann ja, dann kann man aufschreien und sagen, "hey, dass ist nicht ok", aber solange dies nicht so ist, ist es eine reine Prestige- und Kopfsache. Das einzige was man hier anprangern könnte ist, wie leicht sie es dadurch haben, aber um dann auch alles zu bekommen, müssen diese Spieler so oder so auch ganz hoch (im Turm), sonst nützt ihnen der ganze Kauderwelsch sowiel wie eine Banane im Senfglas.

1584425048531.png
Es geht auch ohne diesem rein - raus Spiel und wir nutzten dieses nie.
Durch den Beta-Server jedoch, weiß ich wie einfach es gehen würde, aber Sinn macht das nicht wirklich und bringen tut es im Prinzip auch nichts.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ja klar den eigenen. Steht ja da deinen.
mir ist schon klar das du nichts falsches geschrieben hattest ... dacht mir nur die Ergänzung kann nicht schaden :)


Deshalb hat ja diese bestimmte Gemeinschaft auf Arendyll ja auch mehrere tausend Punkte im Turm erreicht, weil in der Zeit werweißwieviele Spieler
durch die GM rotiert wurden. :)
was war daran verkehrt das mal auszureizen?

besagte GM kann das auch ohne und hat das in der vergangenen Woche mit 2x Gold während dem GA ja auch gezeigt, da hat definitiv niemand gewechselt ;)

turm.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Hat das irgendjemand behauptet? Nur einbilden muss man sich nix darauf. Aber wenns fürs eigene (Gilde-) EGO wichtig ist... Warum nicht :D
etwa über 90% der Reaktionen hier im Forum, ich glaube dich da auch dabei gelesen zu haben.

Tatsache ist, das es eine bisher einmalige Aktion war, um zu sehen was geht.
Auch war uns bewußt das es eine legale Aktion war, aufgrund einer Supportanfrage die wir im Vorfeld dazu gestellt hatten.
Und hier auch mehrfach vom Forum Support bestätigt wurde.

Das wir das nicht nötig haben um die höchste Turmbelohnungen zu bekommen das dürfte jedem der die Ranglisten Turm, GA und Turnier verfolgt klar sein, wie Wimpy oben auch schon gezeigt hat.

Das die angesprochene GM dies schon seit Jahren so handhabt und tut, weiß in Arendyll jeder der etwas intensiver spielt und das geschehen verfolgt, sie deshalb dann aber vorzuführen oder was auch immer, muss nicht sein. Jeder wie er mag und jeder das seine.

Wie Aslan schon schrieb sind wir seit Jahren bekannt dafür Ziele (Rekorde) zu erreichen, die wir uns selbst gestellt haben.

Bei Turnieren zB erfassen wir mittels elvenstats weltweit die Höchstergebnisse und versuchen nach und nach in allen Turniertypen das jeweilige Höchstergebnis aufzustellen.

Leider wissen wir nicht wie hoch weltweit das höchste Turm- oder GA- Ergebnis ist, also versuchen wir da einen Wert so hoch wie uns möglich zu setzen.

Das war der einzigste Grund für diese Aktion, um die Belohnung ging es nie.
 

Jirutsu

Noppenpilz
etwa über 90% der Reaktionen hier im Forum, ich glaube dich da auch dabei gelesen zu haben.
Ich habe aber nicht gefragt, wer das denkt, sondern wer das behauptet hat ;) lalala Die Gedanken sind frei ... lalalala
Ich habe jedenfalls nie BEHAUPTET, dass es verkehrt war, es auszureizen (zumindestens kann ich mich nicht daran erinnern - aber was jeder in eine Aussage hineininterpretiert, ist natürlich sowas von Schnuppe ;)

Ich freue mich für eure/n Rekord/e. Aber bin weiterhin der Meinung: Dadrauf braucht man sich nix einbilden. (Anders wäre es, wenn ihr diese(n) Rekord(e) mit nur 25 zur Verfügung stehenden Spieler erreicht hättet. Das wär was... :)
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
(Anders wäre es, wenn ihr diese(n) Rekord(e) mit nur 25 zur Verfügung stehenden Spieler erreicht hättet.

