• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Killy

Schüler der Goblins
Jetzt wird das also ein Feature verkauft? Wenn das so angedacht war, wieso wurde das dann nicht bei der Einführung der Gruppenmechanik erwähnt? Immer wieder schön für dumm verkauft zu werden.:(
 

DeletedUser425

Denn wenn der Turm wirklich nur bis 1575 Punkte geht, was bringt dann eine Rangliste,
Wenn sich 2 oder mehr GMs also wirklich mal battlen wollen und sehen wollen wer die meisten Punkte macht und dann am Ende feststellen, "Oh wir haben ja alle die gleichen Punkte (1575) na dann gibts halt viele Gewinner" wie Weicheirisch ist das dann, nicht ist langweiliger als ein Wettbewerb der unweigerlich unentschieden ausgehen wird.
Dann bräuchtest du sowas wie einen Strudel im Turm. Willst du einen Strudel im Turm?
Früher (lange lange ist es her) stand von vornherein fest wer gewinnt. Das was meisten der Herrscher und so. Bei manchen "Shows" heute frage ich mich das allerdings auch.
Ich neide niemanden seinen Erfolg. Überhaupt nicht. Ich habe nur gar keine Lust auf das. Der Turm ist nett, aber das System finde ich unnett.
Zu viele Booster-wie ich schon mal sagte.;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Denn wenn der Turm wirklich nur bis 1575 Punkte geht, was bringt dann eine Rangliste,...

Wenn jemand eine neue GM sucht, kann er sich dank der Rangliste eine aktive GM aussuchen, würde ich zumindest so machen. Allerdings besteht natürlich ein Risiko, eine GM zu erwischen, die gar nicht aktiv ist, sondern nur viele Gastspieler hatte. Insofern vertehe ich den Sinn eines Rankings schon, nur so lang Inno der Auffassung ist, dass man GMs irgendwie benachteiligen würde, wenn man ihnen die Möglichkeit nimmt mit 250 Spielern (ok, Übertreibung veranschaulicht;-)) gegen 25 anzutreten, hätte man darauf von mir aus auch verzichten können.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ja das ist mal wieder ein "lustiges" System. Man kann also mehr als das Maximum für 25 Leute holen. Wenn man, ja wen man Leute oder besser gesagt Städte in der GM hat die man zwischendrin mal gut motiviert Auslagern kann und wieder andere "hust Spieler" die dann nan ebend vorbeischauen, Resourcen verbretzeln und dann ohne Belohnung wieder gehen wärend die anderen "hust" Spieler wieder zurück kommen (oder die erste Gruppe der karitativen geht leer aus).
Ja das ist dann schon ne stolze Leistung und beispielhafter Zusammenhalt. So many citys so few gamer
Also liebe Inno. Nennt das Ding dann beim Namen, Ranglister für die effizienteste Multiaccount GM.
 

DeletedUser

und warum braucht man dafür ne Turm rangliste?

reicht da nicht eine Turnier Rangliste ?
oder eine GA Rangliste ?
Die ist so Hirnrissig wie noch mal was, einfach nicht aussagekräftig und das weißt du genauso gut wie andere hier.
Doch du hast bereits gestern Abend das Problem erkannt und dem zugestimmt, also gehe ich davon aus, das du ganz genau weißt auf was ich in meinem post hinaus möchte/wollte. Das ihr ausgefuchst seid und wirklich alles mitnehmt, was man mitnehmen kann ist vielen bekannt und auch völlig ok @Questor Thews. Hier geht es darum, dass ich keine 17 oder gar 21 Mitglieder einer GM brauche um alles zu bekommen, denn es geht viel einfacher und ich denke oder meine zu wissen, das du dieses Problem genauesten's erkannt hast. Hier ist ein Leck im Turm und dieses kann man ganz gezielt ausnutzen, wenn man den möchte. Alles was es kostet sind Zweit-Acc. und Zeit und die ist bei vielen relativ und dehnbar, denn die Zeit die der Turm da ist langt dafür alle mal aus.
Ich bin kein Schulkind und ich denke und meine Rechnen zu können und habe das Problem gestern Abend schon erkannt und das heißt nicht Rangliste oder Ranglistenpunkte sondern gezielt einen weiteren Fehler ausnutzen. Wie gesagt, ich unterstelle niemanden, das er das tat oder tut, aber es ist möglich. Schaue ich nun bei meinen Italienischen Freunden auf den Server aber auch auf andere, dann sehe ich was sich da anbahnt. Aber ja, es ist kein Fehler und gut. Wieso sollten Spieler denn auch Fehler melden - wieso, macht ja alles keinen Sinn nicht wahr.

Edit:
Genauso wie es Spieler gibt die auf allen 7 Welten spielen, gibt es Spieler die bis zu 7 und mehr Acc. auf einer Welt betreiben.
Sie füllen ihre eigenen Gilden mit diesen Dingern um genau sowas und anderes gezielt auszunutzen.
Denn mehrere Accounts pro Welt sind zwar erlaubt, aber diese von denen ich Rede stehen überwiegend, ergo sie werden nicht wirklich bespielt denn sie dienen nur solchen und anderen zwecken. Es wäre nun das selbe, als würde ich genau deiner Gilde erklären, was 2- Accounts sind, denn das weiß man eben da genauso wie wo anders.
Exakt so verhält es sich bei diesem "Fehler" der keiner sein soll.
Nun gehe doch mal vom Realistischen aus und nehme nur 2 Zweit-Acc. auf 10 Spieler gerechnet (und das ist untertrieben) und rechne mal, wie lange die brauchen würden um den Balken zu füllen und wie viele tatsächlich dann nur nach oben müssten um alles zu bekommen (und das ist einiges).
Preise die sie nicht bekommen würden, wenn dieser "Fehler" nicht da wäre. Hier zu sagen das ist Pille Palle oder das rechnet sich nicht, ist schlichtweg und ergreifend .... .. .. . na ja ich lass es nun, denn es erschließt sich mir nicht, wieso man hier von den Ranglistenpunkten spricht, wenn diese hierbei völlig un-relevant sind. Denn diese haben soviel damit zu tun, wie ein paar heiße Wiener in der Wüste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Ich verstehe dich und deine Befürchtungen gut, Aslan.

Deswegen machen wir das ja jetzt so und das auch ganz öffentlich , jeder in Arendyll kann das sehen, und hier im Forum haben wir diese Reaktionen genauso erwartet, ist also nix mit heimlichem "Fehler ausnutzen" auch wenn es kein Fehler ist.

Denn auch wir denken das das so nicht mehr lange funktionieren wird, daher wollten wir jetzt mal einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen, ohne uns dadurch einen Vorteil zu verschaffen, denn es ist kein Problem für uns die Maxbelohnung im Turm mit nur 25 Spielern zu bekommen.
 

Master James

Zaubergeister
Ich hatte mich da vertan mit den Zahlen, sorry. Aber nein, es ist auch kein Fehler, dass man mit mehr als 25 Leuten im Turm spielen kann und man dadurch keinen Nachteil hat.

Dann verstehe ich Sinn und Zweck der ganzen Rangliste nicht! Sollte diese, egal ob im Turm, Ga oder Turnier nicht die Leistung einer Gilde wiederspiegeln? Wenn es gewollt ist dass sie verfälscht werden kann, welche Information soll da an die Spieler transportiert werden?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das mit den "Nachteilen" ist etwas missverständlich. Wir meinten damit eher, dass auch wenn man mit mehr als 25 Spielern den Turm spielt, niemandem dadurch ein Nachteil entsteht.
 

DeletedUser

Ich verstehe dich und deine Befürchtungen gut, Aslan.
Ok, dann verstehst du sicherlich auch, dass man hier nicht von Pille Palle und Co sprechen sollte, nur weil einige den "Fehler" der keiner sein soll nicht erkennen!

Deswegen machen wir das ja jetzt so und das auch ganz öffentlich , jeder in Arendyll kann das sehen, und hier im Forum haben wir diese Reaktionen genauso erwartet, ist also nix mit heimlichem "Fehler ausnutzen" auch wenn es kein Fehler ist.
Also ich glaube dir das, weil ich jemand glaube der da einst spielte (deiner GM) und ich weiß wie ausgefuchst er ist.