dann sind Fußballmannschaften auch nur gut wenn nicht mehr als exakt 11 Spieler darin sind ?? ;)
Jedes gute Team hat Ersatzspieler oder Spieler die in bestimmten Situationen eingewechselt werden ( hier zB ob man GA, Turm oder Turnier Rekorde aufstellen will)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Fußballmannschaften
Ist ja lustig :) In internen Gesprächen vergleiche ich euch gerne mit einer Fussballmanschaft (meist Bayern München oder Real Madrid). Ihr seid dann eine andere Liga. Und wir (als Amateure) haben garkein Interesse daran auf eurem Niveau zu spielen. Das würde uns mit der Zeit auch ganz schön langweilig werden. Wir sind froh und glücklich, wenn wir gut in der Amateurliga mitspielen können :) Aber wie schon gesagt: Wenns für das Gilde-Ego wichtig ist... Oder für die Fussballmanschaft. Dass man immer auf Platz 1 steht ... Kann aber auch ganz schön anstrengend sein, oder? ;) Jedenfalls gönne ich euch eure Rekorde (wirklich), möchte aber nicht tauschen :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Jedes gute Team hat Ersatzspieler oder Spieler die in bestimmten Situationen eingewechselt werden ( hier zB ob man GA, Turm oder Turnier Rekorde aufstellen will)
Dann sind also alle Gilden, die als echte Gemeinschaft spielen und die Gildenmitglieder nicht wechseln wie abgetragene Schuhe keine guten Teams?
Muss man glaube ich nicht weiter kommentieren. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Dann sind also alle Gilden, die als echte Gemeinschaft spielen und die Gildenmitglieder nicht wechseln wie abgetragene Schuhe keine guten Teams?
Das ist doch blos wieder eine (bestimmt nicht zutreffende) Interpretation von etwas was garnicht gesagt wurde. Seh die anderen Fussballmanschaften ebend nur als Spieler einer andere Liga an. Wenn man immer oben stehen will braucht man viele Ersatzspieler. Und wenn diese in der dritten Manschaft spielen, ist das doch auch egal. Hauptsache sie kommen von Manschaften, die einem mal gefährlich werden könnten und unterstützen die potentiellen Konkurenten nicht mehr. Genauso macht es doch Bayern München auch :rolleyes: Aber ich schweife ab :D
 

Campino

Saisonale Gestalt
Jedes gute Team hat Ersatzspieler oder Spieler die in bestimmten Situationen eingewechselt werden ( hier zB ob man GA, Turm oder Turnier Rekorde aufstellen will)

uii. wir sind ein schlechtes Team, haben nicht mal 25 Mitglieder , geschweige denn irgendwelche Ersatzspieler ...
Bei uns muss selbst der Tormann gelegentlich im Sturm aushelfen und für die Verteidigung ist nur ein Libero (gabs früher mal. als ich noch junger war) zuständig. ...

deshalb wurden wir nur 2. im letzten GA o_O

Nicht, dass ich was gegen euch habe, ihr macht mein Elvenar -Leben erst so richtig spannend.
Mein Umkehrschluss: In unserer GM sind alles Top Spieler und wir haben keine Reserve nötig ;)

Mein Posting ist humorvoll gedacht, ich hab nichts gegen sehr gute Konkurrenz - auch was erlaubt ist, ist möglich, jede/r wie sie/er will und es ihr/ihm Spaß macht ist meine Devise.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Dann sind also alle Gilden, die als echte Gemeinschaft spielen und die Gildenmitglieder nicht wechseln wie abgetragene Schuhe keine guten Teams?
Muss man glaube ich nicht weiter kommentieren. ;)
Sorry, Ustoni, so sollte das nicht rüberkommen, das war ein Beispiel, das laut Killy, wohl nichts mit der Sache zu tun hat.
Wir spielen halt ein anderes Konzept als Multiteam GM, aber wir sind durchaus eine "echte" Gemeinschaft.
Es gibt aber immer mal wieder welche die den Turm nicht wirklich mögen oder das GA. Die werden dann bei uns nicht gezwungen mitzumachen, dafür haben wir ja 3 Teams. In einem oder 2 wird gechillt und das/die anderen geben Gas, weil sie das wollen.
Da wir in erster Linie eine Turniergilde sind und jeder seinen Beitrag dazu leistet ist auch die 10. Kiste im Turnier in keinem der Teams
zu keiner Zeit gefährdet.
 