Denn auch wir denken das das so nicht mehr lange funktionieren wird, daher wollten wir jetzt mal einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen, ohne uns dadurch einen Vorteil zu verschaffen, denn es ist kein Problem für uns die Maxbelohnung im Turm mit nur 25 Spielern zu bekommen.
.... ... und genau daran erkenne ich, dass du genau weißt wovon ich schreibe und was ich meine und das bist sicherlich nicht nur du.
Aber hier von keinem "Fehler" zu sprechen ist mir unbegreiflich. Wie gesagt, es macht ja keinen Sinn, wenn Spieler hier Fehler melden und nur weil ihn andere nicht (sofort) erkennen oder es ihnen Schei....... egal ist dies dann weg oder schön zu reden ... .. .. Alle Achtung.

*Habe meinen oberen Beitrag Editiert, damit es ein bisschen offensichtlicher wird, aber vielleicht macht es Sinn mal ein kleines Video ins Netz zu stellen um allen zu zeigen, wie einfach das ist, damit danach nicht wieder einer schreit, wenn es zu spät ist. Wobei es die ersten Bilder im Netz ja schon gibt, aber egal nun.
 

DeletedUser425

@A S L A N Es war ja vorher schon so, dass sich Gilden verschiedene "Ableger" zulegen. Die Recken 1, die Recken 2...wie auch immer, man kann auch Einhörner nehmen. Die ersten Einhörner, die zweiten Einhörner, die dritten Einhörner-obwohl ich mich dagegen verwehren würde.
Wenn Inno das unterbinden würde, dann wären viele beleidigt. Spieler fühlen sich dann benachteiligt. so funktionierts und nicht umgekehrt.
Wenn man hier wirklich Spieler benachteiligen dürfte, dann wäre das was anderes.
 

DeletedUser425

Das kann man nicht gut vergleichen. Meine persönliche Meinung müsste man eigentlich kennen.
Jeder Spieler hat die gleichen Möglichkeiten um das gehts und Inno wird sich auch nicht ins eigene Fleisch schneiden und sagen, spielt weniger Turm.;)
 

DeletedUser425

Du kannst ja eine Idee einstellen.
Ich fürchte keine Konkurrenz, Einhörner sind überhaupt viel schöner.:p
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wir meinten damit eher, dass auch wenn man mit mehr als 25 Spielern den Turm spielt, niemandem dadurch ein Nachteil entsteht.

Ach so, das hatte ich vorhin anders verstanden. Dann streicht ihr also demnächst auch das Pushingverbot? Denn wenn ich meine Wunder künftig jede Woche mit Hilfe eines Pushaccounts fülle, entsteht allen anderen dadurch nicht mehr oder weniger Schaden als wenn jemand sich Turmbelohnungen mit Hilfe von Zweitaccounts verschafft. Sorry, dieses "Turmfeature" scheint mir nicht wirklich dramatisch und für die Aktion von Expect us habe ich viel Respekt. Aber deine Versuche dieses Feature zu rechtfertigen sind bisher nicht wirklich durchdacht!
 

tangora

Erforscher von Wundern
Auf diese Weise ist das Turmranking einfach nur eine Farce. Das Ranking ist ohne Aussagekraft und mit ausreichendem Spielerwechsel können sich deutlich mehr Gildenbelohnungen erspielt werden. Wenn alle eh nach oben gehen würde, bleibt es sich gleich. Aber das man auf diese Weise die Gemeinschaftsbelohnungen deutlich erhöhen kann, wenn dem nicht so ist oder nur wenige Spieler in einer Gilde, wurde ja bereits ausführlich dargelegt.

Ich bin auch einigermaßen sprachlos, das da nicht nur nicht vorher dran gedacht wurde, sondern jetzt auch noch bekräftigt wird seitens der Moderation, das das so gewollt ist. Hat INNO wirklich so einen Spielermangel, das man mit diesem Features zahlreiche neue Accounts schaffen will in Form von Turm-Twinks?

Ich bin bis jetzt fest davon ausgegangen, das es wie im Turnier ist: Punkte von Spielern, die die Gilde verlassen gehen der Gilde verloren. Das war für mich auch für den Turm so selbstverständlich, das ich gerade dachte ich lese nicht richtig. Was bitte soll dann überhaupt dieses Ranking? Da kann man nur noch den Kopfschütteln und ein Bier trinken gehen.......
 
Oben