Jirutsu

Noppenpilz
uii. wir sind ein schlechtes Team,
WIEDERSPRUCH :D
haben nicht mal 25 Mitglieder
weil wir nichtmal unsere krankeiheitsbedingten "Ausfälle" austauschen
deshalb wurden wir nur 2. im letzten GA
Nein. Nicht deshalb, sondern, weil wir die besten "Amateure" sind und die "Europa-Liga-Manschaften" (mit 2-3 Ersatzspielermanschaften ;)) in unserer Welt noch nicht so stark vertreten sind. Was sich aber bestimmt auch irgendwann ändert. (Hoffe ich zumindest für die einsamme "Andere-Liga-Gilde". Denn denen wird es bestimmt bald langweilig "einsamme" Rekorde aufzustellen ;)
jede/r wie sie/er will und es ihr/ihm Spaß macht
VOLL DAFÜR

aber wir sind durchaus eine "echte" Gemeinschaft.
Zum Unterschied zu den anderen "echten Gemeinschaften" allerdings eine mit 75 Spielern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Sorry, Ustoni, so sollte das nicht rüberkommen, ...
Ich bin davon überzeugt, dass Du es nicht so gemeint hattest; ich lese hier im Forum häufig Deine Beiträge und kann das daher recht gut einschätzen.
Manchmal schreibt man aber etwas, das dann völlig anders als ursprünglich gedacht rüber kommt. Und genau darauf wollte ich Dich mit meinem Post hinweisen. ;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Was sich aber bestimmt auch irgendwann ändert. (Hoffe ich zumindest für die einsamme "Andere-Liga-Gilde". Denn denen wird es bestimmt bald langweilig "einsamme" Rekorde aufzustellen ;)
danke, hoffe ich auch ... schade nur das ihr euch dann entgültig vom Stockerl verabschieden könnt :p

übrigens, so toll seid ihr als Team eigentlich gar nicht... habt halt 2,3 Freaks die anderen GMs fehlen ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
übrigens, so toll seid ihr als Team eigentlich gar nicht...
Willst du jetzt nicht mehr nur mich beleidigen, sondern alle meine Mitspieler in der Gilde? Wir sind toll. ALLE. Und nur deswegen haben WIR (Alle in der Gilde) den zweiten Platz gemacht und DU mit deinen Leuten den dritten. Und das, obwohl DU ganz sicher mehr "Freaks" um dich herum versammelt hast, als wir jemals in unserer Gilde haben werden
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bitte kommt mal wieder weg von Kleinkriegen zurück zum Thema des Threads, danke!
Ist schon klar, dass dieser Spruch nach einer Erwiederung auf eine sehr unsachliche und "angreifende" OFF-TOPIC-Aussage ...

euch dann entgültig vom Stockerl verabschieden könnt
(Warum und was hat das irgendwie mit dem Thema zu tun?)
so toll seid ihr als Team eigentlich gar nicht
(sagt der 3.- zum 2.-Platzierten völlig OFFTOPIC und erntet nicht mal eine Rüge)

... kommt (die im übrigen von den Moderatoren NICHT gerügt wurde)

*zum Löschzauberstab schiel*
Nur zu. Aber auch mal die richtigen Postings. (Aber Spieler und Gilden dürfen ja ruhig "angegriffen" werden - wenn es die "richtigen" machen. Nur gegen die Moderatoren darf nichts gesagt werden. Ist schon klar, welche Postings wieder gelöscht werden)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@Jirutsu Der Hinweis diente dazu weitere Diskussionen zu unterbinden, damit nicht noch mehr Off-Topic produziert wird. Alles was jetzt nach diesem Post an Off-Topic kommt wird nun gelöscht, weil ihr nun gebeten wurdet das zu unterlassen. Weiter wird über Moderationsanweisungen nun aber auch nicht mehr diskutiert. Dankeschön.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
uii. wir sind ein schlechtes Team, haben nicht mal 25 Mitglieder , geschweige denn irgendwelche Ersatzspieler ...
Bei uns muss selbst der Tormann gelegentlich im Sturm aushelfen und für die Verteidigung ist nur ein Libero (gabs früher mal. als ich noch junger war) zuständig. ...

deshalb wurden wir nur 2. im letzten GA o_O

Nicht, dass ich was gegen euch habe, ihr macht mein Elvenar -Leben erst so richtig spannend.
Mein Umkehrschluss: In unserer GM sind alles Top Spieler und wir haben keine Reserve nötig ;)

Mein Posting ist humorvoll gedacht, ich hab nichts gegen sehr gute Konkurrenz - auch was erlaubt ist, ist möglich, jede/r wie sie/er will und es ihr/ihm Spaß macht ist meine Devise.
Die Beste Lösung wäre: jeder Spieler darf nur so x mal im Jahr die Gemeinschaft wechseln.

Auf Elvenstats.com kann man gut sehen welche Gemeinschaften immer kurz vor dem GA und Turm Die Spieler wechseln.

Meine Meinung nach ist eine Gemeinschaft mit 25 Mitgliedern die beste, Da wird dann das Gemeinschaftsgefühl groß geschrieben.
Das ständige wechseln bringt nur Unruhe rein.
 
Oben